• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400: Fehler und Modemwerte

Diskutiere TC4400: Fehler und Modemwerte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, erst einmal bedanke ich mich für eure Unterstützung. Bisher war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte so einige nützliche...

mkaynz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erst einmal bedanke ich mich für eure Unterstützung. Bisher war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte so einige nützliche Informationen abgreifen. Danke dafür!

Ich habe bei meinem Vodafone Anschluss (2play, 500/50, Powerupload, DS) häufiger Probleme mit VoIP Telefonaten. Ich führe täglich etliche Gespräche via WebEx/Teams usw. und habe häufiger mal Probleme mit der übertragenen Sprache oder dem Bild. Als erste Maßnahme habe ich die Connectbox abgestoßen und durch eine TC4400 ersetzt. Leider besteht das Problem weiterhin. Auch erreiche ich häufig nicht vollen Uploadspeed.

Nachfolgend findet ihr Fotos meiner frisch neugestarteten (ca. 30Min) TC4400. Ich liefere weitere Fotos nach 2-3 Tagen Laufzeit.

Screenshot 2022-01-03 at 18.09.24.pngScreenshot 2022-01-03 at 18.09.17.pngScreenshot 2022-01-03 at 18.08.48.pngScreenshot 2022-01-03 at 18.08.40.pngScreenshot 2022-01-03 at 18.08.36.pngScreenshot 2022-01-03 at 18.08.31.png

Lässt sich anhand der Modemwerte ggf. ein Problem feststellen?

Danke!

P.S. Hinter dem TC4400 arbeitet ein USG.
 

rv112

Beiträge
4.938
Punkte Reaktionen
354
Klingt schwer nach einer Einstrahlung im Upstream. Da hilft nur Störung melden.
 

mkaynz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Update: In der Zwischenzeit habe ich auf die 1000/50er Leitung umgestellt. Werte nach einer Woche Laufzeit:
Screenshot 2022-01-15 at 14.04.04.pngScreenshot 2022-01-15 at 14.03.58.pngScreenshot 2022-01-15 at 14.03.54.png

@rv112
Lässt sich das irgendwie an den Werten oder an den Logs erkennen?
 

mkaynz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Als Verstärker ist ein BKE 30S verbaut. Im Haus sind drei Parteien und jeder hat einen Anschluss zzgl. weiterer Abgänge für TV.
 
Thema:

TC4400: Fehler und Modemwerte

Oben