• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400

Diskutiere Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebes Forum, manchmal 2-3 mal täglich, manchmal nur alle paar Tage nur habe ich Internetausfälle und muss mein UniFi UDM Pro und das Modem...

Sentinel21

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

manchmal 2-3 mal täglich, manchmal nur alle paar Tage nur habe ich Internetausfälle und muss mein UniFi UDM Pro und das Modem rebooten. Danach funktioniert der Zugang vorerst wieder. Mir ist nicht klar, ob es am Anschluss/Modem liegt, oder an der UDM Pro, daher möchte ich euch bitten, meine Anschlusswerte des Modems einzuordnen, ob es aus eurer Sicht Sinn macht, die Leitung durch einen Techniker einmessen zu lassen. Die Firmware des Modems habe ich vor Kurzem erst durch Werner Electronic auf die neueste Firmware updaten lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Werner
1627106981186.png1627106749354.png
1627106771464.png
1627108505582.png

Zuletzt bearbeitet:

Wechseler

Reaktionen
17
T3-Timeouts weisen auf eine zu entstörende Rückwegstörung hin. Transmit Level sind auch erhöht.

Sentinel21

Reaktionen
0
Hallo Wechseler,
danke für deine Einschätzung. Diese Störungen kann ein Techniker beheben/korrigieren?

floh667

Reaktionen
276
und die pegel im downstream sind zu niedrig. Soltle mal ein techniker drüber schauen

Sentinel21

Reaktionen
0
Danke. Dann werde ich mal mein Glück an der Hotline versuchen. :)

Thema:

Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400

Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400 - Ähnliche Themen

• Sporadisch und partieller Internetausfall

Sporadisch und partieller Internetausfall: Hallo zusammen, Seit einigen Monaten kämpfe ich mit fast täglichen Internet "Ausfällen". Ein Muster ist darin nicht erkennbar. Manchmal läuft...
  • Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...
  • Frankfurt/M Nord sporadischer Telefon und Internetausfall

Frankfurt/M Nord sporadischer Telefon und Internetausfall: Frankfurt Eschersheim seit gestern Abend Internet und Telefon nur im Jojo Betrieb. Einige Minuten funktioniert das Netz, dann ist es wieder weg...
  • Internet Störungen

Internet Störungen: hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...
  • UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus

UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...