6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52

Diskutiere 6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Ich möchte von eurem wissen Profitieren. Habe bei einem Defekttausch eine andere 6490 bekommen, diese ist auf dem Firmwarestand 6.52. Wie...

Sherlock H

Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo
Ich möchte von eurem wissen Profitieren. Habe bei einem Defekttausch eine andere 6490 bekommen, diese ist auf dem Firmwarestand 6.52. Wie bekomme ich die immo aktuelle Firmware auf dieses Gerät? Durchgeführt habe ich Werksreset Neustart und Anrufe bei der Hotline, dort heisst es kommt Automatisch können wir nicht anstossen. Was Kann ich noch tun?
 

Tom_123

Beiträge
342
Reaktionen
108
Hi,

abwarten und die Box am Netz lassen. Die aktuell freigegeben Firmwareversion (7.20) wird automatisch dann nachts installiert. Ggf. ist noch ein Zwischenschritt über die Version 7.01 notwendig. Auch diese kommt automatisch nachts.
 

Sherlock H

Beiträge
7
Reaktionen
1
Darauf Hoffe ich seit dem 6.07.2021 Danke für deine Antwort.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.162
Reaktionen
407
Das ist schon seltsam. Auch witzig, dass noch Boxen mit so uralter Firmware auf Lager sind.

Schau mal im Log nach, ob sich da irgendwas von fehlgeschlagen Updates finden lässt. Vielleicht ist aus irgendeinem Grund bei der angepassten Providerfirmware kein Update einer so alten Version möglich.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.162
Reaktionen
407
Könnt mir trotzdem vorstellen, dass es was mit dem Alter der Firmware zu tun hat. Bei sehr alter Firmware ist es manchmal so, dass zunächst auf eine Zwischenversion (zb. 7.01) und dann erst auf die aktuelle Version geupdatet werden muss.
Bei freien Boxen kein Problem, aber bei den Mietboxen mit angepasster Firmware, kann ich mir durchaus vorstellen, dass immer nur die aktuellste Version zur Verfügung steht.

Ich würd irgendwie dem Support klar machen, dass deine Box mit einer 5 Jahre alten Firmware unterwegs ist und sich einfach nicht die aktuelle zieht. Mal sehen was die dazu sagen, vermute aber fast, dass es wohl wieder auf einen Tausch hinaus läuft.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.151
Reaktionen
246
Meld dich am besten über Facebook oder Twitter oder in der offiziellen Community, dort sind VF-eigene Mitarbeitende, die das direkt richtig adressieren oder sogar veranlassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123

Sherlock H

Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo Torsten das habe ich schon ohne erfolg gemacht. Immer die aussage es kommt Automatisch können wir nichts veranlassen.
 

Sherlock H

Beiträge
7
Reaktionen
1
So, ich habe gestern noch mal angerufen und bekomme eine neue(andere) 6490. 6660 waren keine verfügbar. Ich werde berichten wie es läuft.
 

Sherlock H

Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo
Ich habe Heute eine neue Box bekommen die 6591. Firmwarestand 7.22. Bin noch am einrichten scheint aber soweit zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do

Sherlock H

Beiträge
7
Reaktionen
1
So Abschlussbericht:
NAS , Sipgate, Telefonie , Heizkörperventile usw alles eingerichtet, Firmware 7.22 (kommt zeit kommt Firmware) es läuft immo gut. Vielen Dank für eure Hilfe. Tragt es mir nicht nach aber ich hoffe ich brauche euch nicht mehr und mitlesen reicht.
 
Thema:

6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52

6490lgi nach Defekt wechsel auf 6.52 - Ähnliche Themen

  • Zwangstausch von 6490lgi in 6591

    Zwangstausch von 6490lgi in 6591: Mir wurde im Zeitfenster vom 18. Juni bis 28. Juni ein Zwangstausch der Fritte angekündigt. Gibt es da bereits gesicherte Erfahrungen ob dann der...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

    Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW

    Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
  • 7590 als Client an 6490lgi

    7590 als Client an 6490lgi: Bei mir läuft derzeit eine 7590 als Client an der 6490lgi. Das WLAN inkl. Mesh klappt bestens in beiden Häusern aber die ich kann an der 7590...
  • Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

    Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Zwangstausch von 6490lgi in 6591

    Zwangstausch von 6490lgi in 6591: Mir wurde im Zeitfenster vom 18. Juni bis 28. Juni ein Zwangstausch der Fritte angekündigt. Gibt es da bereits gesicherte Erfahrungen ob dann der...
  • Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone

    Fritzbox 6490lgi bei Hardwaretausch durch Vodafone: Gibt es bereit Erfahrungswerte oder gesichtete Auskünfte bezüglich einem eventuellem Hardwaretausch bei Defekt oder bei Vertragsänderungen? Es...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW

    Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
  • 7590 als Client an 6490lgi

    7590 als Client an 6490lgi: Bei mir läuft derzeit eine 7590 als Client an der 6490lgi. Das WLAN inkl. Mesh klappt bestens in beiden Häusern aber die ich kann an der 7590...
  • Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

    Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...