• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe bei IPv6 PD Konfiguration auf Edgerouter 4 in Hessen

Diskutiere Hilfe bei IPv6 PD Konfiguration auf Edgerouter 4 in Hessen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ja, seltsam. Aber falls ich dich richtig verstehe funktioniert ja IPv6 (richtig?), was bei Anschlusstyp IPv4 nicht der Fall sein sollte. Dann ist...

Maurice

Punkte Reaktionen
20
Ja, seltsam. Aber falls ich dich richtig verstehe funktioniert ja IPv6 (richtig?), was bei Anschlusstyp IPv4 nicht der Fall sein sollte. Dann ist da wohl bei Vodafone irgend etwas durcheinander geraten.

Da Du den Gigabit-Tarif hast, lasse dich doch einfach auf Dual Stack umstellen.

pcfreakxd

Punkte Reaktionen
3
Anbei mal meine funktionierende IPv6 Konfiguration (Vodafone Kabel Deutschland / Technicolor Wifi6 Station / EdgeRouter 4). Ich nutze eigene DNS Server. Hat bei mir glaub locker 24h gedauert bis ich mein /56 bekommen habe. Typisch sind wohl auch /59 und /62 bei Vodafone?

ethernet eth1 {
address dhcp
description "AS3209 Vodafone GmbH"
dhcp-options {
default-route update
default-route-distance 210
name-server no-update
}
dhcpv6-pd {
no-dns
pd 0 {
interface eth2 {
host-address ::dead:beef
no-dns
prefix-id :0
service slaac
}
prefix-length 56
}
prefix-only
rapid-commit enable
}
duplex auto
firewall {
in {
name WAN_IN
}
local {
name WAN_LOCAL
}
}
speed auto
}

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bei IPv6 PD Konfiguration auf Edgerouter 4 in Hessen

Hilfe bei IPv6 PD Konfiguration auf Edgerouter 4 in Hessen - Ähnliche Themen

Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
TC4400<--->Fritz!Box6591<--->[Proxmox(pfSense)] - kein IPv6: Hallo. Ich bekomme auf pfSense keine IPv6 IP und weiß nicht weiter wie ich vorgehen soll. Ich habe 2play Jump 120 - Unitymedia, mit Power Upload...
IPv6 konfiguration mit OPNsense: Hallo, ich bekomme die IPv6 Verbindung einfach nicht zum laufen. Meine Konfiguration ist dabei folgende: OPNsense: WAN: DHCPv6 Prefix delegation...
IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben