• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung

Diskutiere Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kein Internet Zugriff obwohl das Internet online ist was kann ich tun?? oder liegt das an der Box die kaputt ist

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Kein Internet Zugriff obwohl das Internet online ist was kann ich tun?? oder liegt das an der Box die kaputt ist
 

Citron

Beiträge
26
Reaktionen
8
Ist die CB neu - wurde sie gegen ein Cisco-Modem getauscht?
In diesem Fall war es bei mir auch so, dass die Box "online" gemeldet hat und trotzdem kein Internetzugriff möglich war. Des Rätsels Lösung war, dass die neue Box erst in der Datenbank von VF eingetragen und die alte entfernt werden muss (erfolgt automatisch), was bei mir ca. 45 Minuten gedauert hat. In dieser Zeit bitte die Box nicht ausschalten. Der Begriff "Online" in der Box sagt nur, dass sie physikalisch Verbindung zum VF-Netz hat, nicht aber, dass sie auch bereits authentifiziert wurde.
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also die Box habe ich schon länger seit einem Jahr hat auch immer gut funktioniert nur seit 5 Tagen geht sie einfach nicht mehr. Wenn mit meinem Handy verbinde steht da verbunden aber kein Internetzugriff
 

Citron

Beiträge
26
Reaktionen
8
Dann würde ich beim Support anrufen - die sollen die Leitung messen/prüfen oder einen Techniker schicken.
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Alles klar danke versuche ich mal dann
 

tonino85

Beiträge
1.505
Reaktionen
69
Vorher würde ich mal werkseinstellungen laden.
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Mit meinem Handy da melde ich mich an beim Gerät und sehe das
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Das der zeigt ne Fehlermeldung an (Breit and überprüfen)?
 

tq1199

Beiträge
2.611
Reaktionen
37
Das ist nicht eindeutig.
Kannst Du mal mit einem v4-Ping und mit einem v6-Ping, auf jeweils eine IP-Adresse im Internet, testen?
Z. B.:
Code:
ping -c 3 1.1.1.1
Code:
ping6 -c 3 2620:0:ccc::2
(oder gleichwertig).
Teste auch mit einem Ping auf die interne IPv4-Adresse der CB.
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hmm wie mache ich das? sorry bin da nicht so mit technik 😅
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Nein leider nur ein Handy zu verfügung
 
boba

boba

Beiträge
1.517
Reaktionen
497
Mache die Connext Box mal kurz stromlos, damit sie neu startet und die Verbindung neu Initialisiert. Wenn das nicht wirkt bzw. parallel dazu, schau nach, ob das TV-Kabel von der Multimedia-Dose zur Connectbox noch in Ordnung ist. Deiner Beschreibung und deinen Screenshot zufolge scheint es so zu sein, dass in deinem Heimnetz selbst erstmal alles gut ist, aber dass die Internetverbindung via TV Kabel nicht funktioniert. Wenn du da kein Problem feststellen kannst, wirst du nicht umhinkommen bei Vodafone anzurufen und eine Störung zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Alles klar das versuche ich erst mal wenn dann nichts wird dann rufe ich bei Vodafone mal an. Danke euch das ihr mir geholfen habt. Schönen Abend noch
 

Citron

Beiträge
26
Reaktionen
8
Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild wie das in dem Screenshot im Post #13 gezeigte, als die Box zwar verbunden aber nicht im VF-Netz eingebucht war. Bei mir hatte das nachvollziehbare Gründe (Cisco gegen CB). Ich würde aber jetzt auf jeden Fall mal beim Support anrufen und nachfragen, weshalb du nicht ins Internet kommst. Die können ja eine erste Leitungsprüfung aus der Ferne durchführen und auch mal checken, ob ansonsten mit deinem Account alles in Ordnung ist.
 

Hüse26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja das werde ich auch jetzt machen danke dir👍🏾
 
Thema:

Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung

Connect Box kein internet Zugriff trotz guter Verbindung - Ähnliche Themen

  • Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet

    Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
  • Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.

    Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
  • neue Connect Box kein Internet!!!

    neue Connect Box kein Internet!!!: :wut: Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da...
  • FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren

    FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren: Hi, seit knapp 24 Stunden bekommt meine (eigene) Fritzbox 6490 (7.02) keine Verbindung mehr aufgebaut. Fehlermeldung: no ranging response...
  • Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme

    Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme: Hi zusammen, ich habe eine einmonatige Odyssee bei Unitymedia hinter mir: vier Technikerbesuche, drei Connect-Boxen und keine Lösung des...
  • Ähnliche Themen
  • Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet

    Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
  • Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.

    Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
  • neue Connect Box kein Internet!!!

    neue Connect Box kein Internet!!!: :wut: Ich habe einen 2Play 250 Anschluss und habe bisher meine eigene Fritzbox 6490 genutzt. Leider musste ich die Box 2-3 x Woche Neustarten da...
  • FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren

    FB 6490 - Ausfall: No ranging response received T3 - aber Connect Boxen funktionieren: Hi, seit knapp 24 Stunden bekommt meine (eigene) Fritzbox 6490 (7.02) keine Verbindung mehr aufgebaut. Fehlermeldung: no ranging response...
  • Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme

    Connect Box: Abbrüche im Minutentakt - FritzBox 7590: Keine Probleme: Hi zusammen, ich habe eine einmonatige Odyssee bei Unitymedia hinter mir: vier Technikerbesuche, drei Connect-Boxen und keine Lösung des...