• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Merkwürdiger Thinkbroadband Plot

Diskutiere Merkwürdiger Thinkbroadband Plot im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Scheint mal wieder etwas nicht ganz rund zu laufen bei denen ... Pings nach Außen von meinem Anschluss scheinen zu funktionieren ... Minimum...
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.606
Reaktionen
323
Scheint mal wieder etwas nicht ganz rund zu laufen bei denen ... Pings nach Außen von meinem Anschluss scheinen zu funktionieren ...

1638396935162.png


Minimum = 12ms, Maximum = 34ms, Mittelwert = 21ms
 
boba

boba

Beiträge
1.619
Reaktionen
540
Diese Anomalie taucht nur auf Thinkbroadband Grafiken auf, nicht bei selbstgemachten Pingstatistiken ohne Thinkbroadband. Es ist also eine Sache, die an Thinkbroadband selbst liegt. Hat mit Vodafone und unseren Anschlüssen nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck
__QT__

__QT__

Beiträge
1.268
Reaktionen
282
Sehe das gleiche Phänomen in meinem IPv6 TBB Graphen, aber nicht im IPv4 Graphen.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.606
Reaktionen
323
Diese Anomalie taucht nur auf Thinkbroadband Grafiken auf, nicht bei selbstgemachten Pingstatistiken ohne Thinkbroadband. Es ist also eine Sache, die an Thinkbroadband selbst liegt. Hat mit Vodafone und unseren Anschlüssen nichts zu tun.
Hatte ich auch vermutet, deshalb schrieb ich "bei denen" ...

Kann aber auch sein, dass es nicht Thinkbroadband ist, sondern ein Routing zwischen denen und dem Vodafone Backbone-Netz... Das könnte durchaus auch Auswirkungen auf andere Connections haben, die auf ähnlichen Pfaden geroutet werden ... Der Spuk hat sich aber gegen Mitternacht eh wieder gelegt ...
 

kev_sei

Beiträge
245
Reaktionen
17
Gehe auch von IPV6 aus was da spinnt. Tracke seit eh und je mein TC4400 per IP4. Hier ist alles Tutti. Bei der Telekom mit IP4 auch.

1638461244802.png
 

Anhänge

meeven

Beiträge
631
Reaktionen
119
Anscheinend wohl aktuell größere Störung bei Vodafone.

In BW haben einige kein Internet, mich mit einbezogen. Die VF Station bekommt keine Verbindung ins Kabelnetz.
 

meeven

Beiträge
631
Reaktionen
119
Stimmt, war nur IPv4 betroffen
 

meeven

Beiträge
631
Reaktionen
119
Die Störung Inst inzwischen behoben, siehe Kommentar von @racekos
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
538
Reaktionen
106
Hi,

hab das derzeit jeden Abend, IPv4 und IPv6... Merke aber in der Realität nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMaas

DerMaas

Beiträge
292
Reaktionen
41
Habe exakt das selbe Bild seit genau dem 1.12. in meinen Graphen. Betrifft immer den Zeitraum ~18-24 Uhr.

Führe ich manuelle Pings aus fällt auch nichts auf aber ich hatte gestern z.B. einen kompletten Verbindungsabbruch zu einem Multiplayerserver wo andere Mitspieler nicht betroffen waren. Auf einmal ging die Pinganzeigen von konstanten 15ms hoch auf 1200 und dann war ich weg. In cmd oder einem Speedtest war aber dann nichts mehr zu sehen.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
292
Reaktionen
41
Sah es gestern auch so aus bei euch?

Fritzbox_IPv6.pngFritzbox_IPv4.pngVF_Station.png

1. Fritzbox 6591 IPv6 Cablemax
2. Fritzbox 6591 IPv4 Cablemax
3. VF Station Wifi 5 DSLite
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.313
Reaktionen
215
Ja. Sowohl IPv4, wie auch IPv6, wie auch am Crowd-Test-Anschluss mit DS Lite (wobei es hier noch schlimmer ausgeprägt ist).
Allerdings habe ich auch ein ähnliches Phänomen, zwar nicht so extrem wie bei Vodafone HFC bei O2 DSL als Backup-Anschluss. Scheinbar hakt es hier doch sehr an der Thinkbroadband-Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas
boba

boba

Beiträge
1.619
Reaktionen
540
Auf meiner eigenen Ping-Auswertung zu einer VM in einem Hosteurope Rechenzentrum ist weiterhin nichts auffälliges zu bemerken, im Thinkbroadband Chart hingegen wie oben. Das ist eine Sache der Anbindung zu Thinkbroadband. Solche Statistiken gelten immer nur für die Verbindung zur Gegenstelle, nie für das gesamte Netz.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.313
Reaktionen
215
Scheinbar haben die größere Probleme. Seit heute Nacht geht keiner meiner Vodafone-HFC-Plots mehr... bzw. erst wieder seit etwa 1h.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.606
Reaktionen
323
Wie sah es mit dem O2 VVDSL Plot aus? Bei mir gibt es auch erst wieder seit ca 1 Stunde Messewerte ...

Wenn der O2 Plot funktioniert hat, sähe es ja nach einem Routing Problem aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.313
Reaktionen
215
Hatte den nicht im gleichen Account, deswegen habe ich nicht drauf geschaut. Da war es bei mir das gleiche.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
292
Reaktionen
41
Der Plot der VF Station funktioniert bei mir auch wieder seit einer guten Stunde aber der der Fritzbox noch nicht.
 

kev_sei

Beiträge
245
Reaktionen
17
Bei mir liefen alle ipv4 Plots etwas eher heute wieder. Seit gut ner Stunde sind die ipv6 Plots auch wieder da. (Ich tracke Vodafone Kabel und Telekom / O2 DSL Anschlüsse).
 
Thema:

Merkwürdiger Thinkbroadband Plot

Merkwürdiger Thinkbroadband Plot - Ähnliche Themen

  • Speedtest-Merkwürdigkeiten

    Speedtest-Merkwürdigkeiten: Moin! ich lasse alle 8h automatisiert in einer VM, die direkt auf dem Router läuft, Unitymedia-Speedtests duchführen. Bis vor ein paar Wochen war...
  • Merkwürdige Bandbreitenlimitierung

    Merkwürdige Bandbreitenlimitierung: Hat jemand eine Erklärung für diesen merkwürdigen Bandbreitengraphen? Hat sich heute morgen nach einer 'unruhigen Nacht' so fest gesetzt. Wäre...
  • Merkwürdige Internetstörung in Dortmund

    Merkwürdige Internetstörung in Dortmund: Seit 3 Stunden baut der Browser keine Seiten mehr auf. Router zweimal vom Strom getrennt, nach ein paar Minuten beide Male alle Leuchten grün...
  • Speedtest ergeben merkwürdige Werte

    Speedtest ergeben merkwürdige Werte: Hallo, ich stelle nun seit Tagen fest, dass mein UnityMedia Internet merkwürdig langsam ist. Vor allem zu meinen eigenen Servern kam mir die...
  • Merkwürdiges Problem heute morgen

    Merkwürdiges Problem heute morgen: Wollte vor dem Weg zur Arbeit bei maps.google.de noch einmal kurz die Verkehrssituation anschauen. Nach einigem Herein- und Herauszoomen aus der...
  • Ähnliche Themen
  • Speedtest-Merkwürdigkeiten

    Speedtest-Merkwürdigkeiten: Moin! ich lasse alle 8h automatisiert in einer VM, die direkt auf dem Router läuft, Unitymedia-Speedtests duchführen. Bis vor ein paar Wochen war...
  • Merkwürdige Bandbreitenlimitierung

    Merkwürdige Bandbreitenlimitierung: Hat jemand eine Erklärung für diesen merkwürdigen Bandbreitengraphen? Hat sich heute morgen nach einer 'unruhigen Nacht' so fest gesetzt. Wäre...
  • Merkwürdige Internetstörung in Dortmund

    Merkwürdige Internetstörung in Dortmund: Seit 3 Stunden baut der Browser keine Seiten mehr auf. Router zweimal vom Strom getrennt, nach ein paar Minuten beide Male alle Leuchten grün...
  • Speedtest ergeben merkwürdige Werte

    Speedtest ergeben merkwürdige Werte: Hallo, ich stelle nun seit Tagen fest, dass mein UnityMedia Internet merkwürdig langsam ist. Vor allem zu meinen eigenen Servern kam mir die...
  • Merkwürdiges Problem heute morgen

    Merkwürdiges Problem heute morgen: Wollte vor dem Weg zur Arbeit bei maps.google.de noch einmal kurz die Verkehrssituation anschauen. Nach einigem Herein- und Herauszoomen aus der...