BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C

Diskutiere BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich bin irritiert... Über die GIGA TV 2 Box empfange ich seit ein paar Tagen BILD TV. Auf meinem TV über DVB-C ist nichts zu finden. Ich...

Grothesk

Reaktionen
12
Hallo, ich bin irritiert...
Über die GIGA TV 2 Box empfange ich seit ein paar Tagen BILD TV. Auf meinem TV über DVB-C ist nichts zu finden. Ich hatte gedacht, der kommt auf Sendeplatz 252 oder 253, wo derzeitig noch ein Platzhalter zu finden ist.
Müsste ich den nicht auch über DVB-C empfangen? Und warum geht's über die Giga TV 2 Box? Ist das nicht auch DVB-C? (Und warum ist da eigentlich die Sendersortierung so besch....eiden?)

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Bei VFW läuft der auf Sendeplatz 12.

Grothesk

Reaktionen
12
Gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Hier ist nix auf Sendeplatz 12.
Vodafone West / NRW.

Oder ist der verschlüsselt?

Zuletzt bearbeitet:
Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
206
Nein ist frei empfangbar

Grothesk

Reaktionen
12
Ich hab jetzt nochmal einen Suchlauf inkl. verschlüsselter Sender gemacht, jetzt ist der Sender auf Platz 12 zu finden (und auch zu sehen...). Keine Ahnung warum das nicht mit einem Sendersuchlauf nur über freie Sender funktioniert.

Der Sender wird im EPG auch als verschlüsselt gekennzeichnet. Isser aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beobachter7

Beobachter7

Reaktionen
2
Das bisherige N24 Doku überträgt auch BILD TV. Die HD-Version von BILD TV hatte "N24 Doku HD" ersetzt, und "N24 Doku SD" ist jetzt offenbar BILD TV SD. Es ist zwar noch als "N24 Doku" übergetitelt, aber wohl dauerhaft nur noch BILD TV SD.

ps: Seit wann ist eigentlich Sky Sport News HD hinter einer Zahlschranke? Anfangs konnte man das ja frei sehen. Gibt es eine freie SD-Version davon? Nicht daß mir das besonders wichtig wäre, aber wissen würd ich das schon gern.

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Was für ein Rumgeeier ist das hier ! die Frequenzen sind SD 266 und HD 156 für die die es brauchen.

kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
Hallo

Meinte 154 für HD und nicht 156 !

grüß kalle

Joerg123

Reaktionen
147
Keine Ahnung warum das nicht mit einem Sendersuchlauf nur über freie Sender funktioniert.
Der Sender wird im EPG auch als verschlüsselt gekennzeichnet. Isser aber nicht.
wenn der Sender - fälschlicherweise - mit der Kennung verschlüsselt ausgestrahlt wird, dann ist doch recht logisch nachvollziehbar, warum ein reiner FTA-scan diesen Sender nicht berücksichtigt.

Seit wann ist eigentlich Sky Sport News HD hinter einer Zahlschranke?
seit 1-2 Monaten rum. Ist eine Sky-Änderung die ebenfalls die Sat-Verbreitung betrifft, wie dann natürlich auch Kabelnetze. Es war eine Entscheidung des Programmanbieters den Sender zwischenzeitlich unverschlüsselt anzubieten, jetzt hat man wieder anders entschieden.

Beobachter7

Beobachter7

Reaktionen
2
zu meiner Frage wg "Sky Sport News HD" schrub
seit 1-2 Monaten rum. Ist eine Sky-Änderung die ebenfalls die Sat-Verbreitung betrifft, wie dann natürlich auch Kabelnetze. Es war eine Entscheidung des Programmanbieters den Sender zwischenzeitlich unverschlüsselt anzubieten, jetzt hat man wieder anders entschieden.
Aus meiner Frage konnte man schon schließen, daß ich das Programm nur selten aufrufe. Es gab darin ja auch keinen Fernsehtext, wo man Nachrichten lesen könnte, die über das aktuell per Bild ausgestrahlte hätte lesen können. Und das war meist nur langweiliges Gebabbel. Die Sperre ist für mich kein Verlust.

Im Zug der Einführung des BLÖD-Fernsehens hab ich "Sky Sport News" aus der Favoritenliste gelöscht und BILD HD etwas weiter "oben" davon eingefügt, so daß alle darauf folgenden Programme ihre Nummer behalten haben.

Tuxtom007

Reaktionen
10
Das bisherige N24 Doku überträgt auch BILD TV. Die HD-Version von BILD TV hatte "N24 Doku HD" ersetzt, und "N24 Doku SD" ist jetzt offenbar BILD TV SD. Es ist zwar noch als "N24 Doku" übergetitelt, aber wohl dauerhaft nur noch BILD TV SD.

ps: Seit wann ist eigentlich Sky Sport News HD hinter einer Zahlschranke? Anfangs konnte man das ja frei sehen. Gibt es eine freie SD-Version davon? Nicht daß mir das besonders wichtig wäre, aber wissen würd ich das schon gern.
BildTv scheint der neuen Drittverwertersender zu sein, zeigen unzähöige Dokumentationen, die schon vor langer Zeit bei N24 liefen und der Rest hat mich nicht so sonderlich überzeugt, Bild halt.

Sky Sport News HD ist seit einigen Wochen nicht mehr im FreeTv

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
Danke für die Diskussion über Bild TV. So habe ich festgestellt, dass es das Programm auch über Satellit gibt. (19,2E 10964 H ) In der Favoritenliste nun etwas, um Sky Sport News zu ersetzen, ohne dass sich die nachfolgenden Programme verschieben ;-)

Thema:

BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C

BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C - Ähnliche Themen

• schlechte TV Bild Qualität

schlechte TV Bild Qualität: Hallo :) Ich habe ein neuen Fernseher gekauft ein LG OLED Dolby Vision 4K Der TV meines Bruders ein Panasonic Dolby Vision 4K zeigt ein viel...
  • Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...
  • ARD HD und ZDF HD kein HD Bild?

ARD HD und ZDF HD kein HD Bild?: Hallo zusammen, liegt es an mir und meinem Anschluss oder wird ARD HD und ZDF HD momentan nicht mit einem 100%tigen HD Signal eingespeist...
  • Signalstärke springt -> Bild hängt

Signalstärke springt -> Bild hängt: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei einigen Sendern immer mal wieder das Bild für ca. 1 sek. hängt. Nun ist mir...