Digital-Receiver HUMAX UMZ-101C: seit Wochen langsames Einschalten (5min.) bis zum ersten Bild

Diskutiere Digital-Receiver HUMAX UMZ-101C: seit Wochen langsames Einschalten (5min.) bis zum ersten Bild im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, meine Eltern haben einen Unitymedia-Anschluss und TV-Kabel darüber. Sie verwenden ein HUMAX UMZ-101C an einem Flachbild-TV...

FBUser2015

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen Unitymedia-Anschluss und TV-Kabel darüber.
Sie verwenden ein HUMAX UMZ-101C an einem Flachbild-TV, bisher problemlos.

Ende September (als eine Wartung oder Umstellung im TV-Netz stattfand) begannen die Probleme, dass beim 1. Einschalten des Receivers (immer eingesteckt, nie ohne Stromversorgung) das Licht von rot auf grün springt und dann ein weißer Bildschirm erscheint mit Unitymedia-Logo und einem "Bitte warten". Und dieser Zustand hält mit Stoppuhr gemessen etwa genau 5min. an, dann erscheint das Bild und alles läuft.

Sie haben bei Unitymedia am Kundentelefon einmal vorgesprochen und auch ein Austauschgerät erhalten, dieses verhält sich aber genau so. Und mehr Erklärungsansätze gab es dahingehend bisher noch nicht.

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran dieses Verhalten liegen kann?

Für eure Hilfe und Ideen bedanke ich mich sehr herzlich!
Liebe Grüße!

Thema:

Digital-Receiver HUMAX UMZ-101C: seit Wochen langsames Einschalten (5min.) bis zum ersten Bild

Digital-Receiver HUMAX UMZ-101C: seit Wochen langsames Einschalten (5min.) bis zum ersten Bild - Ähnliche Themen

• Penny Angebot Humax Digital Receiver

Penny Angebot Humax Digital Receiver: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, habe zwar schon etwas mitgelesen aber nicht viel Ahnung von den ganzen Receiver Kram :-) Gestern bekam ich...
  • Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit

Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau...
  • Digital-Receiver mit STi Prozessor

Digital-Receiver mit STi Prozessor: Hallo zusammen, ich suche noch einen aktuellen Receiver für UM mit einem Sti Prozessor inside, welche wären da möglich?
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit

Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit: Hallo, ich bin Triple Play-Kunde von Unitymedia. Da ich gerne oft Sendungen aus verschiedene Programmen aufnehmen möchte, die zu gleicher Zeit...