gemini
Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box ersetzen, weil ich nicht wirklich zufrieden damit bin. Allerdings habe ich es nie umgesetzt, vor allem weil ich Angst hatte, dass die Umstellung nicht klappen würde und ich dann ohne Internet da stehen würde. Aber diese connect-Box nervt im Augenblick wieder mächtig, vor allem das wlan ist nicht wirklich stabil. Ich denke dass die fritzbox da wesentlich besser wäre. Ausserdem gibt's noch andere Gründe warum ich gerne wieder ne fritzbox hätte. Bei der fritzbox cable war ein Lieferschein dabei, aus dem hervor geht, dass es ein Gewinn war und ich denke, dass sie noch nie in Betrieb war. Meine Frage ist jetzt: macht dieses Modell noch Sinn? Oder ist die völlig überholt? Wird das kompliziert mit der Umstellung und falls es nicht klappt, kann ich wieder auf die Connect-Box ohne allzu viel Aufwand zurück greifen? Ich habe im Augenblick den Tarif 2play 100. Danke für eure Antworten.