ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige

Diskutiere ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; ich weiß nicht genau, seit wann man sich als Unitymedia-Kunde jetzt bei MeinVodafone anmelden muss. Jedenfalls hatte ich von Anfang an diese...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
ich weiß nicht genau, seit wann man sich als Unitymedia-Kunde jetzt bei MeinVodafone anmelden muss.
Jedenfalls hatte ich von Anfang an diese hässliche Meldung:

VFKonto.JPG

die buchen bei mir ab und haben Einzugsermächtigung, da gibt es keinen Zahlungsrückstand.

konnte auch nach 3 Anrufen im Callcenter bisher nicht abgestellt werden. Begründung: Das ist ein Systemfehler der bei fast jedem Kunden auftritt.

Ist das so? Hat sonst noch wer solch ein schickes Banner?

LG
Hardy

sugalla

Reaktionen
4
Das es ein Systemfehler ist ,der bei fast jedem Kunden auftritt ist sehr zu bezweifeln.
Selbst wenn es nur bei einem Bruchteil so wäre, hättest du hier garantiert schon einiges darüber lesen können.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
dann werde ich dem Serviceteam so lange auf die Nerven gehen, bis die das in Ordnung bringen ....

kalle62

kalle62

Reaktionen
70
Hallo

Bei mir wird schon immer Abgebucht,hatte diese Meldung aber noch nie.Schaue aber eher sehr selten, mal ins Kundenkonto.

Gruß kalle

Lifeforce67

Reaktionen
2
Bei mir kein Banner oder Probleme als ehemaliger Unitymedia-Kunde.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
bei mir haben die auch von Anfang an Abbuchung. Insofern kann also kein Zahlungsrückstand passieren.
Hab jetzt nochmals angerufen und folgendes erfahren: Das Problem ist bei der IT bekannt. OT: "Die IT möchte dazu aber keine weiteren Meldungen erhalten, da das Problem bereits bekannt ist"

Die sind lustig, bekannt aber nicht gelöst.
Es ist einfach nur nervig und man weiß ja auch nie, welche Prozesse im Hintergrund laufen (SCHUFA-Eintrag???)
Wenn das in 4 Wochen immer noch besteht, werde ich es eskalieren ...

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
43
Entspann Dich doch mal. Solange die Rechnung erstellt wird und auch die Abbuchung vom Konto erfolgt, ist doch alles ok. Auch ein funktionierendes Kundenportal schützt nicht vor schlechten Unternehmensprozessen. Solange Du eine Rechnung bekommst (per Mail?) und der Betrag der Abbuchung mit dieser übereinstimmt, würde ich mir den Feierabend davon nicht vermiesen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62 und Joerg123
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
148
Nicht das dir irgendwer Verträge untergejubelt hat wovon du nichts weißt und diese somit offen sind…. Meinem Bruder passiert… Angeblich wurden zwei Verträge bei einem Shop im LK GP abgeschlossen. Dumm nur, dass er im fraglichen Zeitraum nachweislich in den USA war, und somit Vodafone alles gerade ziehen musste. Wie das funktioniert hat, ist bis heute ein Rätsel. Der Perso war nie verloren und immer in seinem Besitz. Aber wäre nicht das erste Mal, dass VF Shops zu unlauteren Mitteln greifen

meeven

Reaktionen
111
Deshalb habe ich mir angewöhnt bei Telko Anbietern alles nur noch Online zu machen, inkl. Screenshots jeder Seite.

Habe die zum Glück noch nie benötigt, aber man weiß ja nie.

Ein Ladengeschäft für Telko hatte mich zuletzt zu Viag Interkom (heute O2) Zeiten gesehen.

meeven

Reaktionen
111
Aktuell scheint was am Kundenportal bearbeitet zu werden.
Es lädt bei mir nur die Übersicht, wenn ich was anklicke wie z.B. "Meine Geräte",
dann habe ich nur den bunten Ladekreis.

Weder aufm Handy noch zu Hause am PC geht es.

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
also entweger hat das Kundenportal aktuell Probleme oder es leigt an meinem speziellen Fall.
Kann derzeit nur die Stammdaten einsehen und Rechnungen herunterladen. Aber zB bekomme ich keine Einzelverbindungsnachweise angezeigt.
Hatte ich im August nach Anruf im CallCenter aber gehabt und meine Einstellungen deuten doch auch darauf hin, daß ich diese Option gebucht habe.
EVN.JPG

meeven

Reaktionen
111
Inzwischen lädt es bei mir wieder, aber z.B. die Homespot Einstellung gibt nur eine Fehlermeldung aus

Joerg123

Reaktionen
151
also entweger hat das Kundenportal aktuell Probleme oder es leigt an meinem speziellen Fall.
Kann derzeit nur die Stammdaten einsehen und Rechnungen herunterladen.
man kann aber schon aufgehen in so einem "Problem" (wenn man sonst nix zu tun hat.
Aber "Vodafone arbeitet daran"... das ist auch völlig unzureichend bei so einem Problem !!
x-Kanzlerkandidatenbefragungen und nicht einer wurde gefragt, wie mit diesem hochbrisanten Problem umzugehen ist

Jung-Fernmelder

Reaktionen
18
Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum!

Dies scheint ein absolut ernst zu nehmendes Problem zu sein, auch wenn sich keine der Kanzlerkandidaten / -kandidatin dazu äußert. Der Verfasser dieses Beitrages wird umgehend sämtliche Parteien darüber in Kenntnis setzen und nachfragen, wie diese als Regierungspartei mit diesem Problem umgehen würden. Außerdem ist eine Petition zur Behebung dieses Problems zu starten.

Das muss nur zur Chefsache erklärt werden! dann läuft das.
Darum muss sich Hannes umgehend persönlich kümmern. Pah, bei 1&1 würde Marcell D'Avis persönlich sich das Problem von einer Kundin beziehungsweise einem Kunden schildern lassen und unverzüglich noch innerhalb einer Stunde beheben. Oder wäre nicht besser, das Militär mit der Problebeseitigung zu beauftragen? Oder Wladimir Putin persönlich? Alexander Graham Bell würde sich sicherlich im Grabe herumdrehen, würde er von diesem Problem erfahren.

Spaß beiseite, werte Damen und Herren, es handelt sich dabei zwar nicht um ein Problem, was die Dienste Internet, Telefonie oder Fernsehen unmittelbar beeinträchtigt, doch wenn man beispielsweise die Homespot-Einstellungen weder einsehen noch editieren kann, kann man diesen Dienst möglicherweise nicht nutzen, kann also diesbezüglich die Leistungen der Firma Vodafone nicht wie gewohnt beanspruchen. Ebenso verhält es sich mit dem Einzelverbindungsnachweis; diesen lässt man im Regelfall ebenfalls nicht zum Selbstzweck erstellen. Daher sollte die Firma Vodafone auch dieses Problem alsbald möglich abstellen, selbst wenn es nicht unbedingt das Problem mit der höchsten Priorität ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Hardy und meeven

Jung-Fernmelder

Reaktionen
18
Es soll eben Menschen geben, die Freude daran haben, sich an Forendiskussionen zu beteiligen, selbst wenn das diskutierte Problem keines ist, welches einer besonders hohen Priorität zuzuordnen ist. Freue man sich darüber, dass man sich auch über solche Probleme unterhalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
wenn es denn eine produktive Beteiligung an der Diskussion wäre .....
aber wir sind schon wieder soweit OT, daß hier bald wieder aufgeräumt werden muss ...

kalle62

kalle62

Reaktionen
70
hallo

Es ist ganz einfach kein Allgemeines Problem,Ich kann weiterhin meine Rechnung und auch die Einzelverbindungen mir Anschauen.

Und das ganz Aktuell mit Rechnung von Heute September 2021.

gruss kalle

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
17
feedback:
die Falschmeldung wegen gesperrtem Kundenkonto ist bei mir jetzt verschwunden ....

floh667

Reaktionen
278
Was die Kundenportale diverser Dienste angeht, hat Vodafone eh versagt. Da geht alles nur schief.
Hatte vor zwei Monaten oder so mit viel Mühe und Not den Login für das mailsc.kabelbw.de Portal zurück gesetzt bekommen, da dieser Login Willkürlich immer deaktiviert wird. Jetzt vor wenigen Tagen wollte ich mich erneut einloggen und der Login ist bereits wieder deaktiviert oder gesperrt oder was weiß ich. Jedenfalls gehen die frisch zugesandten Login Daten bereits erneut nicht.

Thema:

ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige

ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige - Ähnliche Themen

• Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten

Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
  • Kündigung Unitymedia / Vodafone

Kündigung Unitymedia / Vodafone: Hallo Leute Ich habe meinen Unitymedia Vertrag 2 play Jump 150 und Horizon TV gekündigt, Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum...
  • Account oder Benuterkonto bei Unitymedia

Account oder Benuterkonto bei Unitymedia: Hallo Unitymedia, ich war früher Kunde bei Vodafone. Seit Juni 2019 bin bei Unitymedia. Ich konnte mich einloggen und meine Daten , Abrechnungen...
  • Vermieter nutzt Unitymedia

Vermieter nutzt Unitymedia: Hallo, wir als zukünftige Mieter wollen die EG Wohnung mieten und haben gesehen das der Vermieter Unitymedia nutzt. Im Keller haben wir die Boxen...
  • Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß

Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß: Ich habe ihn nie benutzt den Hotspot, aber jetzt, warum nicht. Ich war mal Vodafone Kunde, bin dann zu Unitymedia ins Kabel und wurde aufgekauft...