Antennenkabel vom TV in rechte Buchse der Antennendose ?

Diskutiere Antennenkabel vom TV in rechte Buchse der Antennendose ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Kann das Antennenkabel vom TV auch über die rechte Buchse, die Radio-Buchse der Antennendose, funktionieren ? Mir wurde der `falsche` Stecker (der...

Karola

Reaktionen
0
Kann das Antennenkabel vom TV auch über die rechte Buchse, die Radio-Buchse der Antennendose, funktionieren ? Mir wurde der `falsche` Stecker (der für die Radiobuchse) an das Antennenkabel meines Fernsehers (ca. 3 Jahre alt) angebaut.
Funktioniert der TV so auch ... oder gibt es Probleme ?

Bastler

Bastler

Reaktionen
63
Je nach Type der Antennendose ja oder nein. Wahrscheinlicher ist, dass es NICHT geht, die meisten im Kabelbereich verbauten Dosen haben Filter eingebaut.

Karola

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Bei welchem Typ geht es denn und bei welchem nicht ? Und woran erkennt man den Typ ?

Bastler

Bastler

Reaktionen
63
Deckel abschrauben, mit Glück ist die Bezeichnung noch lesbar (mit Pech ist sie mit Farbe überschmiert) und googlen. Oder hier posten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo

Bei Mir hier in der Mietwohnung funktioniert das,einfach mal probieren.
Ist aber eine 4 Loch mit Kabel und Sat,oder hol dir eine passenden Adapter.

gruss kalle

Tuxtom007

Reaktionen
10
Bei mir funktionier TV und Radio an beiden Buchsen problemlos, genauso wie die FritzBox an beiden Datenbuchsen funktioniert

Thema:

Antennenkabel vom TV in rechte Buchse der Antennendose ?

Antennenkabel vom TV in rechte Buchse der Antennendose ? - Ähnliche Themen

• Anschluss Antennenkabel an Hausdose

Anschluss Antennenkabel an Hausdose: Hallo, aktuell haben wir nur Antennen-TV im Wohnzimmer. Gerne würde ich durch eine Leerdose ein weiteres Kabel ins Dachgeschoss legen weiß aber...
  • Antennenkabel Hd-TV

Antennenkabel Hd-TV: Hallo zusammen, ich habe sei gestern das Modul + mit der HD Option , nun hat mir mein Bekannter geraden ein besseres Antennenkabel zu holen...
  • HD-Recorder über Antennenkabel oder Scart an PC anschließen

HD-Recorder über Antennenkabel oder Scart an PC anschließen: Hallo zusammen! Ich bin leider ein völliger Noob und habe keine Ahnung von dem ganzen Themengebiet. Meine Frage dreht sich um...
  • HD-Antennenkabel

HD-Antennenkabel: Hallo. Was haltet ihr von einem HD-Antennekabel (120dB, 4Fach geschiermt). Merkt man wenn ein Unterschied zum normalen Antennenkabel. Ich selber...
  • HD Box über Antennenkabel

HD Box über Antennenkabel: Hallo und Guten Abend! Habe heute die weiße HD Box bekommen. Würde diese allerdings gerne über das bereits vorhandene und mühsam gelegte...