Fritz!Box 6591 komisches Verhalten

Diskutiere Fritz!Box 6591 komisches Verhalten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin, ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten...

bootmaker

Reaktionen
0
Moin,
ich war nun 11 Tage im Urlaub. Ich habe mich in den ersten 3 Tagen ohne Probleme mit meinem Laptop via VPN auf meine Fritz!Box aufschalten können. Das war auf einmal nicht mehr möglich. Aber mein NAS war weiterhin über das Webinterface erreichbar. Das war dann die letzten 4 Tage auch nicht mehr erreichbar. Ich hatte gedacht, der FI wäre raus. Das NAS kommt ja regulär bei Stromausfall wie die Friitz!Box wieder hoch.

Als ich nach Hause gekommen bin, war ich aber dann doch verwundert. Die Fritz!Box war schlicht aus. Keine LED war an, der Stecker steckte. Das NAS was dauerhaft Online. Ich habe dann die Fritz!Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Sie fuhr normal hoch, als wäre nichts gewesen. Ist euch da was mit der "aktuellen Vodafone Firmware" bekannt?

Ich habe meinen Kalender & Kontakte über das NAS laufen, was natürlich stabil laufen sollte ...

Gruß bOOt

ratte16

Reaktionen
47
Wurde hier schon oft drüber berichtet( so letztes Jahr) hatte meine von UM gemietete auch oft. Wurde dann getauscht seitdem Ruhe

boba

boba

Reaktionen
493
Meine Fritzbox 6591 hat sich vor 3 Tagen zwar nicht ausgeschaltet, aber aufgehängt - das erste Mal seit ich ich vor Jahren die marode 6360 losgeworden bin. Die LEDs haben alle geleuchtet, inklusive der roten, aber irgendwelcher Zugriff war nicht möglich. Sogar der interne Switch hat nicht mehr funktioniert.
Powercycle und sie lief wieder.
Die Tage davor gab es auch schon Telefonie-Störungen, Fritzbox-Neustart und alles ging wieder. Vor einer Woche am Morgen nach einer solchen Störung zusätzlich ein vom Provider automatisch gesteuerter Reboot, außerplanmäßig gegen 9 Uhr oder so, bringt mich zu der Vermutung, dass das keine Sache der Fritzbox ist, sondern durch Störungen im Kabel-Netz ausgelöst wird.
Da ich seit Wochen nicht mehr an der Box rumkonfiguriert habe, ist das ziemlich eindeutig was fremdgesteuertes. Oder ein Defekt der Box. Wird man sehen. Wenn es jetzt wieder wie gewohnt fehlerfrei weiter läuft, war es was am Netz. Ich würde das an deiner Stelle beobachten, aber mir darüber erstmal noch keine grauen Haare wachsen lassen.

bootmaker

Reaktionen
0
Danke für die Info. Vodafone meinte, dass Sie wohl sicherheitshalber die Box tauschen wollen.

Thema:

Fritz!Box 6591 komisches Verhalten

Fritz!Box 6591 komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• Austausch einer defekten Fritz!Box 6591

Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
  • FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam

FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
  • Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011

Fritz!Box 6591 v7.22 inkompatibel mit Mikrotik RB4011: Kleine Warnung an alle, die die Fritz!Box 6591 mit einem anderen Router kombinieren wollen: Beim direktem Anschluss eines Mikrotik RB4011 (und...
  • Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13

Provider Fritz!box 6591 hängt auf Firmware 7.13: Ich habe seit 1 Woche in NRW die 6591 von Vodafone im Einsatz. Sie läuft aber immer noch auf 7.13. Mein Verständnis war, dass seit März die 7.22...
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!

FRITZ!Box 6591 Cable - Bridge wird genutzt, wie FRITZ!Fon nutzen?!: Hallo Community, wir haben eine FRITZ!Box 6591 in Verbindung mit einer UDM Pro im Einsatz. Bridgemodus ist aktiv, nun muss die FRITZ!Box aber ja...