TV einfach an Dose anschließen?

Diskutiere TV einfach an Dose anschließen? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Yodafone

Yodafone

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gruß Euch,

ich habe hier schon gepostet,
https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/
und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch irgendwie zu teuer und zu kompliziert ist gar von VF nix half (der Techniker war schon wieder da - nun ist das TVbild noch schlechter als zuvor und er meinte nur, das Signal käme an der Dose oben in der Wohnung gut. In dieser Dose im Esszimmer verläuft wohl ein Kabel, was unter Putz in das Wohnzimmer verläuft [nur, weiß keiner, wo das verläuft - ob im Boden oder in der Wand?!] - und dieses Kabel sei defekt und er könne uns "auf Putz" ein Kabel quer durch die Wohnung zur TVdose im Wohnzimmer spannen. Aber die Installationsarbeiten müßten wir ja bezahlen.)

Bislang stand der TV immer im Wohnzimmer. Da ich nicht so TV-technikerfahren bin, hab ich nie was verändert.
Jetzt kam mir die Idee, mal den TV vom Wohnzimmer ins Essziimmer zu tragen und an der o.g. Dose (Unitymediadose?!) im Esszimmer anzuschließn, um mal selber zu testen, ob das Kabel wirklich kapuptt ist und das Signal tatsächlich Totalverlust hat.

Die Dose auf dem Foto (s.u.) ist so montiert. Das Foto ist nicht auf den Kopf gestellt.
Was meint Ihr kann ich einfach das TVkabel, was derzeit den TV mit der Dose im Wohnzimmer verbindet einfach in die TV-Buchse (2) der auf dem Foto abgebildete Dose stecken? (da wo TV dransteht. Ich dachte erst, die Radio-Buchse (1) wäre die TV-Dose, weil das 'R' auf dem Kopf steht und wie ein Röhrenportable-TV mit 2 Stabantennen aussieht...o_O)

Ob da die Buchse überhaupt angestöpselt ist, weiß ich nicht.
weil das Kabel ja in der Dose wohl weitergeht.
Was meint Ihr, soll ich das mal machen/versuchen? [diese Frage ist absolut ernst gemeint - entschuldigt bitte meine Naivität/Unkenntnis]

Was das weiße Kabel (3) links unten auf dem Foto mit dem Stecker "5.1" für eins ist - keine Ahnung - das war schon immer dort.
Geht aber auch wieder in die Dose/Wand rein. Möglicherweise geht dies in die Nachbarwohnung, die nach uns im Kabelbaum noch versorgt wird.
Das schwarze Kabel (4) geht in die Vodafone Station rein.
TVDOSE2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans.Bethe

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
46
Dein Text ist schwer zu lesen. Warum probierst Du es nicht einfach aus und schliesst das TV an Buchse 2 an?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.880
Punkte Reaktionen
373
Ort
Ruhrgebiet
LOCATION
Ruhrgebiet
Wenn die Vodafone Station an der Dose funktioniert, sollte auch Dein Fernseher funktionieren. Das weiße Kabel würde ich aber schon versuchen zu verfolgen ...
 
Thema:

TV einfach an Dose anschließen?

TV einfach an Dose anschließen? - Ähnliche Themen

Umbau Dose 2pol. auf 3pol. - aber welche?: Hi! Ich habe ein paar Threads bereits gelesen und hoffe darauf, dass ihr mir auch so gut helft :) Ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese geht...
massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter?: Hallo Leute, ich bin einer der Nachzügler der nun in den Genuss der Connect Box kommen darf. Bisher hatten wir nur die Horizon Box. Lief bis dato...
Oben