• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit VoIP Telefonie

Diskutiere Problem mit VoIP Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe ein Problem mit VoIP Telefonie. Vertrag: Sipgate Bascic mit 4 Telefonnummern. Hausverdrahtung 7590, daran 3 Sipgatenummern sowie eine...
wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Ich habe ein Problem mit VoIP Telefonie.
Vertrag: Sipgate Bascic mit 4 Telefonnummern. Hausverdrahtung 7590, daran 3 Sipgatenummern sowie eine 7430 als IP-Client (hauptsächlich zum Anschluß von weiteren DECT Smarthome Geräten).
An der 7430 ist nun die 4.Sipgatenummer eingetragen UND die alte Telefonnummer (Telekom) mit *21*xxxxxxxxx# darauf dauerhaft umgeleitet.
Soweit alles gut, nur es klingeln bei der Weiterleitung nicht nur die 4. Sipgatenummer sondern auch Nummern welche nur an der 7590 eingetragen sind.....
An den Fritten ist die Telefonie sauber eingetragen, also in der 7590 taucht die 4. Nummer nirgends auf und in der 7430 die ersten 3 Nummern ebenfalls nicht!
Wo liegt der Fehler....

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Falls es zur Problemlösung wichtifg sein sollte:Screenshot Sipgate.jpg
Die IP beider Fritten ist gleich, die Ports sind unterschiedlich

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Mit SIP-Zugangs-Schnitzereien habe ich mich bisher nur mit meinem Smartphone beschäftigt. Vom Hörensagen her könnte man die nachgeschaltete Fritzbox bei der ersten Fritzbox auch als IP-Telefonie-Endgerät eintragen.
Also alle SIP-Nummern bei der ersten Fritzbox einbuchen, und die zweite Fritzbox dann von der ersten Box aus adressieren.
Habe so etwas aber auch noch nicht probiert...

https://www.antary.de/2013/09/18/von-einer-fritzbox-ueber-andere-fritzbox-per-voip-telefonieren/

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Danke für den Tipp!
An der 7590 habe ich die 4. Sipgate Nummer neu angelegt und damit ein IP Telefongerät hinzugefügt.
Die Übernahme des neuen IP Telefongerätes hat an der 7430 auch geklappt -> laut Fritzbox nun Anbieter Fritz.box anstelle sipgate!
Die Tests am System der Telefone kann ich erst morgen abend testen... aber die erste Hürde scheint schon genommen zu sein!!!

wwerner

wwerner

Reaktionen
9
Das mit dem IP Telefoniegerät hat funktioniert!
Aber da ich meinem Sipgatekonto jetzt doch noch einen zusätzlichen Anschluß gegönnt habe läuft diese Nummer jetzt doch nur auf der 7430. Meine Flatrate gilt wohl auch für die Telefonnummern auf einer weiteren Fritzbox die als IP-Router ins System eingebunden ist.

Thema:

Problem mit VoIP Telefonie

Problem mit VoIP Telefonie - Ähnliche Themen

• Belkin Router und VoIP über Nokia N95 8GB (Firewall Problem?

Belkin Router und VoIP über Nokia N95 8GB (Firewall Problem?: Hallo, ich habe Unitymedia 3play und dazu passend habe ich mir den Belkin Surf+ F7D2301 W-LAN Router gekauft, er unterstützt den Funkstandard...
  • Problem: VOIP Problem nach Wechsel Modem und 20MBit->32MBit

Problem: VOIP Problem nach Wechsel Modem und 20MBit->32MBit: Hallo, eins vorweg, leider habe ich bei der Suche nach meinem Problem hier im Forum keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden um mir dieses...
  • Problem mit VoiP

Problem mit VoiP: Grüße! Also es ist wie folgt: Ich habe seit heute nur noch Internettelefonie, was eigentlich kein Problem ist. Vorweg: Ich habe sowas noch nie...
  • Problem mit Telefonie

Problem mit Telefonie: Hallo Ihr Lieben, Wir haben das Problem, dass wenn wir angerufen werden, der Teilnehmer uns zwar hört, wir aber den Anrufenden nicht hören...
  • Eingehende anrufe Kabel als anonymous angezeigt

Eingehende anrufe Kabel als anonymous angezeigt: moin, bei mir werden eingehende anrufe als anonymous angezeigt brauche HILFEE beim vorherigen anbieter hat das noch funktioniert jetzt geht es net...