• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

Diskutiere Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...

passuff

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge mode die Telefonnummer in der VFS aktiv. Ich möchte diese gerne in der VFS deaktivieren und in der Fritzbox aktivieren, so wie es auch vorher am TC4400 gelaufen ist. In der VFS findeich auch im Expertenmodus kein Menü dazu. Hat jemand eine Idee?
Gruß
 

why_

Beiträge
1.214
Reaktionen
285
geht nur mit eigenem Endgerät, nur bridge mode reicht nicht damit VDF dir SIP Daten gibt.
 

passuff

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich habe die SIP Daten doch bereits... Ich möchte die Funktion in der VFS deaktivieren.
 

why_

Beiträge
1.214
Reaktionen
285
Der SIP Zugang wird nachdem austragen des eigenen Endgerätes deaktiviert und wird ungültig sobald das durch die Systeme gesynct ist.
 

passuff

Beiträge
21
Reaktionen
0
Gibt es einen Weg die SIP weiterzuleiten? Sonst eine Idee wie man die Telefonie an einem entfernten Ort nutzen könnte?
 

passuff

Beiträge
21
Reaktionen
0
__QT__

__QT__

Beiträge
1.246
Reaktionen
275
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.476
Reaktionen
300
Genau so hat es ja zuvor mit dem TC4400 funktioniert. Jetzt mit der VFS geht dies nicht mehr, da diese selbst im bridge mode die Telefonie nicht abschaltet und zusätzlich meine Zugangsdaten wohl nicht mehr stimmen.
Du hast die Anleitung von Variante 2 nicht gelesen... Die VFS DARF bei Variante 2 die Telefonie nicht abschalten

  1. Stecken Sie das längere Kabelende des mitgelieferten DSL-/Telefonkabels (Y-Kabel) in die mit "DSL/TEL" beschriftete Buchse der FRITZ!Box.
  2. Stecken Sie den schwarzen Stecker vom geteilten Zweig direkt oder mit dem mitgelieferten schwarzen TAE/RJ45-Adapter in eine Anschlussbuchse für Telefone des Kabelmodems.
Die Fritzbox dient hier als eine Art Nebenstellenanlage (mit DECT) und hat sozusagen eine über das Y-Kabel von der VFS über deren Telefonbuchse bereitgestellte "Amtsleitung"...Setzt aber eine DSL-Fritzbox voraus..

EDIT ich habe gesehen, dass Du die 7390 hast - mit der sollte es auch so funktionieren ...

https://avm.de/service/wissensdaten...Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie - Ähnliche Themen

  • Massiv instabiles WiFi

    Massiv instabiles WiFi: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
  • Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung

    Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
  • Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden

    Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
  • Vodafon Station per WLAN mit Fritzbox 7590 verbinden?

    Vodafon Station per WLAN mit Fritzbox 7590 verbinden?: Kann man die Vodafon Station mit einer FB 7590 per WLAN verbinden? Habe jetzt die FB 6591 mit FB 7590 mit Mesh (WLAN) verbunden.
  • Seit letzter Nacht hab ich eine neue Firmware auf der VS, die "bridge-mode" enabled (ex Unitimedia NRW)

    Seit letzter Nacht hab ich eine neue Firmware auf der VS, die "bridge-mode" enabled (ex Unitimedia NRW): Moin, letzte Nacht zeigen meine logs, daß irgendwas los war. Nach kurzem Check sehe ich eine neue Firmware: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1...
  • Ähnliche Themen
  • Massiv instabiles WiFi

    Massiv instabiles WiFi: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
  • Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung

    Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
  • Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden

    Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
  • Vodafon Station per WLAN mit Fritzbox 7590 verbinden?

    Vodafon Station per WLAN mit Fritzbox 7590 verbinden?: Kann man die Vodafon Station mit einer FB 7590 per WLAN verbinden? Habe jetzt die FB 6591 mit FB 7590 mit Mesh (WLAN) verbunden.
  • Seit letzter Nacht hab ich eine neue Firmware auf der VS, die "bridge-mode" enabled (ex Unitimedia NRW)

    Seit letzter Nacht hab ich eine neue Firmware auf der VS, die "bridge-mode" enabled (ex Unitimedia NRW): Moin, letzte Nacht zeigen meine logs, daß irgendwas los war. Nach kurzem Check sehe ich eine neue Firmware: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1...