• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Dortmund

Diskutiere Störung in Dortmund im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ab ca 08:07 bis 08:27 war bei mir der Anschluss gestört. Fritzbox hatte alle Kanäle verloren, auch TC4400 und der Tuner für die Segmentauslastung...
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Ab ca 08:07 bis 08:27 war bei mir der Anschluss gestört. Fritzbox hatte alle Kanäle verloren, auch TC4400 und der Tuner für die Segmentauslastung haben nichts gefunden ... Zumindest Teile von Dortmund waren betroffen, auch @toppi war in Thinkbroadband rot ...

Auch der HSI-Node vor meinem CMTS ließ sich während der Störung durch Thinkbroadband nicht anpingen ...

toppi

Reaktionen
17
Moin,

und der ODFMA ist bei mir weg....

toppi

Reaktionen
17
Moin,

mein OFDMA ist wieder da. Auch mit höherem Pegel (6,1 dBmV ).

Dafür wurde mein Nodesplit wieder verschoben. Vom 29.11.2021 auf den 22.01.2022 :-(

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
heute morgen gab es lt Thinkbroadband einen Ausfall für eine Stunde ab 05:00 - der HSI-Node war im Quality-Monitor unauffällig, meine Fritzbox nicht. Update auf 7.27 ist schon länger drauf. Das kann es nicht gewesen sein.
Andere Quality-Monitors aus dem Raum Dortmund, die mir bekannt sind zeigten auch keinen roten Balken zu der Zeit

1634823215262.png

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Schon wieder ein merkwürdiges Bild. Diesmal sind HSI und die Fritzbox im Thinkbroadband Bild auffällig... aber nur bei IPv6 Bei IPv6 gibt es sowohl bei der Fritbox, als auch beim HSI-Node diesen rot-blau-grünen Streifen ...

1634879773381.png1634879985508.png

Könnte aber ein Thinkbroadband-Seitiges Problem sein

ping -6 google.de ist unauffällig:

Code:
Ping-Statistik für 2a00:1450:400e:801::2003: Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 17ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 21ms
NACHTRAG: Hat sich wieder beruhigt. HSI zeigt wieder ruhigen grünen Balken.
1634882175377.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störung in Dortmund

Störung in Dortmund - Ähnliche Themen

• Internet-Ausfall im Dortmunder Westen

Internet-Ausfall im Dortmunder Westen: Die Fritzbox hat sich einfach komplett neu gestartet, das parallel mitlaufende TC4400 Modem ist zwar durchgelaufen, musste aber neu syncen, und...
  • 3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen

3:42 ... 4:00 Störung im Dortmunder Westen: Hatte das noch irgendjemand aus diesem Bereich von Dortmund? 10.07.2019 04:00:35 No Ranging Response received - T3...
  • Störungen bei WDR Dortmund

Störungen bei WDR Dortmund: Hallo, ich habe 2 (verschiedene) Receiver an 2 Fernseher. An beiden kann ich den WDR Dortmund nur mit starker Balkenbildung im Bild empfangen. WDR...
  • Störung Dortmund / Kein Signal kommt ins Haus

Störung Dortmund / Kein Signal kommt ins Haus: Hi! Seit Sa-Morgen weder TV, noch Internet. Vollausfall im ganzen Haus. Und nicht nur in unserem. Betroffen sind auch weitere in unserer Straße...
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...