Horizon an neues WLAN

Diskutiere Horizon an neues WLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, muß die Horizon an ein neues WLAN als Client anschließen. Was ich auch tue: sie verbindet sich nicht. Nein, ich habe keinen falschen WLAN...

Whifferdill

Reaktionen
0
Hallo, muß die Horizon an ein neues WLAN als Client anschließen. Was ich auch tue: sie verbindet sich nicht. Nein, ich habe keinen falschen WLAN Name oder Passwort eingetragen. Signalstärke ist mehr als ausreichen. Ich vermute, das noch die alte IP-Konfiguration gespeichert ist, und mit der kann sich das Teil nicht anmelden. Alle manuellen Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft.

boba

boba

Reaktionen
519
Tue es nicht. Schließe die Horizon nicht an andere Netze an. Sie stört das Netz, an das sie angebunden wird. Man muss sie als standalone-Gerät alleine arbeiten lassen, ohne Netzanbindung.

Das Problem liegt daran, dass die Horizon ihren dhcp-Server im Client-Modus nicht abschaltet. Anderere Geräte im Netz, die via dhcp nach IP Adresse und Internet-Gateway fragen (also PCs und Smartphones), erhalten dadurch unter Umständen vom Horizon dhcp Server ihre IP Konfiguration und nicht von deinem eigentlichen Router. Die Konfiguration, die die Horizon in dem Fall ausgibt, führt dazu, dass das Internet dann nicht zugreifbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
271
Die Horizon v2 (ohne Scart-Anschluss) hat firmwareseitig das Problem, das sie sich nicht als WLAN-Client ins Heimnetz einbinden lässt, das geht nur per LAN. Da wirds durch Vodafone aber auch keine Anpassungen mehr geben. Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von @boba nur vollumfänglich anschließen.

Whifferdill

Reaktionen
0
Vielen Dank! Das erspart mir viel Arbeit

Thema:

Horizon an neues WLAN

Horizon an neues WLAN - Ähnliche Themen

• Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?

Aus welchen unerklärlich bescheuerten Gründen hat die neue Horizon Box ein kaum lesbares Display bekommen?: Ja, ich suche noch bis heute die Folie zum abziehen...Die Box hat nun ein mattes Gehäuse, wobei sogar auf stärkster Lichtdarstellung das Display...
  • Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?

Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
  • Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert

Neue UHD-fähige GigaTV Cable Box 2 wird ausgeliefert: Scheint die neue Cable box ja doch früher ausgeliefert zu werden als gedacht. Hoffentlich nicht zu früh. Schade, dass zum Start noch kein Sky über...
  • Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul

Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
  • Neue Horizon Software

Neue Horizon Software: Hi @ all, habe gestern eine neue Horizon Software erhalten per Update.Habt Ihr zufällig Infos was sich alles geändert hat ? Dank euch im Voraus.