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Schlechter Download in gesamter Hausgemeinschaft ....

Diskutiere Schlechter Download in gesamter Hausgemeinschaft .... im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; ... jetzt geht auch Sky Bundesliga nicht mehr ...... :mad: Man man man .... und gleich kommt Schalke!

NRWler04

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... jetzt geht auch Sky Bundesliga nicht mehr ...... :mad:

Man man man .... und gleich kommt Schalke!
 

floh667

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kennst du noch andere in deinem wohnort die einen vodafone anschluss haben? also in der straße, oder eine straße weiter oder so
 

floh667

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dadurch könnte man ausschließen dass es der Hausanschluss ist und zumindest schonmal die ganze NE3 betrifft.
 
MartinP_Do

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Wir sind schon zu zweit😁🤗😂😷😇🤨

In der Nachbarschaft außerhalb des Hauses hast Du also auch einen Fall erfragt?

Code:
"cmtsVendor":"Harmonic"

Der Harmonic CMTS scheint ja schon einen recht schlechten Ruf zu haben ...

Die Thinkbroadband-Grafik sieht eigentlich nicht besonders schlecht aus, Nach sehr hoher Segmentauslastung sieht das nicht aus...
 

NRWler04

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So, heute war wieder ein Techniker da. Der hat garnicht lange gebraucht um festzustellen, dass wohl eine externe Störquelle auf die Leitung einwirkt …. hat das jetzt an Vodafone zurück gemeldet. Jetzt soll die Suche losgehen ….

Die Nachbarn unter mir mit dem 1000er Anschluss haben das gleiche Problem wie ich. Mein Nachbar mit einer 100+-Leitung bekommt die gebuchte Geschwindigkeit.

Passt das zusammen?
 
MartinP_Do

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So, heute war wieder ein Techniker da. Der hat garnicht lange gebraucht um festzustellen, dass wohl eine externe Störquelle auf die Leitung einwirkt …. hat das jetzt an Vodafone zurück gemeldet. Jetzt soll die Suche losgehen ….

Die Nachbarn unter mir mit dem 1000er Anschluss haben das gleiche Problem wie ich. Mein Nachbar mit einer 100+-Leitung bekommt die gebuchte Geschwindigkeit.

Passt das zusammen?

Dass der Nachbar mit der 100+ Leitung keine Probleme hat, deutet eher darauf hin, dass die Störungen eher Frequenzbereiche betreffen, die nur für DOCSIS 3.1 genutzt werden. Was für ein Endgerät nutzt der Nachbar?
 

robbe

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Dass der Nachbar mit der 100+ Leitung keine Probleme hat, deutet eher darauf hin, dass die Störungen eher Frequenzbereiche betreffen, die nur für DOCSIS 3.1 genutzt werden. Was für ein Endgerät nutzt der Nachbar?
Nichtmal zwingend, wenn er noch ein altes 8 Kanal Modem hat, kommen auch jede Menge 3.0 Kanäle in Frage, die ihn nicht betreffen würden.
 

NRWler04

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Problem ist immer noch nicht gelöst ... es liegt wohl eine Überlastung des Segments vor. Da hat sich wohl jemand im Service verplappert ....
 

Edding

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Wow jetzt schon so böse überlastungen in einem Remote-PhY gebiet... Hut ab Vodafone 🤣
 

floh667

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Wow jetzt schon so böse überlastungen in einem Remote-PhY gebiet... Hut ab Vodafone 🤣
Na aber du weisst doch, virtualisierte Segmente kann man doch mit nur einem Mausklick weiter teilen. Überlastungen sind also in virtualisierten Umgebungen keine große Herausforderung mehr🙈
 
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