Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel

Diskutiere Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guter Artikel von Digitalfernsehen...

why_

Reaktionen
276
Wurde schon diskutiert und ich finde das sehr gut, jetzt müssen nur noch die ganzen überflüssigen Sender rausfliegen.

Tom_123

Reaktionen
109
Bis Vodafone dann mit ihren ganzen IP-Streams ihr Qualitätsnetz komplett kollabiert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red

Bigdog71

Reaktionen
6
Ich denke Vodafone will mit der IPTV Umstellung erreichen dass es keine "Schwarzseher" mehr gibt. Ich habe auch nur noch Internet + Phone und den klassischen Kabelanschluss abbestellt. Fernsehen ist hauptsächlich Amazon Prime, dort kann ich auch den ÖR schauen.

Aber theoretisch könnte ich Kabelfernsehen schauen. (Aber alleine Werbung bei den privaten und feste Zeiten zum schauen nerven mich mittlerweile).

Auch denke ich nicht, dass das Netz kollabiert. SD Streams verbrauchen kaum Bandbreite (2-3 MBit/s) und selbst ein HD Stream liegt bei ~ 5 MBit/s.

Erst ab UHD mit ~25 MBit/s wird es interessant mit der Last.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
Bis Vodafone dann mit ihren ganzen IP-Streams ihr Qualitätsnetz komplett kollabiert :D
Wenn man es technisch RICHTIG macht, sollte es keinen Unterschied geben.
Nur Point-to-Point IP-Streams würden das Netz kaputt machen ...
Wenn man die IP-Streams als Multicast in jedem Kabelsegment nur einmal verbreitet, sollte das belegte Spektrum ziemlich identisch dazu sein, was man bei DVB-C an Spektrum benötigen würde. Im Gegenteil könnte man die Multicasts von Sendern, die aktuell niemand im Segment sieht dann abschalten, und die eingesparte Bandbreite anderweitig einsetzen...

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
206
Man sieht ja, dass es mit Multicast auch bei Magenta funktioniert (auch wenn es Anfangs sehr hakelig war)..
Das einzige, was eben noch im Raum steht ist die Latenz, was aber eben meist nur bei Fußball relevant sein dürfte.

Thema:

Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel

Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel - Ähnliche Themen

• ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige

ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige: ich weiß nicht genau, seit wann man sich als Unitymedia-Kunde jetzt bei MeinVodafone anmelden muss. Jedenfalls hatte ich von Anfang an diese...
  • Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...

Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
  • Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem

Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem: Hallo zusammen, ich nutze quasi von Beginn an ein eigenes TC4400. Vor Übernahme von UM durch VF ohne jedes Problem. Nach Übernahme von UM durch...
  • Kündigung Unitymedia / Vodafone

Kündigung Unitymedia / Vodafone: Hallo Leute Ich habe meinen Unitymedia Vertrag 2 play Jump 150 und Horizon TV gekündigt, Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum...
  • Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global

Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global: