• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetabbrüche seit Monaten Connect Box

Diskutiere Internetabbrüche seit Monaten Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...

Nereya

Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert.
Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x Internetabbrüche von 5-60Sekunden. Ziemlich nervig, wenn man in einer Vorlesung oder Home Office sitzt. Nach dem Abbruch (meist 10Sekunden, manchmal mehr) verbindet sich am PC oder Handy das WLAN wieder automatisch. Der Abbruch ist an allen Geräten, die im WLAN hängen zur gleichen Zeit. Auch wenn der PC über LAN verbunden ist, erfolgen diese Abbrüche. Evtl. ist die Box defekt?
Die Abbrüche scheinen nicht normal zu sein. Seit Monaten täglich fast mehrmals die Stunde... eine wirklich nervenraubende Angelegenheit.
Bis jetzt hat uns leider auch noch nichts weiter geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, trennen von 2,4 und 5ghz.. nichts half. UM bis jetzt auch noch nicht. Darum wende ich mich nun an die Community...
Leitung und das was bei uns ankommt, ist in Ordnung und entspricht dem Tarif.
Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?

LG

Socram

Reaktionen
11
Wenn VF keine Störung in der Leitung feststellen kann, könnten die euch auch eine neue Vodafone Station zuschicken. Falls das nicht hilft, hätte man immerhin ausgeschlossen, dass es an der CB liegt.
Wundert mich, dass der Support euch das noch nicht angeboten hat; sonst kommen die immer sehr schnell (manchmal zu schnell) damit um die Ecke.

Thema:

Internetabbrüche seit Monaten Connect Box

Internetabbrüche seit Monaten Connect Box - Ähnliche Themen

• Seit Internetabbruch, schlechtere Geschwindigkeit

Seit Internetabbruch, schlechtere Geschwindigkeit: Hey Ich habe bei Unitymedia das Triple Packet 20 000 Als ich heute aus der Schule heimgekommen bin, kam mein Vater an und klagte darüber das...
  • TC4400: Unterbrechungen/Freezes

TC4400: Unterbrechungen/Freezes: Hallo zusammen! Ich habe hier ein TC4400 (70.12.41-180903) an einem 1000er Anschluß (Aachen/NRW). Als Router benutze ich ein Unifi DreamMachine...
  • Internetabbrüche

Internetabbrüche: Hallo, seit dem 17.08.2017 gab es bei mir eine Serviceänderung. Ohne das ich was von wusste. Es wurde auf DS-Lite umgestellt. Seit dem Tag an habe...
  • Internetabbrüche nach Internetbelastung!

Internetabbrüche nach Internetbelastung!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem schon seitdem ich bei Unitymedia Kunde bin (seit 5 Monate): Immer wenn ich das Internet belaste...
  • Internetabbrüche durch Skype?

Internetabbrüche durch Skype?: Hallo, seit der Umstellung auf 3Play PLUS 50 gibt es bei mir immer wieder (so ca. einmal am Tag) Internetabbrüche, die scheinbar nur dann...