Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem

Diskutiere Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit wann bist Du dabei? Baden-Württemberg? Bist Du sicher dass hier das Fut Team zuständig ist? Ursprünglich war das ja nur für Mitarbeiter und...

tonino85

Reaktionen
69
Seit wann bist Du dabei? Baden-Württemberg? Bist Du sicher dass hier das Fut Team zuständig ist? Ursprünglich war das ja nur für Mitarbeiter und Familienmitglieder. Nicht für Externe. Denn die Fut Registrierungsseite spricht ja nur von den zwei Kategorien.
Wurde von dem Netztester Support an die verwiesen. Ich komme aus NRW. Die Box kam ohne Anmeldung vor 2 Wochen.

phantasio77

Reaktionen
10
Okay - und Du hattest auch schon eine Frage, die über die Email Adresse von jemand beantwortet wurde? Frage nur deshalb, weil ich nichts gehört habe und nun den Facebook Support angeschrieben habe und die mich an den Netztester Support verwiesen haben. Aber der Netztester Support ist ja für den Raspi (Den ich am Hauptvertragszugang hängen habe).

tonino85

Reaktionen
69
Hab noch nichts gehört auf meine Mail.

tonino85

Reaktionen
69
Ich habe nun endlich eine Antwort bekommen...

Der Versand erfolgte nach einer Positiven Interessenten Abfrage an 5 Tausend Ausgewählte Kunden die aktuell keine Störung des Anschlusses selbst haben.
Die Auswahl erfolgte unabhängig von der Teilnahme an anderen Tests.

phantasio77

Reaktionen
10
Okay - dann bin ich mal gespannt, wann sie zum zweiten Mal bemerken, dass sie mir die falsche Box geschickt haben. Hast Du schon eine Kundennummer von Dir rausgefunden, damit Du den Kundenstammsatz in Dein Vodafone Login integrieren kannst?

tonino85

Reaktionen
69
Okay - dann bin ich mal gespannt, wann sie zum zweiten Mal bemerken, dass sie mir die falsche Box geschickt haben. Hast Du schon eine Kundennummer von Dir rausgefunden, damit Du den Kundenstammsatz in Dein Vodafone Login integrieren kannst?
Die Kundennummer kannst du einfach herausfinden. Die entspricht der SIP ID. Beim hinzufügen ins Kundencenter können keine Daten geladen werden.

tonino85

Reaktionen
69
Hat jemand die Box mittlerweile angeschlossen? Die läuft bei mir echt nicht rund. Ständig kein Internet. In der Zeit läuft die Fritzbox normal durch.

phantasio77

Reaktionen
10
Hast Du an der FB DualStack oder DS Lite wie an der Station?

phantasio77

Reaktionen
10
Dasselbe Problem hatte ich mit der alten Station. Mit DS läuft der Anschluss rund und mit DSlite extrem unzuverlässig obwohl die Leitungswerte nicht zu beanstanden sind. Aber die neue habe ich noch nicht. Nur die alte VS mit DSlite und ebenfalls die FB / bzw. ein TC4400 mit DS.

tonino85

Reaktionen
69
Hier mal ein graph dazu

15a483300143599c9259d66310ac8bc3fa90ec8e-19-08-2021.png

Fritzbox dazu

474ab203ff88058834c93ade8fd803b6a608b1be-19-08-2021.png

garfunkel74

Reaktionen
12
hoffe meine Frage ist ok in diesem Thread ;) ich nutze noch eine ConnectBox. Was würde mir denn für eine Box zugesendet, sollte die das zeitliche segnen? Wieder eine ConnectBox oder aber eine VF Station?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem

Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem - Ähnliche Themen

• Vodafone Station + UniFi USG

Vodafone Station + UniFi USG: Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem...
  • Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon

Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon: Hallo zusammen, ich bin seit neustem UM 2 Play 400 Kunde und habe folgende Konfiguration. VF Station >Fritz 7530 (als IP Client und Mesh Master)...
  • Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün

Vodafone Station - Lan Port blinkt Grün: Ich habe leider nirgendwo ein Benutzerhandbuch gefunden, in dem beschrieben wird, was die Lichter am Lan Port bedeuten. Alle Lan- Ports blinken...
  • Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN)

Probleme Vodafone Station (Lags/WLAN): Ich habe vor 3 Wochen auf den aktuellen 1 Gbit/s Anschluss umgestellt und somit die Connectbox gegen die Vodafone Station getauscht bekommen...
  • Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.

Vodafone Station + Unifi USG ohne Bridge Modus der VS.: Jungs und Mädels, ich habe hier bei mir im Netzwerk schon länger Unifi HW am Laufen. 8er Switch -> 2 mal AP AC pro und diese liefen alle mit...