Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

Diskutiere Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die spoofen die Nummer.

racekos

Reaktionen
28
Das ist natürlich bei eingehenden Anrufen oder SMS nicht ausgeschlossen. Wobei der Screenshot hier ja nichtmal die Absendernummer enthält, insofern kann man dazu ja nicht wirklich eine Aussage treffen.

Auf jeden Fall scheint es einen Service der per WhatsApp über Störungen informiert schon seit Unitymedia-Zeiten zu geben, und dieser wurde wohl auch von Vodafone fortgeführt. Wenn sich @tonino85 also tatsächlich irgendwann für diesen Service registriert hat, und die Nachricht über WhatsApp vom entsprechenden Absender kommt, dürfte sie wohl echt sein. Vielleicht wurde die Störungsinfo ja schlichtweg fälschlicherweise für ein zu großes Gebiet versendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tonino85

Conan179

Reaktionen
38
Nein die meldung ist fake, googlet einfach die nummer, warum sollte vodafone ne nummer schicken, wo zig fach, im internet als scam gewarnt wird?

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
321

Du bist also der Meinung, dass Tellows besser weiss, als Vodafone, welche Nummern unter 0172 xxxx erreichbar sind?

Ich denke schon, dass, wenn man da ANRUFT eine valide Vodafone-Hotline erreicht.

ABER, wenn man von dieser Nummer ANGERUFEN WIRD, kann da alles mögliche die Ursache sein.
Es könnte z. B. einer dieser Drücker-Callcenter sein, die von Agenturen betrieben werden, die auf Provisionsbasis Vodafone-Verträge verhökern. Die Können über ihre Telefonanlagen beliebige Caller-IDs mitliefern ...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Wut-Eintragungen sind, von Vodafone-Kunden, die mit dem Gesprächsverlauf nach Anwählen der Telefonnummer nicht zufrieden waren ...

tonino85

Reaktionen
72
Vodafone hat übrigens bestätigt das die Nachricht von ihnen stammt.

michiksc

Reaktionen
23
Wenn sich @tonino85 also tatsächlich irgendwann für diesen Service registriert hat, und die Nachricht über WhatsApp vom entsprechenden Absender kommt, dürfte sie wohl echt sein.
Die Nummer ist echt. Ich hab mich schon damals beim Unitymedia Störungsservice eingetragen und dann auch bei der Umstelleung auf den Vodafone Störungsservice. Da bekomme ich auch immer Ankündigungen zu Wartungsarbeiten, die genauso auch per Mail kommen. Auch nach meinem Passwort oder ähnlichem wurde ich noch nie gefragt.

tonino85

Reaktionen
72
Gestern erneut die Nachricht erhalten. Seit dem ständig kurze Sync- Aussetzer im Log.:rolleyes: Laut Vodafone ist die Störung nicht in meiner PLZ, sondern 522xx in einem benachbarten Bereich dort gibt es Probleme mit der Signalübertragung.

Thema:

Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW? - Ähnliche Themen

• Frage zu einem geplanten Ausbau

Frage zu einem geplanten Ausbau: Habe folgendes Problem, ich bin seit Mai 2013 Kunde bei UM, habe bis zum 31.08.2014 in 45659 Recklinghausen gewohnt, bis dahin war alles gut, mein...
  • Geplanter ausbau in folgenden bereichen ?

Geplanter ausbau in folgenden bereichen ?: Hallo Weis jemand ob in folgen Plz bereichen ein ausbau des netzes mit DOCSIS geplant ist ? Habe zwar schon per Mail angefragt aber keine...
  • Was ist für 2011 geplant?

Was ist für 2011 geplant?: Hey Das Jahr geht zu Ende und wir sind weitherhin nicht angeschlossen. Was ist für das Jahr 2011 geplant? Vll das 100prozent der Kunden Internet...
  • Hessen 65232 Taunusstein Ausbau geplant?

Hessen 65232 Taunusstein Ausbau geplant?: Hallo, wollte fürn Kollegen nachfragen ob und wann da ein Ausbau geplant ist.
  • Netzausbau in Remscheid geplant?!?

Netzausbau in Remscheid geplant?!?: Hallo alle zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schonmal wegen einem Netzausbau in Remscheid gefragt - da war es leider noch nicht sowei.Heute...