Kein Smart home Push service bei 6591 mit 7.29

Diskutiere Kein Smart home Push service bei 6591 mit 7.29 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe mir einen Fritz Funksteckdose AVM210 gekauft, um Verbrauch zu dokumentieren. Die Fritzbox bietet die Möglichkeit, diesen als...

Obernetter

Beiträge
55
Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mir einen Fritz Funksteckdose AVM210 gekauft, um Verbrauch zu dokumentieren. Die Fritzbox bietet die Möglichkeit, diesen als Push Service zu versenden. Leider Gibt es bei meiner 6591 von Vodafone keinen Menüpunkt dazu unter Heimnetz.
Zum Glück habe ich noch eine 7490 im Mesh, die zeigt das Gerät an und hat auch den Smart home Eintrag im Push Menue.
Scheint also ein Bug in der Software der 6591 zu sein? Reboot hat nichts gebracht.
Wie ist das bei Euch?
Gruß Obernetter

6591.jpg
7490.jpg
 

tokon

Beiträge
1.009
Reaktionen
118
Hab diesen Menüpunkt auch nicht. Angemeldet ist aktuell ein FRITZ!DECT Repeater 100 welcher die Temperatur aufzeichnen kann.
 
boba

boba

Beiträge
1.619
Reaktionen
540
Ich habe auf meiner 6591 den "Smart Home" Menüpunkt genau dort, wo er bei dir für die 7490 angezeigt wird. Angeschlossen und in der Fritzbox angemeldet ist eine schon ältere Fritz!Dect 200.
 

phantasio77

Beiträge
101
Reaktionen
17
An welchem der beiden Geräte ist der Aktor angemeldet und welche der Boxen ist der Master und welche der Repeater?
 

Obernetter

Beiträge
55
Reaktionen
2
Hallo @phantasio77,

die richtige Spur: Ich hab noch ne zweite 7490, die hat die Push Funktion auch nicht, also nur die erste, an der ich die Steckdose angemeldet habe.
Die 6591 ist der MESH Master.
Komisch, alle Fritzboxen im Heimnetz können alle Listen über Telefonanrufe und Wlanzugang versenden, nur die Smarthome Daten kann nur die Box versenden, an die das Gerät angemeldet wurde..
Die Verbrauchsdaten sehe ich an allen Boxen, ein CSV Download ist auch an allen möglich.
Komisch, scheint aber "normal" zu sein.
Gruß Obernetter
 

phantasio77

Beiträge
101
Reaktionen
17
Ich hatte diese Konstellation auch schon öfters mit unterschiedlichen Fritzboxen. Was ich sicher sagen kann, ist, dass die Smarthome Geräte gespiegelt wurden. Manchmal musste man auf dem Mesh Repeater erst alle SH Geräte löschen, wenn dort schonmal was angemeldet war, damit alle Geräte des Masters angezeigt wurden (wenn man bspw. ein Backup eingespielt hat oder davor dort was angemeldet war). Ich konnte die Geräte über den Repeater meines Wissens zB auch in Myfritz etc. bedienen. Wie es aber mit Push aussah, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Aber prinzipiell wird ja Push meines Wissens über den Master gesteuert und der Repeater hat keinen eigenen Push Einstellungen. Ich habe gerade keine zwei Fritzboxen am Laufen, aber ich meinte so war es - denn ich hatte lange immer mal wieder 2 parallel - auch die Konstellation 6591/6590/7590/7530 etc.
 
wwerner

wwerner

Beiträge
300
Reaktionen
9
Das mit dem Mesh Master oder Repeater sollte für das AVM Smarthome System über DECT eigentlich egal sein.
Nur wenn mehr als die zulässige Anzahl von Steckdosen, Themostaten, RGB Lampen ,,, für EINE Fritzbox überschritten wird gibts solche Probleme die dann durch eine weitere Fritzbox als IP Client (und Mesh Repeater) im Netzwerk behoben werden können.
 

Obernetter

Beiträge
55
Reaktionen
2
Hallo,

AVM hat geantwortet;

Im aktuellen FRITZ!OS ist es grade so, dass diese Pushdaten fürs ganze Mesh nicht an einer FRITZ!Box abschickbar sind. Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag aber an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Gruß Obernetter
 
Thema:

Kein Smart home Push service bei 6591 mit 7.29

Kein Smart home Push service bei 6591 mit 7.29 - Ähnliche Themen

  • Fritz!App Smart Home veröffentlicht

    Fritz!App Smart Home veröffentlicht: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/web/auch-fritz-app-smart-home-ab-sofort-verfuegbar-558079/ Ob die aber nur für Fritz!Boxen mit 7.20...
  • Fritz Box 6490 und Smart Home

    Fritz Box 6490 und Smart Home: Hallo zusammen, ich habe von Unitymedia zur Miete die FB 6490, Firmware 6.50. Grundsätzlich funktioniert auch alles gut, mit einem zusätzlichem...
  • WifiSpot & DECT Smart Home?

    WifiSpot & DECT Smart Home?: Hi, seit der WifiSpot in der Fritzbox 6490 aktiv ist, habe ich Probleme mit meinen 12 Smart Home Geräten an DECT. Diese Probleme das verschiedene...
  • Smart Home für FB 6360?

    Smart Home für FB 6360?: Die freien Fritz Boxen wie 7390 kommen jetzt mit Smart Home Elementen. Hat jemand eine Information ob dies auch bei unserer 6360 mittelfristig...
  • Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?

    Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?: Hallo und frohes(hoffentlich besseres) neues Jahr. Ich überlege gerade, welchen DNS-Server ich über die Fritzbox 6591 besser nehme bzw. wo ich...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz!App Smart Home veröffentlicht

    Fritz!App Smart Home veröffentlicht: https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/web/auch-fritz-app-smart-home-ab-sofort-verfuegbar-558079/ Ob die aber nur für Fritz!Boxen mit 7.20...
  • Fritz Box 6490 und Smart Home

    Fritz Box 6490 und Smart Home: Hallo zusammen, ich habe von Unitymedia zur Miete die FB 6490, Firmware 6.50. Grundsätzlich funktioniert auch alles gut, mit einem zusätzlichem...
  • WifiSpot & DECT Smart Home?

    WifiSpot & DECT Smart Home?: Hi, seit der WifiSpot in der Fritzbox 6490 aktiv ist, habe ich Probleme mit meinen 12 Smart Home Geräten an DECT. Diese Probleme das verschiedene...
  • Smart Home für FB 6360?

    Smart Home für FB 6360?: Die freien Fritz Boxen wie 7390 kommen jetzt mit Smart Home Elementen. Hat jemand eine Information ob dies auch bei unserer 6360 mittelfristig...
  • Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?

    Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?: Hallo und frohes(hoffentlich besseres) neues Jahr. Ich überlege gerade, welchen DNS-Server ich über die Fritzbox 6591 besser nehme bzw. wo ich...