• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonterror Werbeanrufe sperren?

Diskutiere Telefonterror Werbeanrufe sperren? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, wir haben seit einigen Wochen massive Probleme mit belästigenden Telefonanrufen, man hätte angeblich Lotto gespielt und müsste jetzt eine...

Lonewolf

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massive Probleme mit belästigenden Telefonanrufen, man hätte angeblich Lotto gespielt und müsste jetzt eine hohe Summe an Geld überweisen etc. Die Anrufe kommen von vielen verschiedenen Rufnummern, auch mit ganz unterschiedlichen Vorwahlen. Auf die Bitte dies zu Unterlassen, gehen die Betrüger natürlich nicht ein - aber auch nicht auf Datenauskunft oder Anzeigedrohungen. Aktuell ist das Telefon ausgesteckt, da das Telefon wirklich am laufenden Band klingelt. Wenn man nach den Nummern im Internet sucht, sind die meisten davon auch schon bekannt mit der Lottoabzockmasche. Die bisher bekannten Nummern habe ich alle rausgeschrieben, leider kann ich in meiner Connectbox diese nicht sperren.
Daher meine Frage, kann man über den Kundensupport hier irgendwas veranlassen? Beispielsweise das sperren der genannten Rufnummern oder kann Vodafone gar bekannte Werbeanrufnummern schon von vornerein irgendwie sperren?

Tom_123

Reaktionen
120
Hi,

leider nicht :/
In manchen Telefonen z. B. Gigaset SBC kann man Rufnummern direkt im Telefonsperren, sodass diese signalisiert werden. Ansonsten ggf. bei der Bundesnetzagentur melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonewolf und jethro

Tuxtom007

Reaktionen
20
Beispielsweise das sperren der genannten Rufnummern oder kann Vodafone gar bekannte Werbeanrufnummern schon von vornerein irgendwie sperren?
Das darf Vodafone garnicht eingeständigt.

Die einzigen, die Rufnummer abschalten und sperren darf, ist die BundesNetzAG und die veranlasst das bei den Provider - da bleibt nur der Weg über eine Beschwerde bei der BundesNetzAG, das geht per Onlineformular, dauert aber immer lange, bis was passiert.

Mein Tip: FritzBox + Sperrliste von Tellows.de, die 20,- / 2Jahre sind gut angelegt, ich habe keinerlei Werbeanrufe dadurch - ich sehe die nur noch in der Anrufliste.
Auf den beiden Score-Listen dürfte derzeit so rund 2000 Rufnummer drauf stehen, die von der FritzBox direkt weggeblockt werden und die Listen werden mittlerweile automatisch aktualisiert.

Es gibt mittlerweile Zusatzgeräte, die ähnliche Funktionen bieten und sich zwischen Telefon und Anschlussdose schalten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonewolf

Lonewolf

Reaktionen
0
Das darf Vodafone garnicht eingeständigt.
Und wenn ich Vodafone darum bitte gewisse Nummern oder noch besser Nummernbereiche mir nicht durchzustellen? Das müsste doch technisch sicherlich machbar sein.

Mein Tip: FritzBox + Sperrliste von Tellows.de, die 20,- / 2Jahre sind gut angelegt, ich habe keinerlei Werbeanrufe dadurch - ich sehe die nur noch in der Anrufliste.
Auf den beiden Score-Listen dürfte derzeit so rund 2000 Rufnummer drauf stehen, die von der FritzBox direkt weggeblockt werden und die Listen werden mittlerweile automatisch aktualisiert.

Es gibt mittlerweile Zusatzgeräte, die ähnliche Funktionen bieten und sich zwischen Telefon und Anschlussdose schalten lassen.
Eine Fritzbox habe ich leider nicht, aber mittlerweile möchte ich immer mehr eine. Aber wenn man heute eine kauft, dann sollte die am besten schon Docsis 3.1 beherrschen, da ich 2 Jahre später nicht schon wieder eine neue kaufen möchte. Die 3.1 Geräte sind ja nicht gerade günstig. Was die Sperrliste angeht, verspreche ich mir nur bedingt Erfolg. Sicherlich werden einige weggeblockt, aber bei weitem nicht alle. Nicht alle Nummern die mich anrufen sind bekannt oder in dieser Form, da oftmals von Unterschiedlichen Telefonplätzen angerufen wird, das sieht man daran, da sich die hintersten zwei drei Zahlen unterscheiden und diese dann oftmals nicht alle in der Liste sind. Besser wäre es, wenn man Nummernbereiche in der Fritzbox sperren kann, so dass alle hinteren Kombinationen mit abgedeckt sind z.B 012344-*** . Wenn das die Fritzbox kann, wäre es natürlich schon deutlich besser. Ich weiß auch nicht so recht ob Mieten über VF oder kaufen sinnvoller ist.

Welche Zusatzgeräte zum dazwischenschalten meinst du? Ich finde dazu nichts im Internet. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Thema:

Telefonterror Werbeanrufe sperren?

Telefonterror Werbeanrufe sperren? - Ähnliche Themen

• Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror"

Zusätzliche Rufnummer gebucht - Nun "Telefonterror": Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca. 8 Wochen bei meinem bestehenden Internettarif (VF Business Cable 1000) eine weitere 4. Rufnummer über...
  • Webseiten in Connect Box sperren

Webseiten in Connect Box sperren: Hallo, wie kann ich in Connect box ein paar Webseiten, die für Kinder nicht geeignet sind, sperren? Vielen Dank im Voraus Alex
  • Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • ConnectBox DNS Server sperren (Netflix mit Getflix)

ConnectBox DNS Server sperren (Netflix mit Getflix): Hi! Kann man in der ConnectBox DNS Server ändern oder blocken? Die DNS Server der Playstation4 sind hardcoded für die Nutzung von z.B...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...