• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

Diskutiere Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; @KathiAC Du hattest recht! Ist ja echt blöd, das die Versionsanzeige unterschiedlich ist :confused:

meeven

Reaktionen
111
@KathiAC
Du hattest recht!
Ist ja echt blöd, das die Versionsanzeige unterschiedlich ist :confused:

KathiAC

Reaktionen
2
Finde ich auch, das verwirrt ganz schön. Aber denke die neue Firmware kommt in Wellen und dann bald auch bei uns. Ich habe sie auch noch nicht.

fblu

Reaktionen
0
Hallo, kann jemand mit TG3442DE in BW bitte den aktuellen Status durchgeben? Gibt es den bridge modus mittlerweile oder noch immer nicht? Danke!

connorxxl

Reaktionen
2
Hallo, kann jemand mit TG3442DE in BW bitte den aktuellen Status durchgeben? Gibt es den bridge modus mittlerweile oder noch immer nicht? Danke!
Ich habs gestern nochmal probiert mit Vodafone Station eine halbe Stunde ausschalten, kam keine neue Firmware und auch kein Bridge Mode (wobei ich nicht weiss, inwieweit Bridge Mode und neue Firmware zusammenhängen).

Warte auch sehnsüchtig auf den Bridge Mode.

maffle

Reaktionen
57
Kann man in NRW mittlerweile eigentlich ein kostenlosen Wechsel beantragen auf die "neue" Wifi6 VFS?

Opticum

Reaktionen
1
Wäre die VFS 6 ein guter Ersatz für ein TC4400? SIP interessiert mich nicht, möchte nur möglichst unkomplizierten Modem/Bridge Mode mit eigenem Router davor. Hab 1000Mbit/s und Dualstack derzeit. Ehemaliges Unitymedia Gebiet in NRW. Für 10 € wäre es mir das wert. Keine Lust mehr auf Diskussion mit Vodafone wegen Verbindungsabbrüchen an denen angeblich mein Gerät Schuld sein soll ...

phantasio77

Reaktionen
12
Ich kann für mich sagen, ich habe es genauso gemacht und bereue es nicht. Hat wunderbar funktioniert und ich hab jetzt im Supportfall keine Ausreden. Die Station ist klobig und meines Erachtens nicht schön, aber der Stromverbrauch im Bridge Mode ist annähernd beim TC4400 und ich kann weiterhin eine Avm FRITZ!Box mit Mesh dahinter betreiben. Hab „leider“ zuviel Zeug von Avm in den letzten Jahren angeschafft. Ist fast alternativlos. Nur für die Telefondurchleitung braucht’s wohl eine Fritzbox mit Telefonfunktion- also eine für reine IP Anschlüsse reicht nicht. Es muss schon eine 7590/7490 etc. sein. Eine 7530 geht zb nicht als Telefonweiterleitung über die Fritzbox. Ich habe mich bei mir für die FB 7530Ax entschieden, weil die nur knapp 6-7 Watt Strom braucht. Die 7590AX braucht bei mir so 15 Watt. Das ist schon ordentlich an Mehrverbrauch.

Socram

Reaktionen
6
Wenn du noch ein altes Mietgerät wie die Connect Box hast, wird das normalerweise kostenfrei ersetzt. Außer vielleicht, sie fangen jetzt an zu argumentieren, dass das Gerät ja nicht in Betrieb war.
Teurer als 10€ kann's nur werden, wenn ein Altgerät im Konto hinterlegt ist, welches nicht mehr auffindbar ist ;)

Opticum

Reaktionen
1
nö wie gesagt, hab ein eigenes TC4400 und will aus der Diskussion raus das es an meinem Gerät liegt :) Dann frage ich mal bei der Hotline an.

meeven

Reaktionen
111
Habe noch die alte VF Station und der Stromverbrauch ist mir zu hoch.

Kann ich die einfach tauschen lassen gegen die neue?

h00bi

Reaktionen
97
Anspruch drauf hast du nicht.

Laut CB Forum soll es bei VFKD gehen, wenn man an der Hotline darum bittet.
Ich würde es einfach mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

phantasio77

Reaktionen
12
Hast du das kürzlich getauscht, fallen mehr als die 10 € Versandkosten an? Danke für das Feedback :)
Das kann ich Dir leider noch nicht sagen. Der Versand war gerade und die Schaltung der Station auch. Aktuell ist die Rechnung noch ohne Kosten aufgeführt. Weil es aber mit der Rechnungsstellung zusammen lag, will ich mal die nächste noch abwarten, ob es nur die 10 Euro sind oder auch die Modem Wechsel Gebühr mit 30 Euro auch noch dazu kommt. Ich weiß nicht, für was die sonst anfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven
Thema:

Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West

Modem-Modus bei der WIFI6 Vodafone Station im Netzgebiet von Vodafone West - Ähnliche Themen

• Bridge Mode VF Station für UM Kunden?

Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.

Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.: Hat jemand eine Ahnung, wann in BW bei der Vodafone Station der Bridge-Mode freigeschaltet wird?
  • Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus

Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
  • Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?

Bridge Mode bei Vodefone Box aktivieren?: Vergangenen Montag hat leider mein Cisco EPC3208 den Geist aufgegeben. Leider habe ich das erst richtig bemerkt als der Kundendienst schon im Haus...