• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DOCSIS 3.1 - Upstream Frage

Diskutiere DOCSIS 3.1 - Upstream Frage im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu den Werten im Upstream und entsprechend zur "Max Mod". Wie sieht der folgende Part bei euch aus? Mir...

bmf89

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Werten im Upstream und entsprechend zur "Max Mod". Wie sieht der folgende Part bei euch aus?
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 11.50.56.png

Mir ist hier in der Vodafone Community aufgefallen, dass bei der Max Mod verschiedene x QAM Werte stehen. Hier in meinem Fall jedoch eine "0". Ist das typisch für ExUM Gebiete?

Derzeit habe ich leider massive Uploadprobleme, so dass teilweise rund um die Uhr "nur" 20-30Mbit ankommen und dazu eben Packet Loss. Ich habe über einen längeren Zeitraum den Ping Plotter laufen lassen und versuche irgendwie die Ursache zu finden. Ein Techniker war bereits vor Ort und meinte, dass die Werte gut sind und nachdem er sich die Anlage im Keller anschaute, sagte er, dass es entweder eine Segmentüberlastung oder Störung gäbe.

Viele Grüße
Thorsten

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
323
1640094072440.png
Casa CMTS, OFDMA überlappt die 4 SC-QAM Up-Kanäle.

Seit der Aufschaltung des OFDMA komme ich auch nicht mehr auf 50 MBit/s im Upstream laut Ookla Speedtest Windows-App (ca 35 MBit/s werden da angezeigt).
Speedtest.unitymedia.de wackelt während der Up-Messung wie wild zwischen 19 und 35 MBit/s, und springt dann am Schluss unvermittelt auf 52 MBit/s ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bmf89 und helldriver

bmf89

Reaktionen
0
Bei mir ist's ein Arris CMTS. Mich wundert es, dass hier die Max Mod mit "0" angegeben.

Ich habe erneut mit Vodafone gesprochen und sie schicken mal wieder, oh Wunder, einen Techniker vorbei. Die Technikhotline meinte auch, dass mein Modem gar nicht online sei. Ich habe zwar ein eigenes Endgerät aber das müsste doch zumindest bei denen als Online angezeigt werden?

Thema:

DOCSIS 3.1 - Upstream Frage

DOCSIS 3.1 - Upstream Frage - Ähnliche Themen

• DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?

DOCSIS 3.1 Upstream nutzlos?: Moin, in meinem Anschlussgebiet (BW) wurde vor einer Woche der OFDM Kanal aktiviert. Die Werte habe ich mal angehängt, die FRITZ!Box scheint den...
  • TC4400 Docsis 3.1 Werte

TC4400 Docsis 3.1 Werte: Hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetabbrüche oder Momente in denen nur ein Ping geht. Laut der beiden Techniker sind meine...
  • 2 x DOCSIS 3.1 im Download

2 x DOCSIS 3.1 im Download: Huhu, zur Info: Seit heute Nacht habe ich 2 Docsis 3.1 im Download... 1000/50 Noch jemand?!? Speed ist aber gleich - weder schneller noch...
  • Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?

Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
  • Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal

Bewertung Modem Werte DOCSIS 3.1 Kanal: Hallo Zusammen, letzte Woche wurde unsere Hausanlage von der Vodafone Technik neu gemacht und eingepegelt. Power Level beim DOCSIS 3.1 Kanal...