• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station

Diskutiere DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, mein CableMax 1000 Anschluss wurde heute aktiviert. Aktuell nutze ich noch die Vodafone Wi-Fi 6 Station, tausche diese aber zeitnah...

sofa-schlaffi

Reaktionen
0
Hallo,

mein CableMax 1000 Anschluss wurde heute aktiviert.
Aktuell nutze ich noch die Vodafone Wi-Fi 6 Station, tausche diese aber zeitnah gegen eine eigene FRITZ!Box 6660 Cable aus.

Kann sich bitte mal jemand die Werte anschauen und kommentieren?
Vielen lieben Dank.

maffle

Reaktionen
60
Was für eine Vodafone Wi-Fi 6 Station ? Gibts die doch schon im Einsatz bzw bekomm Neukunden eine? Eigentlich kack dreist, was machen Bestandskunden dann?

https://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?t=2930407

Die gibts ja schon seit Mitte 2020 in andern Ländern, und Deutschland gurkt mal wieder hinterher? Sieht auch deutlich schlanker aus. Oder ist die nicht für Kabel?

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
300
Die Box zeigt die unkorrigierbaren Fehler nicht an. Das SNR ist teilweise etwas schwach. Aber durchaus noch akzeptabel..

Tom_123

Reaktionen
114
Hi,

Vodafone hat diese Anzeige entfernt, um dem unnötigen Supportaufkommen aufgrund der angezeigten Kanalfehler entgegen zu wirken. Der Provider selbst kann diese einsehen.

tonino85

Reaktionen
71
Was für eine Vodafone Wi-Fi 6 Station ? Gibts die doch schon im Einsatz bzw bekomm Neukunden eine? Eigentlich kack dreist, was machen Bestandskunden dann?

https://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?t=2930407

Die gibts ja schon seit Mitte 2020 in andern Ländern, und Deutschland gurkt mal wieder hinterher? Sieht auch deutlich schlanker aus. Oder ist die nicht für Kabel?
Das ist eine andere Box. Hab die wifi6 ja als Testgerät hier stehen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
73
Wäre es nicht mal an der Zeit, wieder einen "angepinnten" Thread mit den Pegelfenstern für die MTAs zu erstellen? Hier kommen ja andauern Themen ala "sind meine "Werte" ok?"

Thema:

DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station

DOCSIS Status Vodafone Wi-Fi 6 Station - Ähnliche Themen

• OFDM Pegelwerte - ist es noch OK?

OFDM Pegelwerte - ist es noch OK?: Hallo, bei uns wurde am Donnerstag Docsis 3.1 im downstream eingeschaltet. Leider sind die Werte des OFDM Kanals nicht so gut: 751 bis 860 MHz...
  • Zwei DOCSIS 3.1-Kanäle seit 11.08.2021im ehemaligen Unitymediagebiet

Zwei DOCSIS 3.1-Kanäle seit 11.08.2021im ehemaligen Unitymediagebiet: Nach Durchführung von per Mail angekündigten Wartungsarbeiten in der Nacht vom 10.08.2021 auf den 11.08.2021 werden zwei DOCSIS 3.1 Kanäle in...
  • DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?

DOCSIS 3.1 Modems / Fritzbox 6591 mit Custom Firmware betreiben?: Ich grüße euch Freunde. Habe aktuell erstmalig einen Kabelanschluss bei Unitymedia, bzw. nun Vodafone Red Internet Business 500 abgeschlossen...
  • Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1

Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM: Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...