• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Störung

Diskutiere Seltsame Störung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...

do0fY

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit nicht synchronisieren. Seit vorgestern ist die Box aber wieder synchron. Auch Internet wird als "verbunden" angezeigt. Es läuft aber nach wie vor nicht.

Habe eine 1000/50 Leitung.

zunächst dachte ich, dass ich einfach mal abwarte und ging von Störungen auf Grund der Wasserlage aus. Heute habe ich aber erfahren, dass die Nachbarn um mich rum alle längst wieder normalen Zugang haben.
Der Support am Telefon sagte mir, dass meine Leitung sauber läuft und die keinen Fehler feststellen können. Techniker wurde beauftragt, wird aber auf Grund der Lage tagelang auf sich warten lassen.

Jetzt die Frage: Was kann ICH noch testen? Am internen Netz liegt es nicht, selbst wenn ich mich DIREKT an die FB anstöpsel geht nix. Man sieht auch am Verhalten des Browsers, dass er verbunden ist, aber es kommen keine Daten an.Wenn ich eine Seite wie google aufrufe, wird mir sofort das Icon angezeigt, er lädt auch ewig und manchmal kommt dann auch was. Das ist aber Glückssache. So sieht die Übersicht aus - die zahlreichen nicht korrigierbaren Fehler sind ja sicher nicht normal. Jemand eine Idee, was ich vor Eintreffen des Technikers noch testen kann?

1626800549026.png

1626800629979.png

robbe

Moderator
Reaktionen
394
Die Werte, in dem Fall der MSE, sind sehr schlecht und verursachen die vielen Fehler. Davon ausgehend dass es vorher nicht so war, wird es wohl was mit dem Hochwasser zu tun haben. Allerdings würde ich da sagen, Störungen ja, Komplettausfall eher nein, zumal es ja bei den Nachbarn funktioniert. Neugestartet hast du die Box aber schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: do0fY

do0fY

Reaktionen
0
Die Werte, in dem Fall der MSE, sind sehr schlecht und verursachen die vielen Fehler. Davon ausgehend dass es vorher nicht so war, wird es wohl was mit dem Hochwasser zu tun haben. Allerdings würde ich da sagen, Störungen ja, Komplettausfall eher nein, zumal es ja bei den Nachbarn funktioniert. Neugestartet hast du die Box aber schon?
Ja neu gestartet habe ich die Box schon mehrfach. Das hat leider nichts gebracht.
Also bleibt mir wohl nicht übrig, als zu warten. Ich verstehe nur technisch nicht, wie es sein kann, dass es bei allen anderen läuft, wenn es ja mit dem Hochwasser zu tun hat. Das Hochwasser ist auch nicht ansatzweise bis hier hin gekommen. Also hunderte Meter weit weg.

boba

boba

Reaktionen
467
Hattest du einen Stromausfall? Wenn ja, vielleicht ist dein Antennenverstärker im Keller durch den Stromausfall kaputt gegangen. Sollte eigentlich durch sowas nicht passieren, aber wer weiß.

• Gefällt mir

robbe

Moderator
Reaktionen
394
Sind die Nachbarn denn aus dem gleichen Haus? Wenn nicht, kann es schon sein, dass dein Verstärker einen Weg hat, ist bei solchen Werten auf jeden Fall eine mögliche Ursache.

do0fY

Reaktionen
0
Nein, die sind nicht im gleichen Haus. Das aus gehört mir, hier wohnt niemand sonst - außer meiner Frau :)
Ich weiß nicht, welches der Geräte im Keller der Verstärker ist, wenn es der kleine weiße Kasten von Unity Media ist, dann leuchtet da zumindest die LED Gelb/Grün im Gehäuse. Und nicht rot. Kann man vermutlich auch nicht selber irgendwie testen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

robbe

Moderator
Reaktionen
394
Pixel mal die CM-Mac-Adresse. Anhand dieser kann man deinen Anschluss auslesen. Wenn du willst, kann ich das mal machen.

• Gefällt mir

do0fY

Reaktionen
0
Kannst du gerne versuchen :) Da hier aber alles tot ist, wird das wohl nicht funktionieren, oder?
Bringt einem das Auslesen irgendwas? :)

robbe

Moderator
Reaktionen
394
- Deine Nachbarn sind jetzt auch tot
- Deine Nachbarn hatten seit dem Flutausfall auch schlechte Werte, es liegt also nicht an deinem Anschluss.
- Deine Nachbarn waren definitiv auch nicht durchgehend online, in der Aufzeichnung der letzten Tage sind immer wieder Lücken.

• Gefällt mir

do0fY

Reaktionen
0
- Deine Nachbarn sind jetzt auch tot
- Deine Nachbarn hatten seit dem Flutausfall auch schlechte Werte, es liegt also nicht an deinem Anschluss.
- Deine Nachbarn waren definitiv auch nicht durchgehend online, in der Aufzeichnung der letzten Tage sind immer wieder Lücken.
Also Gegenüber (Direkt Gegenüber) ist mein Büro. Dort läuft ein Mining Rig. Das war DURCHGEHEND Online bist letzte Nacht. Ebenfalls Vodafone. Seit heute Nacht ist alles tot - da hast du Recht. :)

Mein Nachbar rechts von mir sogar Wlan gegeben. Ich konnte ohne Probleme (Leider nur im Gästezimmer) über sein WLAN Netflix gucken. Also das lief einwandfrei.
Ob mich das jetzt beruhigt oder verunsichert, weiß ich noch nicht .. vermute, das wird wochen dauern, bis die das wieder am Laufen haben.

Thema:

Seltsame Störung

Seltsame Störung - Ähnliche Themen

• Ping auf WAN verhält sich seltsam

Ping auf WAN verhält sich seltsam: Hallo zusammen, es geht um diesen Anschluss: Das ist ein Glasfaseranschluss von UM. Ja, direkte PtP Glasfaser. Dieser läuft momentan über eine...
  • Seltsamer Verbindungsverlust mit Connect Box

Seltsamer Verbindungsverlust mit Connect Box: Hi zusammen, am Freitag wurde mein 3208 ja gegen eine Connect Box getauscht, da das Modem offenbar einen ‚weg‘ hatte. Nun habe ich ab und an...
  • Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste

Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste: Hallo zusammen, habe heute Morgen eine Mail von meiner Fritz-Box bekommen, dass sich ein neues Gerät angemeldet hat. In den Netzwerkverbindungen...
  • Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Seltsames Verhalten des Cisco Modems: Hi, seit gestern ist der Internet Tot. Kein Kabel am Cisco funktioniert. Laptop und PC sagen, bei Direktanschluß, das kein Netzwerkkabel da...
  • Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208

Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...