• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet abgreifen

Diskutiere Internet abgreifen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Abend. Ich saniere grad meinen Keller, und möchte diese Woche die Elektronik verteilen. Da in einen Raum ein Gamingzimmer einzieht bräuchte...

SchnilZ

Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich saniere grad meinen Keller, und möchte diese Woche die Elektronik verteilen. Da in einen Raum ein Gamingzimmer einzieht bräuchte ich dort logischerweise Internet aus der Dose.
Im Keller hängt der Verteiler von Unitymedia für die 3 Wohnungen. Besteht die Möglichkeit, von unserem Anschluss, am Verteiler, das Internet abzugreifen oder muss ich ein Kabel aus der Wohnung in den Keller ziehen ? In der Wohnung habe ich Loxone Smarthome, falls es eine Rolle spielt.
Gruß

robbe

Moderator
Reaktionen
410
Ein albekanntes Thema. Natürlich kannst du dir da unten das Signal vom Verteiler abgreifen, in dem du eine Leitung von diesem in das gewünschte Zimmer ziehst. Da kommt aber kein fertiges Internet raus, sondern es muss genau wie oben in der Wohnung, der Kabelrouter an die Leitung angeschlossen werden. Das geht entweder in dem du den vorhandenen Router nach unten versetzt, oder in dem du für das Kellerzimmer einen zweiten Vertrag abschließt, für den zu einen weiteren Kabelrouter bekommst.
Was viele immer gern hätten, einfach das oben gebuchte Internet auch unten aus der Kabeldose rausziehen, funktioniert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
1) Das Problem ist, dass kein LAN-Kabel vom Keller in die Wohnung liegt?
2) Nutzt Du Kabel-TV über das Antennenkabel?
3) Kommt der Strom für dein Keller-Zimmer von oben aus der Wohnung?

Zu 2) Wenn das Antennenkabel nach dem Umzug des Kabelrouters in den Keller keine Verwendung für die Strecke zwischen Wohnung und Keller mehr hat, könnte man es mit CoaxLAN Adaptern für die LAN-Verbindung zwischen Keller und Wohnung nutzen.

Zu 3) wenn die Stromversorgung des Kellerzimmers aus Deiner Wohnung erfolgt, könnte man es auch mit PowerLan versuchen ...

Denke an das WLAN, was in der Wohnung fehlt, wenn Du Deinen Kabel-Router in den Keller verlegst...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchnilZ

SchnilZ

Reaktionen
0
1) Das Problem ist, dass kein LAN-Kabel vom Keller in die Wohnung liegt?
2) Nutzt Du Kabel-TV über das Antennenkabel?
3) Kommt der Strom für dein Keller-Zimmer von oben aus der Wohnung?

Zu 2) Wenn das Antennenkabel nach dem Umzug des Kabelrouters in den Keller keine Verwendung für die Strecke zwischen Wohnung und Keller mehr hat, könnte man es mit CoaxLAN Adaptern für die LAN-Verbindung zwischen Keller und Wohnung nutzen.

Zu 3) wenn die Stromversorgung des Kellerzimmers aus Deiner Wohnung erfolgt, könnte man es auch mit PowerLan versuchen ...

Denke an das WLAN, was in der Wohnung fehlt, wenn Du Deinen Kabel-Router in den Keller verlegst...
Router steht in der Wohnung, Strom kommt aus der Wohnung in den Keller.
Tv kommt über Kabel

SchnilZ

Reaktionen
0
Ein albekanntes Thema. Natürlich kannst du dir da unten das Signal vom Verteiler abgreifen, in dem du eine Leitung von diesem in das gewünschte Zimmer ziehst. Da kommt aber kein fertiges Internet raus, sondern es muss genau wie oben in der Wohnung, der Kabelrouter an die Leitung angeschlossen werden. Das geht entweder in dem du den vorhandenen Router nach unten versetzt, oder in dem du für das Kellerzimmer einen zweiten Vertrag abschließt, für den zu einen weiteren Kabelrouter bekommst.
Was viele immer gern hätten, einfach das oben gebuchte Internet auch unten aus der Kabeldose rausziehen, funktioniert nicht.
also doch ein Kabel aus der Wohnung in den Keller ziehen ? 😲

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Wenn der Strom für den Kellerraum aus der Wohnung kommt, könnte man es mit PowerLan versuchen.
Fritzbox in der Wohnung belassen. Z.B. ein Paar von denen anschaffen:

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/

Am besten eine Steckdose in der Wohnung suchen, die an der gleichen Phase, oder vielleicht sogar Sicherung hängt, wie das Kellerzimmer...

Thema:

Internet abgreifen

Internet abgreifen - Ähnliche Themen

• Komplettausfall Internet

Komplettausfall Internet: Habt ihr auch ein komplett Ausfall des Netzes? 46325 Borken
  • Kein Internet seit 24 Stunden

Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
  • Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht

Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht: Hi, Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider...
  • Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss

Technische Fragen zum Vodafone Unitymedia Telefon u. Internet Anschluss: Kann das Lochblech mit dem Verstärker von (Vodafone Unitymedia) neben dem Hausanschluss Sicherungskasten des Stromnetzbetreibers montiert werden...
  • TC4400 + pfSense: kein Internet ?

TC4400 + pfSense: kein Internet ?: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Folgendes Setup: UM/Vodafone NRW --> TC4400 -->...