Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich

Diskutiere Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, bin vor kurzem auf dem Gigabit Tarif von Vodafone umgestiegen. Nutze eine eigene Fritzbox 6591 und komme via. Lan nicht über 940 Mbit/s...

aabbc1

Reaktionen
5
Hallo,

bin vor kurzem auf dem Gigabit Tarif von Vodafone umgestiegen. Nutze eine eigene Fritzbox 6591 und komme via. Lan nicht über 940 Mbit/s hinaus. Wieso haben hier so viele User Werte über 1000?

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

why_

Reaktionen
276
940 MBit/s ist das Maximum was man mit Gigabit Ethernet hinbekommt, für mehr brauchst du eine Fritzbox 6660 mit 2,5 GBit/s LAN und entsprechender Netzwerkkarte im Computer.

aabbc1

Reaktionen
5
okay vielen Dank, das war aber auch jammern auf hohem Niveau.

bop99

Reaktionen
4
Ich glaube Dein Speedtest muss mal angepasst werden. Das sieht nach nem 400er-Zugang aus. Falls Du magst, gerne per PM, ich interessiere mich dafür ggf. einen eigenen Router anzuschließen. Allerdings habe ich keine Idee wie das dann mit der Konfiguration funktioniert bzw. mit VF wenn man einen eigenen Router nutzt. Bei einem Mietrouter ist es ja einfach. Anschließen, warten, Konfiguration wird automatisch aufgespielt, nutzen, fertig.

aabbc1

Reaktionen
5
ja da hatte ich damals noch ne 400er Leitung, das habe ich noch nicht aktualisiert.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
246
Ich glaube Dein Speedtest muss mal angepasst werden. Das sieht nach nem 400er-Zugang aus. Falls Du magst, gerne per PM, ich interessiere mich dafür ggf. einen eigenen Router anzuschließen. Allerdings habe ich keine Idee wie das dann mit der Konfiguration funktioniert bzw. mit VF wenn man einen eigenen Router nutzt. Bei einem Mietrouter ist es ja einfach. Anschließen, warten, Konfiguration wird automatisch aufgespielt, nutzen, fertig.
Bei VFW/ex-UM gibst du einfach dem Kundenservice die CM-MAC und Seriennummer deines Kabelrouters bzw. -modems durch, dann wird das aktiviert und das Providergerät muss dann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Dann wird dein eigenes Endgerät genau wie der Leihrouter provisioniert und ihm damit die nutzbare Geschwindigkeit mitgeteilt. Die Telefonie-Zugangsdaten erhälst du innerhalb weniger Tage per Post, kannst sie aber spätestens am nächsten Tag auch in MeinVodafone finden.
Achso, achte aber drauf, dass du beim Gigabit-Tarif zwingend ein Docsis 3.1-Endgerät nutzen musst!

Thema:

Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich

Nach Umstellung auf Gigabit Tarif nicht die vollen 1000 Mbit/s möglich - Ähnliche Themen

• [Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern

[Eigene FB6591] Seit Umstellung auf 1000 Mbit sehr hohe Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern: Hallo Zur Umstellung meines Vertrags auf 1000Mbit habe ich mir eine eigene FB6591 gegönnt, vorher hatte ich die FB6590 für eine 400Mbit Leitung...
  • Umstellung auf CableMax 1000 mit Fritz!Box 6491 - Problem Downloadgeschwindigkeit

Umstellung auf CableMax 1000 mit Fritz!Box 6491 - Problem Downloadgeschwindigkeit: Hallo, letzte Woche habe ich meine ursprüngliche 100er Mbit Leitung auf eine 1 Gigabit CableMax 1000 inkl. Fritz!Box umgestellt. Nach einigen...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

[Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • 6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren

6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren: Hallo, hatte heute eine "Live"-Umstellung von Privat auf Business. Sah auch erst gut aus. Alles direkt da inkl. Telefonie. FB zeigt die Kanäle in...