Internet kommt nicht bei FritzBox an

Diskutiere Internet kommt nicht bei FritzBox an im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...

Stevo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590.
Das ganze hat wunderbar funktioniert. Bis ich gestern aus dem Urlaub wieder kam und den Strom nach einer Woche Abwesenheit für die beiden Geräte wieder aktiviert habe.

Wenn ich per WLAN oder Netzwerkkabel mit der FritzBox verbunden bin, wird mir auf der Fritz.Box Seite unter Internet keine Verbindung angezeigt.
Ich habe bereits die ConnectBox wieder aus dem Bridge-Mode in den Router-Modus geholt. Das Internet läuft über die Connect Box danach sehr gut. Das heißt, bis dahin kommt das Internet-Signal gut durch. Nur auf dem Weg zur FritzBox scheint es dann verloren zu gehen. Die Verkabelung habe ich mehrfach geprüft und auch schon durchgetauscht. Daran kann es eigentlich nicht liegen (es hat ja auch zuvor immer funktioniert).

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie das Signal wieder geschmeidig bei der FritzBox ankommt?

Danke schon mal und viele Grüße
Stevo
 

Tuxtom007

Beiträge
546
Reaktionen
10
Hast du die Fritzbox mal später neu gestartet, wenn die Connectbox online war ?

Ich hab so ein ähnliches Verhalten bei mir, wenn meine FritzBox ( im BridgeModus ) neu startet muss ich danach entweder meinen Router neu starten oder mal für 10 sec. die LAN-Verbindung trennen.
 
Thema:

Internet kommt nicht bei FritzBox an

Internet kommt nicht bei FritzBox an - Ähnliche Themen

  • Techniker kommt für Telefon und Internet

    Techniker kommt für Telefon und Internet: Mittwoch ist es soweit - der Techniker von Unitymedia kommt um 9 Uhr um bei mir die Installation von Telefon und Internet über Kabel von...
  • Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet

    Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
  • 6490 und 1 Gigabit Internet

    6490 und 1 Gigabit Internet: Hallo, kurze Nachfrage: Kann die 6490 doch 1 Gigabit Internet? Dachte es geht nur bis 500mbit. Heute morgen hatte ich ein Anruf von einem...
  • Vodafonestation an Fritzbox

    Vodafonestation an Fritzbox: Hallo, bis jetzt nur Beiträge andersherum gefunden.Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox 6490 als Kabelrouter.Und da funktioniert alles sehr...
  • Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC

    Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
  • Ähnliche Themen
  • Techniker kommt für Telefon und Internet

    Techniker kommt für Telefon und Internet: Mittwoch ist es soweit - der Techniker von Unitymedia kommt um 9 Uhr um bei mir die Installation von Telefon und Internet über Kabel von...
  • Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet

    Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
  • 6490 und 1 Gigabit Internet

    6490 und 1 Gigabit Internet: Hallo, kurze Nachfrage: Kann die 6490 doch 1 Gigabit Internet? Dachte es geht nur bis 500mbit. Heute morgen hatte ich ein Anruf von einem...
  • Vodafonestation an Fritzbox

    Vodafonestation an Fritzbox: Hallo, bis jetzt nur Beiträge andersherum gefunden.Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox 6490 als Kabelrouter.Und da funktioniert alles sehr...
  • Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC

    Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...