• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich?

Diskutiere 1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten: Früher gab es im WoZi und im SchlafZi ein TV mit dem Kabel-TV. Der Installateur hat...

hassenichjesehn

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten:

Früher gab es im WoZi und im SchlafZi ein TV mit dem Kabel-TV. Der Installateur hat daraufhin auch beide
mit diesem Installations-Lochblech verbunden.
Der eine Anschluss - zum WoZi hin - wurde mit einer Fritz Box Cable verbunden.
Der andere - im SchlafZi - liegt unbenutzt hinter dem Schrank.

Frage:
Ist es möglich an diesem zweiten /freien Kabel eine weitere Fritz Box Cable an so eine Multimedia-Dose anzuschließen?
Oder muss man dann einen zweiten Vertrag abschließen? - Falls es ginge, halbiert sich evtl. die Bandbreite?
Und müsste diese ebenso bei Unitymedia angemeldet werden?
Kurz, kann man diesen Anschluss ebenso nutzen? Dann könnte ich mir evtl. das Lan-Kabel verlegen etwas erleichtern...

Vielen Dank und Grüße!
 

Anhänge

tokon

Beiträge
1.009
Reaktionen
118
Zweite Fritz!Box geht nur mit einem zweiten Vertrag. An beiden Geräten steht dann die gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung.

Sollte das Verlegen eines LAN-Kabels zu kompliziert sein, und WLAN keine Alternative sein, könnte man es noch mit DLAN (über das Stromnetz) versuchen Internet in diesen Raum zu bekommen.
 

hassenichjesehn

Beiträge
12
Reaktionen
0
Aaaha! ja, das hab ich mir schon so gedacht. Das genau wollte ich wissen. 👍 Danke!
 
Thema:

1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich?

1 Haus 2 Koax-Kabel; Ist Nutzung einer weiteren Fritz Box Cable möglich? - Ähnliche Themen

  • Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus

    Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Unitymedia Hausanschluss und der befindet sich bei mir im Keller. Dort ist wie üblich der Koax Kabelanschluss...
  • Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?)

    Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
  • LAN im Haus verlegen

    LAN im Haus verlegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich ne Frage zu meinem Anschluss. Da ich in unserer DHH das WLAN Thema nicht optimal lösen kann...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

    Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus

    Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...
  • Ähnliche Themen
  • Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus

    Koax Kabel Anschluss mit Ethernet Verteilerdose im Haus: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Unitymedia Hausanschluss und der befindet sich bei mir im Keller. Dort ist wie üblich der Koax Kabelanschluss...
  • Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?)

    Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
  • LAN im Haus verlegen

    LAN im Haus verlegen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich ne Frage zu meinem Anschluss. Da ich in unserer DHH das WLAN Thema nicht optimal lösen kann...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

    Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
  • Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus

    Ein Vertrag mit zwei Telefonen in einem Haus: Hallo zusammen, folgende Situation, wir wohnen im Erdgeschoss und die Eltern im Obergeschoss. Um Kosten zu sparen, soll nun nur ein Vertag bei...