• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau

Diskutiere Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe jetzt kein windows und kann tracert nicht vergleichen, aber m. E. wird es so sein, dass tracert die hops mit 100% packet loss nicht...

Ernie2210

Beiträge
26
Reaktionen
1
1640023576430.png

Es ist doch eigentlich immer an der 5. Stelle bei der 84.116.190.94.

Worauf lässt denn so etwas schließen?
 

Ernie2210

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich bin übrigens über einen DS-Lite Tunnel verbunden.

Jetzt habe ich desöfteren gelesen, das Leute mit sporadischen Paketverlusten auf DualStack gewechselt sind und die Probleme weg waren. Ist das eine sinnvolle Option?
 

tq1199

Beiträge
2.690
Reaktionen
44
Ja, das kann sinnvoll sein, schon deshalb weil man natives IPv4 mit "IPv4 via DS-lite" vergleichen kann.
Aber mit DS-lite hast Du natives IPv6. Die Tests/Downloads hast Du bis jetzt nur mit IPv4 gemacht. Teste mal auch mit IPv6:
Code:
wget -6 -c -O /dev/null http://speedtest.belwue.net/10G
Das geht mit DS-lite und mit DS (denn in beiden Fällen hast Du immer natives IPv6).

EDIT:

Oder mit:
Code:
wget -6 -c -O /dev/null http://mirror.de.leaseweb.net/speedtest/10000mb.bin
BTW: traceroute kannst Du auch mit IPv6 machen.
 

Ernie2210

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich habe heute mal meinen Rechner direkt an die FritzBox angeschlossen, WLAN deaktiviert und die angefügten Messungen gemacht.

Was mir auffällt ist, dass bei den IP4 Verbindungen sehr viele Paketverluste bei HOP1 sind, was doch nicht normal ist, oder?

Bei den IP6 Verbindungen nehmen dafür die kompletten Paketverluste in den Abendstunden zu und bei HOP1 ist weniger.
 

Anhänge

Ernie2210

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich habe mich jetzt mal an den Provider gewandt. Mal sehen was die dazu sagen.
 

Ernie2210

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich wurde nun von DS Lite auf nativen Dual Stack umgestellt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Ernie2210

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich möchte mich an dieser Stelle für Eure Unterstützung bedanken, die dann zur Lösung des Problems geführt hat und zudem habe ich einiges gelernt.

Also vielen Dank und alles Gute für das neue Jahr!
 
Thema:

Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau

Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau - Ähnliche Themen

  • Kein Internet seit 24 Stunden

    Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
  • Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer.

    Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer.: Ich habe eine neue LAN Karte eingebaut weil ich dachte meine LAN Karte ist defekt. Weil ich folgendes Problem habe, das man LAN jedes mal nach 24...
  • Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min

    Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
  • FritzBox verliert gefühlte jede Stunde Verbindung?

    FritzBox verliert gefühlte jede Stunde Verbindung?: Hallo Unitymedia Freunde, seit nun mehr als 2 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche der FritzBox 6490 die ich mir gekauft habe und bei...
  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Kein Internet seit 24 Stunden

    Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
  • Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer.

    Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer.: Ich habe eine neue LAN Karte eingebaut weil ich dachte meine LAN Karte ist defekt. Weil ich folgendes Problem habe, das man LAN jedes mal nach 24...
  • Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min

    Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
  • FritzBox verliert gefühlte jede Stunde Verbindung?

    FritzBox verliert gefühlte jede Stunde Verbindung?: Hallo Unitymedia Freunde, seit nun mehr als 2 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche der FritzBox 6490 die ich mir gekauft habe und bei...
  • Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

    Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot: Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...