• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Regelmäßiger Verbindungsabruch

Diskutiere Regelmäßiger Verbindungsabruch im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Mein Problem: Mein WLAN hat exakt jede Stunde (exakt die gleiche Minute) Verbindungsabrüche. Die Abbrüche gehen zwar nur um die 5 Sekunden und das...

Soulhunter

Reaktionen
0
Mein Problem: Mein WLAN hat exakt jede Stunde (exakt die gleiche Minute) Verbindungsabrüche. Die Abbrüche gehen zwar nur um die 5 Sekunden und das WLAN ist sofort wieder da, jedoch werde ich aus allen Systemen gekickt(danach muss ich mich überall wieder anmelden und das ist nervig wenn das Stundenweise passiert)
Danke für alle Antworten :)

Joerg123

Reaktionen
155
Was für Geräte, also Router, gegebenenfalls noch Acesspoint, sowie PC, Laptop, Handy,???
haben das alle Geräte die WLan nutzen ?
Ist die Verbindung laut Endgerät tatsächlich weg und wird neu aufgebaut, oder findet nur kein Datentraffic mehr statt für ca. 5 Sekunden ?
Wie sieht es mit Lan-Verbindung aus ?

Soulhunter

Reaktionen
0
Was für Geräte, also Router, gegebenenfalls noch Acesspoint, sowie PC, Laptop, Handy,???
haben das alle Geräte die WLan nutzen ?
Ist die Verbindung laut Endgerät tatsächlich weg und wird neu aufgebaut, oder findet nur kein Datentraffic mehr statt für ca. 5 Sekunden ?
Wie sieht es mit Lan-Verbindung aus ?
--------
Was ist ein Accesspoint?
Ja, alle Geräte haben das Problem (Handys, Laptops, mein PC...)
Also ich bentutze einen PC sowie ein LAN Kabel (ist über mein WLAN Router angeschlossen) mein WLAN hat Verbindungsfehler egal ob ich ein LAN Kabel angeschlossen habe oder nicht.
Model Router: Connect Box
Angeschlossene Verbindung:
1635443392967.png
Hier noch eine Netzwerk Diagnose mit eingestecktem LAN Kabel und das gleiche kommt auch wenn es nicht eingesteckt ist(weiß nicht ob das hilft):
1635442402688.png

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
300
Haben nur die Geräte im WLAN das Problem, oder auch das über LAN Kabel angeschlossene?

Joerg123

Reaktionen
155
so wirklich schlau wird man aus der Antwort leider nicht, scheint aber als habe der PC eine Lan-Kabel-Verbindung und parallel auch noch WLan aktiv und beides bricht zeitgleich weg - also so liesst sich das für mich, aber auch nicht sicher :)

Diese Netzwerkdiagnose kenne ich nicht, also scheint nichts von Windows zu sein. Auch der Hinweis auf das Gerät Connect Box (Temperatur) deutet auf eine zum Router gehörende Software hin, oder einen Screenshot eine Connect Box internen Tests und die Ausgabe über Webinterfaces der Connect Box - dann stellt sich allerdings die Frage, wie und wann man das zu sehen bekommt, wenn keine WLan/Lan-Verbindung vorhanden ist in dem Moment ?
Der Test moniert erstmal nur die kabelgebundene Lan-Verbindung, bei angeblich bestehender Internetverbindung.

Wenn du sicher bist, dass Lanverbindung auch gestört ist, so wie es auch der Test-Screenshot sagt (wobei der Test parallel sagt: WLan-Verbindung in Ordnung), würde ich auf ein Problem mit der Connect Box tippen und mich an den Support wenden. Ich hab mit Connect Box aber auch keine Erfahrung, nur allgemein wüsste ich nicht, was man für so ein Verhalten konfigurieren sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulhunter

Joerg123

Reaktionen
155
und das gleiche kommt auch wenn es nicht eingesteckt ist(weiß nicht ob das hilft)
bist du sicher, dass die Lan-Verbindung überhaupt besteht ? (wenn der Test das immer so zeigt)
funzt Internet an dem PC, wenn WLan am PC abgeschaltet wird ? (eventuell WLan-Modul im Gerätemanager deaktiviert, oder wo auch immer, hier ist nicht mal klar welches OS läuft). Dann wäre genau das mal zu prüfen und ohne WLan über den Zeitraum >60 Minuten zu testen.
Den Screenshot werte ich halt so aus, dass die grünen Punkte mit Häkchen im Test OK waren, die Lan-Verbindung aber eben nicht).

Soulhunter

Reaktionen
0
bist du sicher, dass die Lan-Verbindung überhaupt besteht ? (wenn der Test das immer so zeigt)
funzt Internet an dem PC, wenn WLan am PC abgeschaltet wird ? (eventuell WLan-Modul im Gerätemanager deaktiviert, oder wo auch immer, hier ist nicht mal klar welches OS läuft). Dann wäre genau das mal zu prüfen und ohne WLan über den Zeitraum >60 Minuten zu testen.
Den Screenshot werte ich halt so aus, dass die grünen Punkte mit Häkchen im Test OK waren, die Lan-Verbindung aber eben nicht).
Ja ich bin mir sehr sicher. Mir wird auch angezeigt das ich über mein LAN kabel verbunden bin (windows Netzwerk zeigt das)
Gut das werde ich dann ausprobieren. Vielen vielen Dank :)

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
300
Hast Du eine Horizon-TV-Box? "Es befinden sich Geräte in Ihrem kabelgebundenen Netzwerk, die Ihre lokalen Verbindungen einschränken könnten"

Die Horizon-Box ist ein Gerät, auf das die Beschreibung passen würde .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Regelmäßiger Verbindungsabruch

Regelmäßiger Verbindungsabruch - Ähnliche Themen

• Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Regelmäßig hohe Pings und Packet Loss

Regelmäßig hohe Pings und Packet Loss: Guten Abend, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass der Ping alle 20 Sekunden von 8-13ms auf 100-300ms für 1-2 Pings steigt. Die Tage hat ein...
  • Regelmäßige Trennung für Internet und Telefon alle 40h

Regelmäßige Trennung für Internet und Telefon alle 40h: Seit ca. 2 Jahren nerven mich ca. alle 40h ein 2-minütiger Internetausfall. Es handelt sich exakt um das gleiche Problem, das hier geschildert...
  • Regelmäßig Probleme mit dem Internet - keiner hilft mir...:(

Regelmäßig Probleme mit dem Internet - keiner hilft mir...:(: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln: Ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Internet (400 down/aktuell 40 up (Problem aber auch schon 2 Tage...
  • Regelmäßige Abbrüche.

Regelmäßige Abbrüche.: Hallu, Wir haben seit heute alle 2-3 Minuten Internetabbrüche (Seiten laden nicht mehr etc) mit der Connect Box Es wird regelmäßig "Partieller...