Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?

Diskutiere Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...

Teslaninan

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware erhalte ich und ist bei dieser Hardware ein Bridge-Mode möglich ?

Man liest ja teilweise von unterschiedlichen Firmware-Versionen bei denen es geht, nicht geht, ging oder gehen soll. Dass FW Versionen zurückgezogen wurden, aber bei manchen auch nicht und das mit Mietboxen von AVM der Bridge Mode funktionieren soll, aber bei Kaufboxen wiederum nicht. Dass aktuell die Vodafone Station WiFi6 im Bridge Mode betrieben werden kann, aber auf der Vodafone Geschäftskunden Seite noch das Modem mit WiFi 5 als Hardware angezeigt wird.

All das noch mit Zeitpunkten im September bis November 2021. Und nun bin ich verwirrt und weiß nicht was wirklich Stand der Dinge ist…
Daher meine Frage: Wie sieht es momentan aus ?

Ich betreibe eine Sophos Firewall hinter dem Anschluss und bin somit auf den BridgeMode angewiesen…

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal !
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
LOCATION
Gelsenkirchen
Du bekommst eine Vodafone Station bei Business-Tarifen ohne Phone. Und wenn du keine statische IP gebucht hast, kann es dir passieren, das dir DS lite geschaltet wird, womit kein Bridgemode möglich ist.
 
Thema:

Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?

Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ? - Ähnliche Themen

[Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie: Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...
pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station): Hey, folgende Situation: - Neuanschluss Unitymedia 2Play Fly 400 mit Power Upload und echtem DualStack - Vodafone Station (Arris TG3442DE) Wir...
Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben