• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box: Neues Update

Diskutiere Connect Box: Neues Update im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, die Connect Box meiner Freundin hat heute Nacht ein Update erhalten. Das Menü entspricht nun dem Design von Vodafone. Hinzu leuchten...
cudi90

cudi90

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Hallo,

die Connect Box meiner Freundin hat heute Nacht ein Update erhalten.
Das Menü entspricht nun dem Design von Vodafone.
Hinzu leuchten jetzt alle Statussymbole am Router die sich nicht abschalten lassen.
Eine Back-up Funktion für die Einstellungen ist ebenfalls hinzugekommen.

Sonst gibt's soweit keine neuen Änderungen.
 

dageek

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
LEDs immer an ist ja doof, das war bei der ConnectBox eigentlich immer sinnvoll gelöst (regulär aus und nur während dem Neustart/Synchro/Problemen) an.
 

garfunkel74

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
15
ja - ist eher schlecht. Dachte vorhin ich bin offline ;)
 

Edding

Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
153
Und der Funktions-/Informationsumfang bliebt erhalten ?
Gerade was den DOCSIS Status angeht hätte ich wetten könne die Patchen da die Logs und den fehlerzähler raus
 

garfunkel74

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
15
Optisch sieht das Menü von der Aufteilung ähnlich aus wie bisher - nur halt auf Vodafone gemünzt. Ich musste auch ein komplett neues Passwort vergeben
 

reineckefux

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Bestätigung. Die LEDs hatten mich auch irritiert, blieben auch nach Neustart weiterhin an.
Ein Blick in die Router-Software zeigte das Update in der Nacht.
Der Unitymedia-Ansatz in Sachen LEDs war ja eigentlich auch bereits nicht gut: Wenn etwas nicht stimmt, leuchten sie ... grün ... !?
Jetzt leuchten sie grün, wenn alles OK ist. Passt wenigstens.
Gibt schlimmeres als das Dauerleuchten, ich schlafe nicht im selben Raum.

Es wäre halt schön gewesen, wenn Vodafone eine Email an seine Kunden geschickt hätte, um das Update anzukündigen.
Aber was rede ich - der Service ist von Unitymedia (100% top) auf Vodafone (komplettes Versagen) schneller runtergeknallt, als ein Formel 1-Bolide von 100 auf 0 bremsen kann.

Viele Grüße
Götz
 

Moflavour

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hatte mich morgens schon über die leuchtenden LEDs gewundert. Aber ich hab nun ein anderes Problem:

Im unitymedia interface war nur ein Passwort einzugeben, um in die connect box Einstellungen zu. Dieses hatte ich damals geändert.

Das neue Vodafone Interface verlangt nun Benutzername (admin ist vorausgewählt) und Passwort. Mein altes Passwort wird nicht angenommen...

Jemand ne Idee?
 

garfunkel74

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
15
@Moflavour
war bei mir zunächst auch so. Dann kam irgendwann eine Maske, wo ich das bisherige Passwort und 2x ein Neues eingeben musste. Habe dann ein Neues angelegt eingegeben und dann kam ich wieder ins Menü. Er hat auch das Neue erst angenommen, als es vom Programm als "GUT" eingestuft wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Raschi1979

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist es seit heute auch so... Habe mich vorhin schon gewundert, daß zwei leuchten an der Connect box nun dauerhaft grün aufleuchten und die die untere status LED von grün auf weiss gewechselt ist. Habe erst mal neu gestartet und im Internet bei Alle Störungen nach gesehen. Eine Störung ist wohl nicht der Fall.

Dann im Arbeitszimmer den Rechner angemacht und bin im Browser auf die Loginseite der Connect Box gegangen. Hier hat sich auch die komplette Oberfläche von Unitymedia auf Vodafone geändert.

Demnach wurde ein Update eingespielt.

Bisher läuft hier das Internet noch. Habe allerdings über Unitymedia noch alles auf den Bridge Modus geändert, nachdem dieser Verfügbar war. Es sieht erstmal so aus, daß alles übernommen wurde. Internet läuft weiterhin über meine alte IPv4 Einstellung. Und in der "Connect box" steht Modem betrieb.

Ich habe aber die Vermutung, daß es irgendwie langsamer läuft als vor ein paar Tagen noch. Und ich hoffe, daß ich mein bestehendes Heim-Netzwerk mit meinem Mesh-System etc. weiterhin so nutzen kann, wie bisher...
 

reineckefux

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Moflavour
Ich habe "admin" als Namen gelassen und mein bestehendes Passwort benutzt. Hat funktioniert.
Kann sein, dass man anschließend ein neues Passwort nennen muss, falls das alte nicht sicher genug ist.
 

Cyrus

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
46
Habe das Update auch erhalten.
CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH
Vorsicht: WPS wurde bei mir wieder aktiviert.
Die restlichen Einstellungen scheinen alle beibehalten worden zu sein.
Ganz wichtig dürfte sein, dass die WLAN-Schwachstelle "FragAttacks" behoben sein müsste. Ich kann das nicht prüfen.
 
Stiff

Stiff

Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
20
WPS wurde bei mir nicht aktiviert.
Diese riesigen leuchtenden Statussymbole nerven extrem, unser Flur ist Nachts hell erleuchtet, was soll das?
Die GUI sieht aus wie vom Praktikanten erstellt, das einloggen nervt, alle Geräte, denen ich Namen gegeben hatte um sie zu identifizieren, sind nur noch mit MAC aufgeführt.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ruhrgebiet
LOCATION
Ruhrgebiet
Ich habe die Vermutung, über kurz oder lang wird die Connect-Box eh eingezogen und durch ein DOCSIS 3.1 fähiges Gerät ersetzt (Vodafone Station). Aktuell wird wohl die Chip-Knappheit ein solches Vorhaben in die Warteschleife zwingen ...

Der zusätzliche Stromverbrauch wird wohl trotz der Helligkeit vernachlässigbar sein ... Aber 1 Watt über ein Jahr sind auch schon fast 9 kWh ....
 

Zeitschleife

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sehr gewöhnungsbedürftig, das neue Einloggen in die Connect-Box.

Früher habe ich einfach nur das Settings-Passwort kopiert und beim Verlassen des Editierfeldes (defokusieren) ist der Button für das Einloggen dann automatisch freigegeben worden. Wer nicht so faul ist wie ich, und statt mit Copy & Paste zu arbeiten, immer schön ordentlich sein Passwort eintippt, wird das bisher vielleicht noch gar nicht so richtig bemerkt haben.

Leider ist mir diese Sparsamkeit, beim Einloggen mit der neuen Oberfläche irgendwie zunächst zum Verhängnis geworden. Nach dem Einkopieren des Settings-Passworts und besagtem Defokusieren war, mit 'admin' als Benutzername, der 'Weiter'-Button immer noch grau, d.h. inaktiv gestellt. Weiteres Rumgefrickel mit einem von mir selbstvergebenem Benutzernamen wurden nur mit einem ständigen Hochsetzen der Wiedereingabe-Sperrzeit honoriert, wegen angeblich falschem Passwort.

Nachdem ich dann das 'admin' einfach habe stehen lassen und das Settings-Passwort schön ordentlich eingetippt habe, kam ich dann doch, wie hier im Forum bereits beschrieben, an die Stelle zur Neuvergabe des Passworts. Hier sollte jeder Betroffene (@reineckefux hatte vermutet, daß nur Leute mit vormals zu schwachen Passwörtern davon betroffen sein könnten), den Maus-Cursor zunächst auf das gelbe Dreieck bei der Eingabe verschieben, um die Bedingungen angezeigt zu bekommen.

Um nicht auch hier ständig gegen einen Prellbock zu laufen, sollte man bei den folgenden Eingaben penibelst vorgehen: Fokus auf das Feld für das ALTE Passwort; ordentlich Zeichen für Zeichen das Passwort eingeben; mit TAB-Taste aufs Eingabefeld für das NEUE Passwort gehen und auch hier zeichenweise eintippen; mit TAB auf die Wiederholeingabe und ebenso zeichenweise eintippen. Für alle Eingaben gilt: nur tippen OHNE Korrekturen.

Ist man damit erst mal drin, ist das neue Passwort damit gültig und man kann dieses zukünftig sogar mit Copy & Paste beim Einloggen verwenden. Nach dem Paste ins Eingabefeld kann dann z.B. ein Blank zufügt und wieder gelöscht werden, um damit den Button 'Weiter' aktiv zu bekommen.
 

Hexxer

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
5
Hab das Ding im Bridge Modus laufen und noch nen alten UM Vertrag. Leider hat man noch immer keine Möglichkeit die Büchse aus der Ferne neu zu starten. Die liegt halt unter der Couch ^^ und die Arme sind zu kurz :D
 
Thema:

Connect Box: Neues Update

Connect Box: Neues Update - Ähnliche Themen

Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Connect Box nun doch mit Modem Modus?: Connect Box die 152354236. Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber ich habe dennoch ein paar Fragen zu diesem garstigen Haufen Plastik. Ich...
FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben