FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware

Diskutiere FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...

MrCroissant

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft.

Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat (FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)) und ich habe keinen Zugriff auf Updates etc.

Ich betreibe die Box an einem Vodafone Anschluss mit meinem eigenen Berechtigungsschlüssel, die Box ist bei Vodafone aktiviert worden und funktioniert.

Gibt es ein Tool, mit welchem man die originale Firmware direkt von AVM auf due Box flashen kann, sodass es "meine eigene" ist - ohne Branding und Beschränkungen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Ja. Google einfach mal Fritzbox 6490 debranden und befolge die Anleitung.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
251
Hätte nicht gedacht, dass man das hinkriegt. Da Seriennunmmer und MAC-Adresse aber laut der Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, nicht geändert werden, schwebt natürlich das Damoklesschwert der Konsolidierung der Datenbanken von Vodafone(KabelDeutschland) und VodafoneWest(Unitymedia) über der ganzen Sache ...

Es geht ja immer nur "über Kreuz". Eine "Kabel Deutschland" Box im ehemaligen Unitymedia Netz und eine "lgi" Box im ehemaligen Kabel Deutschland Netz (noch!)

Irgendein "Aufbereiter" hat es aber wohl geschafft, Zertifikate, MAC-Adressen usw. von steinalten Kabel-Fritzboxen (6360 und 6320) aus den Ausland in 6490er zu verpflanzen. Von da her können da keine Vodafone Datenbanken einen Alarm auslösen ...

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Irgendein "Aufbereiter" hat es aber wohl geschafft, Zertifikate, MAC-Adressen usw. von steinalten Kabel-Fritzboxen (6360 und 6320) aus den Ausland in 6490er zu verpflanzen. Von da her können da keine Vodafone Datenbanken einen Alarm auslösen ...
Kann man das irgendwo mal im Detail nachlesen (also was dort gemacht wurde, das WIE interessiert mich nicht ganz so sehr)? Bisher wurde um dieses Thema in allen Artikel etc. ein riesiger Bogen gemacht und selbst heise hatte ja z.B. ausführlich über die 6490er von w00g berichtet.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzlenkrad

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Ah ok, Da steht aber auch nur "nichts bekannt"...

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
251
Da wird viel gemutmaßt... Angeblich wurden bei den aufgearbeiteten Boxen auch Seriennummern überklebt ...

Thema:

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware

FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware - Ähnliche Themen

• Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
  • FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.27: Seit heute gibt es die finale Version 7.27 Downloads | AVM Deutschland Direkter Download FTP AVM Jetzt wird es Zeit das Vodafone endlich reagiert...
  • FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25: Seit heute erhältlich FRITZ!OS 7.25 https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-6490-cable Bin gespannt wann die Vodafone West eigenen...
  • Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht

Fritz Box 6490 Telefonie funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme die Festnetz Telefonie nicht eingerichtet. Vorhin gingen noch eingehende Anrufe bei ausgehenden immer ein besetzt Zeichen...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...