Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660?

Diskutiere Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich wollte mir eine Fritz Box 6660 aus ebay Kleinanzeigen kaufen. da Brandings mittlerweile leider unsichtbar sind, woran erkenne ich eine...
MaruMaru

MaruMaru

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich wollte mir eine Fritz Box 6660 aus ebay Kleinanzeigen kaufen.
da Brandings mittlerweile leider unsichtbar sind, woran erkenne ich eine Box ohne Branding? Welche Herstellernummer sollte die haben und gibt es da weitere Merkmale?

rednax07

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich wollte mir eine Fritz Box 6660 aus ebay Kleinanzeigen kaufen.
da Brandings mittlerweile leider unsichtbar sind, woran erkenne ich eine Box ohne Branding? Welche Herstellernummer sollte die haben und gibt es da weitere Merkmale?
Die Box hat folgende Nr:

AVM 20002910

Im Zweifel den Verkäufer die Nummer nennen, steht auch auf der Packung (am Aufkleber des EAN-Codes).

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
375
Auch mit einer Box mit der richtigen Artikelnummer kann man Probleme bekommen, wenn der Vorbesitzer sie nicht austragen lassen hat.

MaruMaru

MaruMaru

Punkte Reaktionen
3
Die Box hat folgende Nr:

AVM 20002910

Im Zweifel den Verkäufer die Nummer nennen, steht auch auf der Packung (am Aufkleber des EAN-Codes).
Ist das die einzige Nummer von freien Geräten oder gibt es da mehr? Ich meine mal gelesen zu haben da gäbe es mehrere.
Und ist eine Fritz Box mit der Nummer auch ganz sicher frei?

rednax07

Punkte Reaktionen
2
Ist das die einzige Nummer von freien Geräten oder gibt es da mehr? Ich meine mal gelesen zu haben da gäbe es mehrere.
Und ist eine Fritz Box mit der Nummer auch ganz sicher frei?
Kenne nur diese Box / diese Nummer. Die Box ist frei, MUSS! aber wie oben beschrieben beim Provider aus dem System entfernt werden.

MaruMaru

MaruMaru

Punkte Reaktionen
3
Die Box hat folgende Nr:

AVM 20002910

Ich habe herausgefunden, dass auch Geräte von PYUR diese Nummer haben, also ist das leider kein Beleg dafür, dass es ein freies Gerät ist, nur anhand der Nr

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
375
Ehemalige Pyur-Geräte werden aber (bis aus weiteres) nicht in der Vodafone-Datenbank Datenspuren hinterlassen haben ...
Sollten sich aktivieren lassen. Ob Pyur bei Vertragsende Rückgabe erwartet weiß ich aber nicht....

MaruMaru

MaruMaru

Punkte Reaktionen
3
Es geht nicht nur um die VF Datenbank, es geht um das Branding im Gerät selbst. (Ist heutzutage leider optisch nicht mhr erkennbar, aber FW-technisch zB evtl verändert)

Thema:

Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660?

Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660? - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
FRITZ!Box 6660 Cable / FRITZ!OS 7.28: es geht wohl los :) Offizielle Ankündigung im Vodafone Forum
Oben