• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetabbrüche seit Monaten Connect Box

Diskutiere Internetabbrüche seit Monaten Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...

Nereya

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert.
Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x Internetabbrüche von 5-60Sekunden. Ziemlich nervig, wenn man in einer Vorlesung oder Home Office sitzt. Nach dem Abbruch (meist 10Sekunden, manchmal mehr) verbindet sich am PC oder Handy das WLAN wieder automatisch. Der Abbruch ist an allen Geräten, die im WLAN hängen zur gleichen Zeit. Auch wenn der PC über LAN verbunden ist, erfolgen diese Abbrüche. Evtl. ist die Box defekt?
Die Abbrüche scheinen nicht normal zu sein. Seit Monaten täglich fast mehrmals die Stunde... eine wirklich nervenraubende Angelegenheit.
Bis jetzt hat uns leider auch noch nichts weiter geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, trennen von 2,4 und 5ghz.. nichts half. UM bis jetzt auch noch nicht. Darum wende ich mich nun an die Community...
Leitung und das was bei uns ankommt, ist in Ordnung und entspricht dem Tarif.
Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?

LG
 

Socram

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
11
Wenn VF keine Störung in der Leitung feststellen kann, könnten die euch auch eine neue Vodafone Station zuschicken. Falls das nicht hilft, hätte man immerhin ausgeschlossen, dass es an der CB liegt.
Wundert mich, dass der Support euch das noch nicht angeboten hat; sonst kommen die immer sehr schnell (manchmal zu schnell) damit um die Ecke.
 
Thema:

Internetabbrüche seit Monaten Connect Box

Internetabbrüche seit Monaten Connect Box - Ähnliche Themen

250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche: Hallo zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche)...
Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben