• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen

Diskutiere eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi zusammen, ich nutze seit Anfang des Jahres beruflich Microsoft Teams und musste feststellen, dass meine eazy Leitung immer wieder für extreme...

ronfouchier

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich nutze seit Anfang des Jahres beruflich Microsoft Teams und musste feststellen, dass meine eazy Leitung immer wieder für extreme Paketverluste sorgt, sodass ich Unterhaltungen nicht mehr folgen kann.

Das Problem tritt an meinem Arbeitslaptop auf, der über einen AVM FRITZ!WLan Repeater 1160 mit einer AVM FRITZ!Box 6490 Cable verbunden ist.

In der Regel sind keine anderen Geräte aktiv, wenn das Problem auftritt. Ich habe den Laptop in der FRITZ!Box bereits priorisiert und ihn im 2,4 GHz und 5 GHz Netz laufen lassen, um das als Fehlerursache ausschließen zu können.

Surfen, Streaming, etc. funktionieren den Großteil der Zeit einwandfrei. Das Problem tritt insbesondere in Teams und teilweise in Multiplayer Spielen auf.

Ist aus den Screenshots eventuell ersichtlich, was die Fehlerursache sein könnte? Ich möchte mich am liebsten mit einer konkreteren Problembeschreibung an den Vodafone Support wenden, damit das Problem möglichst zeitnah behoben werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Ron

1.png

2.png

3.png

4.png
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.598
Reaktionen
321
20 + 4 Kanäle ist entweder ein seit langem nicht mehr vom Provider modernisiertes Kabelsegment, oder es ist auf "exotische" Weise mit DOCSIS 3.1 aufgerüstet.

Die 6490 Fritzbox ist nicht DOCSIS 3.1 fähig ...

Da Online-Spiele auch betroffen sind, kann eigentlich ein Firmen-VPN, über die die Teams-Verbindung geht nicht Schuld sein, an Paketverlusten ...

Gibt es bei einfachen Ping-Tests auch Paketverluste?

Wahrscheinlich gibt es bei Eazy nur DSLite. Möglicherweise ist der AFTR (Das Gateway für Carrier Grade NAT) überlastet ...

Die IPv6 Unterstützung bei Teams ist wohl durchwachsen - also auch keine ernsthafte Möglichkeit, IPv4 NAT über den AFTR zu umgehen:
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/enterprise/ipv6-support?view=o365-worldwide
 

ronfouchier

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi MartinP_Do,

vielen Dank für die Rückmeldung 🙏.

Laut dem, was ich bisher gelesen habe, bietet eazy aufgrund des niedrigen Preises nur DSLite an.

Die Ping-Test Ergebnisse sehen wie folgt aus. Den Test habe ich auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk durchgeführt, da ich auf meinem Arbeitslaptop kein entsprechendes Tool habe.

Beste Grüße
Ron

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 18.23.14.png

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 18.07.16.png
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.598
Reaktionen
321
Kein "cmd" , "Eingabeaufforderung" oder ähnliches? Kein Windows-Notebook, oder zentral administriert und "vernagelt"?
 
Thema:

eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen

eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen - Ähnliche Themen

  • Paketverluste und DSLite

    Paketverluste und DSLite: Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia. Mit der 120k Leitung...
  • Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4

    Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4: Hallo liebe Community. Und zwar habe ich seit fast einem Jahr Probleme beim online spielen auf meiner PS4.. Habe mir gestern sogar den power...
  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

    Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden

    Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen mit sporadischem Paketverlust von bis zu 50% zu kämpfen. Es ist uhrzeitunabhängig, es tritt sowohl morgens...
  • Ähnliche Themen
  • Paketverluste und DSLite

    Paketverluste und DSLite: Seit März bin ich bei Unitymedia/Vodafone im GigaMax Paket. Davor hatte ich eine einfache 120k Leitung über Unitymedia. Mit der 120k Leitung...
  • Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4

    Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4: Hallo liebe Community. Und zwar habe ich seit fast einem Jahr Probleme beim online spielen auf meiner PS4.. Habe mir gestern sogar den power...
  • Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust

    Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden

    Sporadischer Paketverlust für wenige Sekunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen mit sporadischem Paketverlust von bis zu 50% zu kämpfen. Es ist uhrzeitunabhängig, es tritt sowohl morgens...