Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Diskutiere Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...

gemini

Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box ersetzen, weil ich nicht wirklich zufrieden damit bin. Allerdings habe ich es nie umgesetzt, vor allem weil ich Angst hatte, dass die Umstellung nicht klappen würde und ich dann ohne Internet da stehen würde. Aber diese connect-Box nervt im Augenblick wieder mächtig, vor allem das wlan ist nicht wirklich stabil. Ich denke dass die fritzbox da wesentlich besser wäre. Ausserdem gibt's noch andere Gründe warum ich gerne wieder ne fritzbox hätte. Bei der fritzbox cable war ein Lieferschein dabei, aus dem hervor geht, dass es ein Gewinn war und ich denke, dass sie noch nie in Betrieb war. Meine Frage ist jetzt: macht dieses Modell noch Sinn? Oder ist die völlig überholt? Wird das kompliziert mit der Umstellung und falls es nicht klappt, kann ich wieder auf die Connect-Box ohne allzu viel Aufwand zurück greifen? Ich habe im Augenblick den Tarif 2play 100. Danke für eure Antworten.

Tom_123

Reaktionen
109
Hi,

nenne bitte einmal die Artikelnummer der Fritz!Box um sicherzustellen, ob es sich um eine Retail Box und nicht um ein unterschlagenes Providermietgerät handelt. "Ein Gewinn" klingt für mich ein bisschen verdächtig 🙁

gemini

Reaktionen
0
Artikel-Nr. 2000 2778 steht auf der Unterseite. Es war ein Lieferschein von AVM dabei.
"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Gewinn beim Goldenen Computer 20XX!
Es wurde geliefert eine Fritz!Box 6490 cable, ein Fritz!Fon C5, ein Fritz!DECT 200. Die Box haben die dann bei ebay vertickt. Es sieht eigentlich ziemlich seriös aus. Wurde wohl von Computer Bild verlost.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
206
Vom Grundsatz her sollte es (Tarif/Gerätekombination) problemlos gehen. Anrufen (möglichst nicht an einem Freitag) —> am besten bei der Vertrags-/Rechnungsstelle anrufen bzw. sich durchstellen lassen, da geht es am schnellsten und die CMAC/Seriennummer durchgeben lassen. Connectbox dann nach 5-10 Minuten abklemmen und die Fritzbox dran.

gemini

Reaktionen
0
Ok, schon mal danke für die Einschätzung. Was kann man aus der Artikel-Nummer entnehmen?

robbe

Moderator
Reaktionen
408
Das es eine freie Box, also keine Providerbox ist, das passt so.

Falls du keine Lust auf Telefonieren hast, ich hab meine Box schon zwei mal über den Support per WhatsApp (01721217212) freischalten lassen, hat beide Male einwandfrei funktioniert.

lupus

Reaktionen
133
Bzgl deinem Aufwand: Wenn du im ex UM Gebiet bist, musst die Connectbox nach dem Anmelden der Fritte zurückschicken. Solltest du danach wieder die CB haben wollen müsstest du das wieder "bestellen" und zumindest die Versandkosten o.ä. begleichen.

gemini

Reaktionen
0
@ robbe: Das mit WhatsApp ist ein guter Tip.
@ lupus: das denke ich mir, dass die das Ding immer noch zurück haben wollen. Ich dachte eher daran, falls es mir z.b. innerhalb eines Tages nicht gelingt, din FRITZ!Box zum laufen zu bringen, dass ich da wieder anrufe und die das auf die Connect-Box zurück schalten.

Aber ich hab immer noch die Frage: für wie sinnvoll haltet ihr es diese Box noch zu betreiben? (hab sie halt hier stehen, würde mich jetzt nichts mehr kosten) Oder würde es mehr Sinn machen mir ein neuer Modell zu besorgen?

robbe

Moderator
Reaktionen
408
Die 6490 ist ein Top Gerät und für kleinere Tarife allemal noch geeignet. Grad wenn du mit der Connect Box Probleme hast, spricht nichts gegen die 6490.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

CptKirk

Reaktionen
0
Bei mir läuft die Fritzbox 6490 mit dem kleinen Tarif Cablemax 500 problemlos.

Thema:

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
  • FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27: Seit heute gibt es die finale Version 7.27 Downloads | AVM Deutschland Direkter Download FTP AVM Jetzt wird es Zeit das Vodafone endlich reagiert...
  • FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25: Seit heute erhältlich FRITZ!OS 7.25 https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-6490-cable Bin gespannt wann die Vodafone West eigenen...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...