• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Packetloss bei ping auf meine Externe-IP

Diskutiere Packetloss bei ping auf meine Externe-IP im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, da ich immer mal wieder den Eindruck habe das mein Internet nicht so ganz rund läuft habe ich Heute mal aus Spaß an der Freunde...

helldriver

Beiträge
262
Reaktionen
29
Hallo Zusammen,

da ich immer mal wieder den Eindruck habe das mein Internet nicht so ganz rund läuft habe ich Heute mal aus Spaß an der Freunde einen Ping auf meine Externe IP vom Geschäft laufen lassen. Dabei bin ich Zuhause und mein Arbeitgeber bei Vodafone und haben beide die 1000er Leitung. Sind im selben Ort allerdings wohl nicht die selbe CMTS.

So nun schaut mal im Bild auf mein Ergebnis, gut ist dies wohl eher nicht oder was meint ihr?

Danke und Gruß
Helldriver
 

Anhänge

helldriver

Beiträge
262
Reaktionen
29
Oder ist es die Fritzbox 6591 die ich von Vodafone habe schuld daran.
 
DerMaas

DerMaas

Beiträge
274
Reaktionen
37
Also mir kommt es seit ein paar Tagen auch so vor als würde etwas nicht ganz passen mit dem Anschluss. Laut Thinkbroadband ist da auch einiges an Packet Loss vorhanden. Normal war hier nie etwas rotes zu sehen.

Seitaufbau dauert auch teilweise eine halbe Ewigkeit.

Graph_6591.PNG

Bei der Vodafone Station vom OFT Test sieht es um einiges besser aus.

Graph_VF_Station.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

Beiträge
262
Reaktionen
29
Haha ich stell mal mein Diagramm lieber nicht rein. Da kommen euch Tränen sag ich euch.
 

helldriver

Beiträge
262
Reaktionen
29
Allerdings ist das Diagramm mit ipv4 deutlich schlechter als das ipv6 bei mir? Frage mich warum?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.435
Reaktionen
286
Die "roten Girlanden" sind bei mir nicht ganz so ausgeprägt, aber der "gelbe Schaum" auf der grünen Soße deutlich stärker ;-)

1632165992547.png
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.435
Reaktionen
286
Steht doch 'drüber "IPv6" ... Soweit ich daneben weiß, macht Thinkbroadband einen Ping alle 10 Sekunden ...
 

helldriver

Beiträge
262
Reaktionen
29
Die Fritzboxen haben bei IPv4 ein ICMP ratelimit, somit hat ein Ping Test keinerlei Aussagekraft.
Dann sollte aber auch der Anschluss von meinem Onkel das selbe machen. Er hat eine 6660 von Vodafone und hat dieses Problem nicht. Bei ihm gehen keine Pakete verloren. Liegt es vielleicht an der CMTS? er hängt an einer ARIS und ich an einer CASA.
 

racekos

Beiträge
41
Reaktionen
15
Dann sollte aber auch der Anschluss von meinem Onkel das selbe machen. Er hat eine 6660 von Vodafone und hat dieses Problem nicht. Bei ihm gehen keine Pakete verloren. Liegt es vielleicht an der CMTS? er hängt an einer ARIS und ich an einer CASA.
Thinkbroadband sendet jede Sekunde einen Ping, davon alleine greift das Ratelimit der Fritzbox noch nicht. Zu dem scheinbaren Paketverlust kommt es erst, wenn da noch zusätzliche ICMP-Pakete aus anderen Quellen dazukommen.

Die Fritzbox hat übrigens sowohl für IPv4 als auch IPv6 ein Ratelimit. Dass dieses "Problem" nur bei IPv4 auftritt, liegt daran, dass dort mehr Bots unterwegs sind. Bei IPv6 kann man im Gegensatz zu IPv4 nicht mal eben alle gültigen Adressen anpingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Packetloss bei ping auf meine Externe-IP

Packetloss bei ping auf meine Externe-IP - Ähnliche Themen

  • Packetloss bei Ping auf www.google.de

    Packetloss bei Ping auf www.google.de: Ich habe seit einiger Zeit sowohl in Onlinespielen als auch während des normalen surfens immer wieder Paketverluste. Besonders in Onlinespielen...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Millionenfach "korrigierbare Fehler" und Packetlosses

    Millionenfach "korrigierbare Fehler" und Packetlosses: Hallo Community, ich bin seit zwei Jahren "in Kontakt" mit Unitymedia/Vodafone, weil ich mit meiner Verbindung unzufrieden bin. In diesen 24...
  • Verbindungsverlust und Router Neustart

    Verbindungsverlust und Router Neustart: Hallo. Bin seit letzter Woche mal wieder Unitymedia / VF Kunde. War lange woanders, konnte aber bei dem Gigabit Angebot nicht widerstehen...
  • Packetloss und schwankende Modemwerte

    Packetloss und schwankende Modemwerte: Moin, seit knapp halb eins heute Nacht habe ich sporadisch auftretenden packet loss, auch innerhalb des Unitymedianetzes. Dazu kommt, daß seit...
  • Ähnliche Themen
  • Packetloss bei Ping auf www.google.de

    Packetloss bei Ping auf www.google.de: Ich habe seit einiger Zeit sowohl in Onlinespielen als auch während des normalen surfens immer wieder Paketverluste. Besonders in Onlinespielen...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Millionenfach "korrigierbare Fehler" und Packetlosses

    Millionenfach "korrigierbare Fehler" und Packetlosses: Hallo Community, ich bin seit zwei Jahren "in Kontakt" mit Unitymedia/Vodafone, weil ich mit meiner Verbindung unzufrieden bin. In diesen 24...
  • Verbindungsverlust und Router Neustart

    Verbindungsverlust und Router Neustart: Hallo. Bin seit letzter Woche mal wieder Unitymedia / VF Kunde. War lange woanders, konnte aber bei dem Gigabit Angebot nicht widerstehen...
  • Packetloss und schwankende Modemwerte

    Packetloss und schwankende Modemwerte: Moin, seit knapp halb eins heute Nacht habe ich sporadisch auftretenden packet loss, auch innerhalb des Unitymedianetzes. Dazu kommt, daß seit...