MyFritz App Login klappt nicht

Diskutiere MyFritz App Login klappt nicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, Kann mir einer sagen, warum ich diese Fehlermeldung bekomme? Ich bin im selben WLAN aber selbst mit mobilem Internet das gleiche. Hab schon...

MaruMaru

Reaktionen
1
Hi,

Kann mir einer sagen, warum ich diese Fehlermeldung bekomme? Ich bin im selben WLAN aber selbst mit mobilem Internet das gleiche.

Hab schon unter Einstellungen im Menü gesucht, aber nicht gefunden welche Einstellung dazu nötig ist.

Nutze aktuelles Android 11.

Anhänge

tokon

Reaktionen
109
Den Benutzer bearbeiten und die entsprechenden Rechte geben. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Wobei für einen Zugang übers Internet eine VPN Verbindung die bessere Lösung wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaruMaru
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
Stift - Symbol neben dem entsprechenden Benutzer anklicken, im erscheinenden Fenster an "Zugang auch aus dem Internet erlauben" einen Haken setzen.

Wenn das Problem auch aus dem heimischen WLAN auftritt, solltest Du prüfen, ob das Mobil-Device ins WLAN kommt... eventuell geht es trotdem du zu Hause bist "außenrum" über LTE ....

• Gefällt mir
Reaktionen: MaruMaru

MaruMaru

Reaktionen
1
OK, das hat geklappt, ich hatte auch falsche Zugangsdaten benutzt, von MyFritz sind es andere als den Benutzer.

Die App öffnet aber nur die Web Oberfläche, anscheinend ist das wohl so.

Wobei für einen Zugang übers Internet eine VPN Verbindung die bessere Lösung wäre.
Was sind die Vorteile einer VPN Verbindung und ist diese einfach einzurichten?

tokon

Reaktionen
109
Du legst genauso einen Benutzer an und gibst diesem nur die Berechtigung "VPN". Du musst hier nicht "Zugang aus dem Internet" gewähren. Wie die Konfiguration dann unter Android aussieht kann ich jedoch nicht sagen, aber so ganz grob steht das dann glaub in dem Popup welches während der Benutzerkonfiguration der FB kommt.

Thema:

MyFritz App Login klappt nicht

MyFritz App Login klappt nicht - Ähnliche Themen

• FritzBox 6360 - Probleme mit FritzApp Fon und MyFritz app

FritzBox 6360 - Probleme mit FritzApp Fon und MyFritz app: Hallo! Seit heute funktioniert die Fon App für die FritzBox nicht mehr richtig. Ich kann zwar Anrufe von meinem Smartphone über die App tätigen...
  • Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!

Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!: https://www.heise.de/news/Akute-Angriffswelle-auf-Fritzbox-Nutzer-jetzt-handeln-5068111.html Scheint aber keine explizite Sicherheitslücke zu...
  • MyFritz! Zugriff nicht möglich

MyFritz! Zugriff nicht möglich: Hallo, versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus...
  • Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen

Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen: Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist die Fritz per Remote auf Werkseinstellung zu setzen und den myfritz Zugang zu behalten? Das Problem...
  • MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich

MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich: Hallo, zum Zugriff auf meine (eigene) FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.01, habe ich vor einiger Zeit MyFRITZ! sowie parallel spDYN (als...