Welches CI+ Modul für meine Smartcard?

Diskutiere Welches CI+ Modul für meine Smartcard? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...

idefix23

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen.

Ich habe eine Smartcard, die bestimmt schon sechs Jahr alt ist. Was ich hier schon gelesen habe ist, das es unterschiedliche Karten gibt. Mir ist aber nicht ganz klar wie ich mein Kartentyp erkennen kann.

Auf meiner Smartcard habe ich noch zu Unitymedia/KabelBW-Zeiten das HD-Paket freigeschalten und über Sky ein paar Pakete. Das funktioniert heute auch alles sogar noch auf dem neuen Sky Q Receiver.
Nun habe ich einen neuen Fernseher und würde gerne auf den Receiver verzichten und direkt über das TV-Gerät und dem dortigen DVB-C-Modul fern schauen.

Ungern möchte ich ein CI+-Modul mieten, sonder lieber eins kaufen. Das habe ich nun auch auf Ebay Kleinanzeigen getan und dachte mir wenn da Unitymedia draufsteht wird das schon funktionieren. Aber leider ging das nicht gut. Mein TV sagt: "Die SmartCard ist nicht für dieses CI+-Modul geeignet (Hinweis 108)". Auf dem CI+-Modul steht was von R2.1.

Könnt ihr mir bitte helfen? Welches CI+-Modul muss ich mir besorgen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Tausche bei Vodafone West auf eine aktuelle UM02 Smart Card (Nagra). Gebe die Seriennummer von deinem Ci+ Kaufmodul an. Nach Erhalt der UM02 Smart Card kannst du dann mit der Seriennummer die Umbuchung bei Sky veranlassen.

Deine alte Kabel BW Card Card (V23 / NDS) wird nur noch für Bestandskunden unterstützt.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
236
Ort
BaWÜ
LOCATION
LKR Böblingen
Die V23 würde ich nicht unbedingt/unbedacht abgeben....die läuft zumindest in Linuxboxen und auch in diversen CI-Modulen (ich meine Alphacrypt Light mit der One4ALL 2.5 Firmware)....

HD Sendern der RTL Gruppe werden damit hell und sogar Sky UHD.... ich meine mit der UM02 klappt das so nicht.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Die V23 würde ich nicht unbedingt/unbedacht abgeben....die läuft zumindest in Linuxboxen und auch in diversen CI-Modulen (ich meine Alphacrypt Light mit der One4ALL 2.5 Firmware)....

HD Sendern der RTL Gruppe werden damit hell und sogar Sky UHD.... ich meine mit der UM02 klappt das so nicht.
Weshalb sollen die privaten RTL HD Sender auf der UM 02 nicht freigeschaltet werden ? Dies ist die "Brot und Butter" Funktion der UM02 Smart Card. Das passende Ci+ Kaufmodul ist ja bereits vorhandenen.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
LOCATION
Gelsenkirchen
Kauf dir in der Bucht ein gebrauchtes KabelBW-Modul, damit läuft die V23 problemlos. Achte aber drauf, das nicht Unitymedia draufsteht, sonst ist das Modul nur für UM02-Smartcards mit Nagravision nutzbar. Die V23 ist eine NDS-Smartcard und die KabelBW-Module unterstützen auch nur NDS.
 

idefix23

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Danke euch. Habe mir vor ein paar Tagen mal ein altes KabelBW-Modul bestellt. Mal schauen ob es damit funktioniert.
 
Thema:

Welches CI+ Modul für meine Smartcard?

Welches CI+ Modul für meine Smartcard? - Ähnliche Themen

CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
CI-Abfrage: Guten Abend, ich habe seit neusten ein ci+Modul bin auch ganz zufrieden aber.... ich muss bei bestimmten Sendern eine ci Abfrage eingeben das...
Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
Oben