• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021

Diskutiere Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...

helldriver

Reaktionen
29
Hallo Zusammen,

wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox.
Vodafone sagt ständig die Störung ist bekannt und man arbeite mit Hochdruck dran es zu beheben. Der Druck ist wohl nicht hoch genug wenn die es nicht in 5 Tagen behoben kriegen.
Es sind wohl Anschlüsse in BW betroffen. Mein Kumpel hatte heute einen Techniker im Haus wegen was anderem und bei ihm wurde die Fritzbox getauscht nun tut bei ihm die Telefonie auch nimmer.

Noch jemand hier der auch nicht mehr telefonieren kann?

Fehlermeldung immer die selbe, Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache DNS Fehler.

Gruß

tokon

Reaktionen
112
Von 25. auf 26.09. war bei mir die Telefonie am Abend bzw. über Nacht auch weg. Ging dann aber am So Früh wieder.

helldriver

Reaktionen
29
Weiterhin ist mein Telefon tod 😭jetzt schon 7 Tage und Vodafone vertröstet mich immer mit der großen Störung.

tokon

Reaktionen
112
Muss ja ne riesige Störung sein, wenn sich sonst keiner zu dem Thema meldet :eek:
Genau deshalb dauert die Behebung wohl so lange :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

Reaktionen
29
Ich verstehe es echt nicht. Alle in meinem Bekanntenkreis die hier in der Umgebung wohnen und bei Vodafone sind hatten die Störung ebenfalls aber bei denen tut es wieder. Nur bei mir ed. Hab Vodafone schon paar mal angerufen, per Twitter und WhatsApp kontaktiert und immer die selbe Aussage. Inzwischen haben sie wenigstens ein Ticket gemacht 😱

helldriver

Reaktionen
29
Hallo Zusammen,

ihr glaubt es nicht was das für ein Mist ist hier mit Vodafone. Ich telefoniere schon den ganzen Vormittag mit Vodafone. Jetzt soll ein Techniker kommen obwohl jetzt einfach keine Rufnummern eingetragen werden in der Fritzbox.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
bei mir heute auch, keine Telefonie (hab die ConnectBox im Bridge Mode)
Was soll man manchen?
Abwarten oder ConnectBox neu starten?
ich hatte auch gedacht, daß man eine Störung online melden kann, finde den Punkt im Kundenkonto aber nicht.
Oder gibt's das nicht mehr?

CB Telefon nicht bereit.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
261
Hast du mal nen Werksreset versucht ohne wieder ein Backup einzuspielen?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
@helldriver
ist das deine eigene FB6591 und bist Du mit der direkt am Kabel verbunden?

bei mir wäre es anders:
Die CB ist mein Modem und Telefoniegerät und reicht alles (im bridge-mode) an meine nachgeschaltete FB weiter. Daher bringt mir auch kein Werksreset der CB etwas, bestenfalls als 1. Versuch ein Neustart ....

helldriver

Reaktionen
29
Die Fritzbox gehört Vodafone und ich habe natürlich keine Telefoniedaten weil die automatisch rein kommen von dene.

Die stellen sich dumm und meinen ein Techniker muss kommen und es richten 🤪😤

Dabei hängt es ja sicher bei denen im System irgendwo.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
ok, dann liegt mein Fall anders, werde später die CB neu starten und dann berichten ....

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
Neustart der CB hat bei mir geholfen ....

Thema:

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021 - Ähnliche Themen

• SIP/Telefonie kaputt in 68305 (noch alte KBW Registrare)

SIP/Telefonie kaputt in 68305 (noch alte KBW Registrare): Hallole, als KWB/UM Altkunden benutzen wir immer noch unseren alten Registrar hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de bzw. dessen IP Entsprechung 80.69.110.80...
  • Einzelne Gegenstellen Telefonie hört mich verzerrt.

Einzelne Gegenstellen Telefonie hört mich verzerrt.: Hallo, ich hatte die Tage den Effekt, dass Telefonate zu verschiedenen Rufnummern gestört waren. Ich konnte den Teilnehmer einwansfrei verstehen...
  • Schaltet Vodafone Registrare ab!?

Schaltet Vodafone Registrare ab!?: Hallo, ist hier noch jemand (Raum Rhein-Neckar-Kreis), der Probleme mit dem Registrar für die Telefonie hatte? In der Nacht vom 17. zum 18. Mai...
  • Störungen beim Telefonieren

Störungen beim Telefonieren: Hallo liebes Forum, ich frage mal für eine Bekannte. Sie hat eine 1000er-Leitung von Unitymedia Vodafone. Hat einen schwarzer Router...
  • GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?

GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...