• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Könnt Ihr bitte einmal den Graphen vom Monitoring beurteilen - Immer wieder Aussetzer beim Streaming TC4400 Werte

Diskutiere Könnt Ihr bitte einmal den Graphen vom Monitoring beurteilen - Immer wieder Aussetzer beim Streaming TC4400 Werte im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, ich monitore schon seit Jahren die Leitung, und habe zurzeit immer wieder kurze Aussetzer am Internet, dann bleibt das Bild beim Streaming...

McKay

Reaktionen
3
Hi, ich monitore schon seit Jahren die Leitung, und habe zurzeit immer wieder kurze Aussetzer am Internet, dann bleibt das Bild beim Streaming kurz stehen oder die versendete Whatsapp Nachricht geht erst 30Sekunden später raus, sehr nervig vorallem beim Fernsehen.

Ich glaube der Graph sieht nicht so gut aus, bin aber nicht sicher, ob das schon meine Probleme erklärt.

Wer hat mehr Ahnung und kann mir sagen, was ich den Unitymedia bzw jetzt Vodafone Leuten sagen soll, woran es liegt.

Graph und meine Modemwerte sind angehängt

Meine Leitung 250/50 mit einem TC4400

Gruß

Anhänge

__QT__

__QT__

Reaktionen
275
Gute Modemwerte. Welche Firmware hat Dein Modem und vor allem was steht so in dessen Event Log. Die Werte sind nicht wirklich immer das alles entscheidende...

McKay

Reaktionen
3
Gute Modemwerte. Welche Firmware hat Dein Modem und vor allem was steht so in dessen Event Log. Die Werte sind nicht wirklich immer das alles entscheidende...
Hi, danke für deine Antwort, im Event log steht sogar was genau zu der Zeit drin, war vorhin nämlich genau um 21Uhr. Ich weiß nicht ob man Mac´s online posten sollte, hab die mal geschwärzt :D

2021-10-22 21_43_41-Greenshot.jpg

2021-10-22 21_43_53-Greenshot.jpg

Was bedeutet der t3 timeout?

__QT__

__QT__

Reaktionen
275
Schwärzen Deiner CM-MAC macht Sinn.

Dein Modem hat die 40er Firmware. Wenn Du den Modemthread liest, könntest Du wissen, dass ein Update auf die 43er Firmware (über Einschicken zu Fa. Werner) für viele User die Abbrüche behoben hat. So war es auch bei mir mit der 41er Firmware.

Also mal das Modem einschicken und das FW-Update kaufen und machen lassen.

McKay

Reaktionen
3
Mh okay, Vodafone hat ja aktuell eine neue Vodafonestation mit wifi6 ist die zu empfehlen?

Welche Nachteile würde mir das bringen auf die Station zu wechseln, ich mein 30Euro update und noch hin und zurück versand, macht 40 - 50euro...

__QT__

__QT__

Reaktionen
275
Ob es für Dich empfehlenswert ist, kann man schwer sagen. Und was es für Dich für Nachteile hat auch. Keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen, zumal es zu den Punkten hier ja auch schon von dem ein oder anderen eine (subjektive) Meinung gibt. Muss du mal den/die passenden Threads lesen. Mit 40€ Kosten inkl. hin und her Versand liegst Du auch ganz richtig. Auch hier ist es ne persönliche Sache, ob es einem das wert ist oder nicht. Kann niemand für dich entscheiden...

McKay

Reaktionen
3
Habe mir die Wifi6 Station mal "bestellt" werde es mal testen und dann entscheiden ob ich das Update des TC4400 machen lasse.

Thema:

Könnt Ihr bitte einmal den Graphen vom Monitoring beurteilen - Immer wieder Aussetzer beim Streaming TC4400 Werte

Könnt Ihr bitte einmal den Graphen vom Monitoring beurteilen - Immer wieder Aussetzer beim Streaming TC4400 Werte - Ähnliche Themen

• könnt ihr euch bitte mal meine Werte der FB6490 anschauen?

könnt ihr euch bitte mal meine Werte der FB6490 anschauen?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass unser Segment ausgelastet zu sein scheint. Meine Office und Phone 150 Leitung von...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Könnte mir jmd bei der Auswertung der Modemwerte helfen?

Könnte mir jmd bei der Auswertung der Modemwerte helfen?: Huhu, ich wohne im PLZ Bereich 58. Seit Monaten ist meine Internetverbindung richtig schlecht. Allerdings habe ich auch niemals wirklich einen...
  • Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.

Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
  • Bitte schaut euch mal meine Werte an

Bitte schaut euch mal meine Werte an: Hallo, habe das Problem das seit ca. 3 Tagen meine DL Geschwindigkeit nur noch bei ca. 50% ist. Habe eine 200er Leitung und eben gerade einen...