• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?)

Diskutiere Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Und gestern Mittag war bei mir der DOCSIS-Träger auch mal wieder für fast eine halbe Stunde komplett weg, der Monitor hat jedenfalls auch keinen...

Holzlenkrad

Beiträge
312
Reaktionen
59
Und gestern Mittag war bei mir der DOCSIS-Träger auch mal wieder für fast eine halbe Stunde komplett weg, der Monitor hat jedenfalls auch keinen Kanal mehr rein bekommen.
Bei Alle-Störungen gab es keine Meldungen, Jodel nach zu urteilen, war aber definitiv mehr betroffen als nur meine Straße.

Also seit Juni habe ich gefühlt wieder jede Woche irgendeine Störung bei meinem Anschluss, das sind Zustände wie zuletzt zu Beginn von Corona - erster Lockdown bzw. wie als VF den Netzbetrieb bei UM übernommen hat...
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
259
Reaktionen
26
Das Verhalten was @Kinzal beschreibt kenne ich nur zu gut. Hatte das letztes Jahr von April bis Sommer jeden Nachmittag ganz genau so. Da hat Vodafone es aber auf überlastete Leitungen geschoben und seit August oder so trat es auch nicht mehr auf. Ich habe dann ab und an die FRITZ!box Neu gestartet und keinen Sync bekommen. Nach ner halben Stunde ca. lief alles wieder wie es sollte.
Versuch doch mal ob das bei dir auch so ist. Dann ist es eigentlich ausgeschlossen dass es die Box ist.
 

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Gerade hatte ich das Problem wieder. Ich konnte die Tipps von @tq1199 nicht direkt umsetzen weil ich a überfordert war das so schnell umzusetzen und b nicht ins internet gekommen bin.

Hier mal die Kabel-Informationen zu diesem Zeitpunkt:
Bildschirmfoto 2021-08-11 um 00.13.59.png
 

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Und jetzt auch wieder ein Netzweites Problem? Ich habe nämlich gerade wieder kein Internet.

Bildschirmfoto 2021-08-12 um 00.47.59.png

Edit:
Und um 01:19 wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Und woher weißt du das und wieso ist es immer zwischen 00 und 01 Uhr?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.271
Reaktionen
206
Aufgrund von Thinkbroadband-Auswertungen auf die Netz-IPs von Vodafone (CMTS etc.).

z.B.:

244e535f0438dea0d20317f23adcae31e9820d52-12-08-2021.png

Und warum das nur Nachts auftritt kann nur vermutet werden -> Remote Wartungsarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.328
Reaktionen
261
Viele Foristen haben etweder bei Thinkbroadband.com einen gratis "Broadband Quality Monitor" konfiguriert oder überwachen anderweitig ihren Kabel Router per Ping von außen.

Im Laufe der Zeit habe z. B. ich einiges an Links zu Quality-Monitors anderer Foristen angesammelt, die diese hier veröffentlicht haben ...

Bei einem Vorkommnis kann man dann schauen, ob der Ping-Plot der anderen Anschlüsse an den gleichen Stellen Ping-Loss zeigt ...

Man kann bei Thinkbroadband auch mehrere Monitore kostenfrei verwalten. Da kann man dann z. B. ein tracert auf google.de machen (um die IP-Adresse zentralerer Komponenten des Vodafone-Netzes zu ermitteln), und den Ping auf den ersten oder zweiten Hop nach dem eigenen Router überwachen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Und wieder weg. Es kotzt mich nur noch an
 

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Seit 2 Jahren Fummeln die zur gleichen Zeit immer irgendwas rum, kanns doch echt nicht sein.
 

horus

Beiträge
31
Reaktionen
1
interessant bei mir war das die letzten paar Tage auch so (Bodenseekreis), mich schmeissts aus dem Onlinegame raus, thunderbird meldet keine Verbindung, Webseiten lassen sich nicht öffnen.
Log vom Modem sieht allerdings unauffällig aus und Kanäle sind wohl auch noch alle da (laut Modemanzeige).
 

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Es ist einfach zum kotzen. Ich zocke um diese Zeit Turniere und fliege aus dem Turnier weil jedes Mal um diese Zeit das beschissene Internet ausfällt.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.328
Reaktionen
261
Interessant ist auch, dass das zeitliche Muster jeden Tag ziemlich gleich aussieht ...
Hoffentlich ist das kein Job der eigentlich irgendwann EINMALIG automatisiert ausgeführt werden sollte, und jetzt grüßt täglich das Murmeltier, weil jemand beim Eintragen des Jobs einen falschen Haken gesetzt hat ...

Bei mir gibt es aber noch "Verzierungen".
Gestern Nachmittag eine "Girlande" in Rot beim Thinkbroadband-Plot auf meine Fritzbox. Nach den Geisterstunden-Unterbrechungen war die Girlande weg ...
 

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Ich kann das auch nicht glauben das die fast zur selben Zeit da immer was hantieren seit 2 Jahren. Nicht zu glauben.
 

Kinzal

Beiträge
268
Reaktionen
0
Moin, hatte jetzt paar Tage Ruhe und gerade wieder weg. Wieder Netzweit?
 

Holzlenkrad

Beiträge
312
Reaktionen
59
Ja, scheint so :D

1:10 Uhr. Mal für morgen merken...
 

Holzlenkrad

Beiträge
312
Reaktionen
59
10 Tage noch, dann habe ich wieder VDSL 🥳


🍿
 

y0r

Beiträge
376
Reaktionen
29
Jetzt wo ich das hier lese, war 776* gestern Abend auch für 1, 2 Minuten offline. Und das passierte auch die Abende zuvor schon. Hängt ne Fritzbox dran.
 
Thema:

Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?)

Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?) - Ähnliche Themen

  • 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel

    120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
  • Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert

    Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
  • was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

    was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?: Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...
  • CISCO 3208 defekt

    CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
  • Festnetztelefon Defekt

    Festnetztelefon Defekt: Hallo, Am 20.10. hat sich mein Cisco verabschiedet. Natürlich an einem Samstag. Die Servicestelle veranlasst einen Austausch der Connektbox. Soll...
  • Ähnliche Themen
  • 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel

    120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
  • Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert

    Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
  • was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

    was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?: Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...
  • CISCO 3208 defekt

    CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
  • Festnetztelefon Defekt

    Festnetztelefon Defekt: Hallo, Am 20.10. hat sich mein Cisco verabschiedet. Natürlich an einem Samstag. Die Servicestelle veranlasst einen Austausch der Connektbox. Soll...