• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung

Diskutiere Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; ich habe gerade meine neue ConnectBox angeschlossen und noch keine Einstellungen verändert. Sofort hatte ich mein eigenes WLAN (die SSID steht ja...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
573
Reaktionen
17
ich habe gerade meine neue ConnectBox angeschlossen und noch keine Einstellungen verändert.
Sofort hatte ich mein eigenes WLAN (die SSID steht ja unten auf dem Einsteckkärtchen an der Box) und ein freies WLAN namens "Vodafone Homespot".
In meinem Vodafone Kundenportal war das aber gar nicht aktiviert und ich hatte auch noch kein Passwort eingerichtet.
Das habe ich jetzt mal nachgeholt und bekomme diese Anzeige

CB Homespott aktiviert.JPG
war das zuvor gesehen WLAN dann vielleicht gar nicht meines?

Wie auch immer:
Am Ende des Tages werde ich die ConnectBox in den Bridge-Modus umschalten und ich will auch gar kein öffentliches WLAN in meinem Haus einrichten, einfach weil es ein WLAN freies Haus ist.
Muß ich da sonst noch irgendwas beachten?

CB Homespot generell.JPG
 

Socram

Beiträge
92
Reaktionen
6
Wenn die CB im Bridge Mode läuft, kann sie keinen Homespot bereit stellen. Es sollte also egal sein, was du im Konto einstellst.
Du könntest es natürlich trotzdem tun, wenn z.B. nach einem Werks-Reset nicht direkt ein Homespot laufen soll.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
573
Reaktionen
17
ok, heisst das daß die ConnectBox nach einem Reset (zB Stromausfall) nicht automatisch wieder in den bridge-mode geht? Das wäre bei eine längeren Ortsabwesenheit dumm, wenn dann solch ein reset passiert. Dann hätte ich ja wohl keinen Zugriff mehr von aussen auf mein NAS.
 

Socram

Beiträge
92
Reaktionen
6
Ein Stromausfall wird keinen Reset auf Werkseinstellungen auslösen können, sowas geht eigentlich nur über langes Drücken des eingelassenen Reset Buttons (und ggf. noch explizit über die GUI).
 
Thema:

Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung

Vodafone Homespot Einrichtung und Deaktivierung - Ähnliche Themen

  • Uploaderhöhung auf 100Mbit bei Vodafone (zunächst verschoben)

    Uploaderhöhung auf 100Mbit bei Vodafone (zunächst verschoben): Aktueller Stand lt. Caschys Blog. Wir hatten ja immer gemutmaßt, dass der erhöhte Upload in nächster Zeit kommen könnte. Im Business Portal waren...
  • Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

    Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie: Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...
  • Komplettabbrüche seit Techniker Termin

    Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
  • Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

    Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Der Ersteller dieses Themas hat hier (https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/post-488766) eine...
  • DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station

    DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station: Hallo, mein CableMax 1000 Anschluss wurde heute aktiviert. Aktuell nutze ich noch die Vodafone Wi-Fi 6 Station, tausche diese aber zeitnah...
  • Ähnliche Themen
  • Uploaderhöhung auf 100Mbit bei Vodafone (zunächst verschoben)

    Uploaderhöhung auf 100Mbit bei Vodafone (zunächst verschoben): Aktueller Stand lt. Caschys Blog. Wir hatten ja immer gemutmaßt, dass der erhöhte Upload in nächster Zeit kommen könnte. Im Business Portal waren...
  • Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

    Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie: Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...
  • Komplettabbrüche seit Techniker Termin

    Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
  • Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

    Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Der Ersteller dieses Themas hat hier (https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/post-488766) eine...
  • DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station

    DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station: Hallo, mein CableMax 1000 Anschluss wurde heute aktiviert. Aktuell nutze ich noch die Vodafone Wi-Fi 6 Station, tausche diese aber zeitnah...