• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

bestimmte UDP Ports gesperrt?

Diskutiere bestimmte UDP Ports gesperrt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich bin gerade dabei einen VPN für meinen Urlaub einzurichten, um öffentliche Wlans sicher nutzen zu können. Nun ist ja bekannt, das gerne Ports...

meeven

Reaktionen
108
Ich bin gerade dabei einen VPN für meinen Urlaub einzurichten, um öffentliche Wlans sicher nutzen zu können.

Nun ist ja bekannt, das gerne Ports wie z.B. der von Wireguard gesperrt werden.

Daher wollte ich Port 443 (UDP) bzw. Port 123 (UDP) verwenden.

Nun funktionieren leider genau diese Ports nicht, trotz Weiterleitung und Freigabe.

Diese komme nichtmal in meiner Firewall hinter der VF Station an. Der originale Wireguard Port sowie andere Phantasie Ports funktionieren problemlos.

Ist was bekannt, das Vodafone die genannten Ports auf Netzebene blockiert?

meeven

Reaktionen
108
Komisch🤔

Ich kann in meiner Firewall die Livedaten anzeigen und diese beiden Ports kommen nicht an, trotz Weiterleitung in der VF Station.

Im Log der VF Station tauchen aber keine abgelehnten Anfragen auf, also kommt es schon bei der VF Station nicht an, oder?

Wie gesagt, andere Ports gehen problemlos

why_

Reaktionen
276
Scheint irgendwas VF Station spezifisches zu sein, mit meinem TC4400 kommt UDP port 123 und 443 ganz normal an meiner Firewall an.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

meeven

Reaktionen
108
Danke, dann muss ich Mal deren Firewall komplett deaktivieren.

meeven

Reaktionen
108
Hab den Fehler gefunden, es ist mal wieder ein Bug der VF Station Firmware 🤦‍♂️

Wenn man den Port einer Port-Weiterleitung ändert und speichert, wird dieser zwar im Webinterface übernommen, aber die VF Station aktuallisiert das intern nicht.

Hier der Workaround:
1. Port ändern
2. Speichern
3. Port-Weiterleitung ausschalten
4. Speichern
5. Port-Weiterleitung wieder einschalten
6. Speichern
7. Fertig!

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667
Thema:

bestimmte UDP Ports gesperrt?

bestimmte UDP Ports gesperrt? - Ähnliche Themen

• Bestimmte Internetseiten (u.a. amazon.de) nicht erreichbar

Bestimmte Internetseiten (u.a. amazon.de) nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 10 Tagen UM Kunde in NRW (Aachen) und habe seit ca. gestern Abend einen höchst merkwürdiges Fehlerbild, welches...
  • Geschwindigkeitsprobleme mit bestimmten Anwendungen

Geschwindigkeitsprobleme mit bestimmten Anwendungen: Ich bin seit März wieder Unitymedia-Kunde (war es vor Jahren schon einmal, deutlich problemloser) mit einem 120MBit/6Mbit-Anschluss mit IPv4 über...
  • IP-Adressbereiche für bestimmte Regionen

IP-Adressbereiche für bestimmte Regionen: Hallo zusammen, die Suche hier konnte mir leider nicht weiterhelfen. Mich würde interessieren, ob bekannt ist, ob Unitymedia in bestimmten...
  • Internet Problem: Eine bestimmte Seite nicht erreichbar.

Internet Problem: Eine bestimmte Seite nicht erreichbar.: Hallo, ich komme nicht auf http://www.yatego.com. Ping funktioniert und Tracert liefert folgendes: Routenverfolgung zu http://www.yatego.com...
  • langsamer Aufbau bestimmter Seiten

langsamer Aufbau bestimmter Seiten: Hallo Freunde. Mit meinem UM Anschluß, 2play 64000 mit Telefon plus, bin ich im allgemeinen sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist aber der...