• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW

Diskutiere Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...

Chwarg

Reaktionen
0
Guten Tag,

bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend einen eigenen Router benötige.
So langsam benötige ich aber eine schnellere Leitung und würde gerne auf einen Gigabit-Tarif upgraden (besonders weil die aktuellen 5Mbit Upload arg limitieren und der Gigabit-Tarif den höchsten Upload hat).
Wann immer ich angerufen wurde und man versucht hat mir einen neuen Vertrag zu verkaufen habe ich nach dem Bridge Mode gefragt, was jedes Mal verneint wurde.
Daher war die Vodafone-Station oder Fritzbox keine Option für mich.

Habe versucht den aktuellen Status bezüglich Bridge-Mode herauszufinden, finde aber keine klaren Aussagen.

Was auf jeden Fall funktioniert ist das TC4400 Modem - gibt es derzeit aber nicht zu kaufen und auf eBay werden die wie pures Gold gehandelt.
Aber wie sieht es jetzt mit der Hardware von Vodafone aus?
Kann man da mittlerweile den, oft versprochenen, Bridge Modus freischalten, oder geht dies immer noch nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Chwarg

__QT__

__QT__

Reaktionen
282
Den derzeit höchsten Upload von 50mbit/s gibt es ab dem 250er Tarif zu buchen (mit Powerupload Option). Ist also nicht dem Gigabittarif allein vorbehalten.

Den Bridgemode kannst Du in einer Leihfritzbox im ehemaligen Unitymediagebiet aktivieren. Bei der Connectbox (gibts oftmals bei kleineren Tarifen noch) gibts den Bridgemode auch. Bei der Vodafonestation gab es ihn vor kurzem, wurde dann aber wieder per Firmwaredowngrade zurückgezogen. Hierzu einfach mal die entsprechenden Threads hier dazu lesen. Achtung, es gibt 2 Modelle der Vodafonestation...

Beim TC4400 hättest Du schnell genug sein müssen, um Dir eins zum Normalpreis zu ergattern. Wurde ja hier erwähnt, als sie verfügbar waren...

boba

boba

Reaktionen
540
Überlege dir, ob du wirklich zwingend einen eigenen Router benötigst. Der Netzaufbau und der Netzbetrieb erleichtert sich extrem, wenn du einen vom Provider gestellten Router akzeptierst, weil heutzutage alles davon ausgeht, dass man das so tut. Zumindest die Option mit Fritzbox ergibt einen sehr ordentlichen Router. Über die Connectbox bzw. Vodafone Station kann man bezüglich Routerfähigkeiten geteilter Meinung sein. Die Fritzbox-Firewall hingegen sollte weder bei ipv4 noch bei ipv6 Wünsche offen lassen.

Socram

Reaktionen
11
Es müsste mittlerweile 4 Modelle der VF Station geben. Die neueste von Technicolor (Wifi 6 VF Station) unterstützt auch weiterhin den Bridge Mode.

Thema:

Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW

Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW - Ähnliche Themen

• Aktueller Stand rund um VPN/IPv4

Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
  • Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte

Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte: Hi! Da sich ja bezüglich Routerfreiheit nicht wirklich viel tut - auf dem Papier gibt es sie, aber kaufen kann man kein einziges Modem - würde...
  • Aktueller Stand Telefon Plus Rhein-Erft-Kreis

Aktueller Stand Telefon Plus Rhein-Erft-Kreis: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an alle wenden, die im Rhein-Erft-Kreis wohnen und Telefon Plus haben. Habt ihr immer noch Telefonaussetzer...
  • Liste der aktuellen Config-Files

Liste der aktuellen Config-Files: Hallo, ich dachte ich starte mal ein Google-Sheet, in denen wir alle Config-File-Namen inklusive der Eigenschaften dieser auflisten können...
  • Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage: Bis vor wenigen Tagen habe ich nix von irgendwelchen Auslastungen des Netzes durch die Corona-Lage bemerkt, aber seit ca. Montag habe ich immer...