Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

Diskutiere Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Lieber Vodafone Kunde, es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb...
wilma61

wilma61

Reaktionen
7
Lieber Vodafone Kunde,

es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb verbessern wir regelmäßig unser Kabelnetz für Sie.

Wann?
Vom 20. bis 23.07.2021, jeweils zwischen 01:00 und 06:00 Uhr

Sie müssen nicht vor Ort sein.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
188
Betrifft wohl mehrere Bundesländer, zwischen dem 20. - 23.07. jeweils Nachts. Bei manchen ist der Tag präziser, bei manchen ein Korridor, wie bei Dir.
Bei mir sind sie für den 20.07. angekündigt.

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
41
Und man findet nirgendwo eine Info, was da herumgebastelt wird. :rolleyes:Wenn ich auf den Link klicke, lande ich auf einer Verkaufseite von Vodafone.

https://www.unitymedia.de/privatkun...ngs-und-wartungsarbeiten/#stoerungsuebersicht
Selbst wenn der Link bzw. die Karte funktionieren würde, fändest Du dort keine näheren Infos. Vodafone bzw. UM (in der Vergangenheit) hat nie im Vorfeld dem Kunden gegenüber kommuniziert, was bei den Wartungsarbeiten gemacht wird. Auf der Karte hatte man selbst auch nur die Infos wiedergefunden, die auch per Mail kamen. Oft wichen Zeitangaben auch voneinander ab.

rv112

Reaktionen
334
Bei mir sind für den 20.07. in der Nacht auch Wartungsarbeiten angekündigt.

tonino85

Reaktionen
60
Wo hast du die Infos her? Wohn auch in Aachen aber keine Info erhalten.

Joerg123

Reaktionen
140
Bei mir kam heute Morgen folgende Email (von [email protected]):
Wo? Raum Dortmund
Wann? 21. Juli 2021, zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr
Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Vodafone-Dienste kommen, die ca. 10 Minuten andauern werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Was da genau passiert steht da natürlich nicht und mit einer 6490 wird sich für mich wohl nix ändern (also hoffentlich *g*)

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
230
Auch Dortmund. Gleiche Nacht, jedoch bis zu zwei Stunden Unterbrechung...

Tuxtom007

Reaktionen
5
Bei uns ( NRW / Niederrhein ) waren Wartungsarbeiten Anfang des Monats angekündigt, aber tagsüber. Da war mal kurz das Internet weg, mehr hab ich davon nicht mitbekommen.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
196
Im Raum Hamm sind für den 20.07. Wartungsarbeiten angekündigt. Dauer ca 10 Minuten.

Klaus Beh

Reaktionen
0
Ja, bin auch per Mail informiert worden.Wartungsarbeiten.
Vieleicht wissen Sie ja, das ich auf DAZN 1 und 2 warte.;)

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
28
Bisher habe ich keine Mail bezüglich Wartungsarbeiten.
Kann ich davon ausgehen, dass ich dann wieder leer ausgehe?

tonino85

Reaktionen
60
Hm, bedeutet raum aachen auch Stadt Aachen?

@wilma61 wohnst du Stadt Aachen?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
196
Bei mir gab es die Unterbrechung heute Nacht anstatt in der Nacht vom 19. auf den 20.07., und anstatt der angekündigten maximal 10 Minuten waren es dann ganze 80 Minuten Ausfall. Sichtbar geändert hat sich hier allerdings auch nichts. Wir haben hier bisher aber auch noch keinen OFDM im Downstream gehabt, das Upgrade ist Stand heute erst für den 28.01.2022 geplant.

Interessanterweise sind die Wartungsarbeiten bei einem Bekannten von mir, der Luftlinie ca. 2 km von mir entfernt wohnt (aber immer noch der selbe Stadtteil), erst für den 28.07. angekündigt.

Ach ja, keine Ahnung ob es mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt oder nicht, aber meine FB war heute früh wie tot - keine LED funktionierte, Anmeldung am WebIf war nicht möglich, Internet funktionierte auch nicht. Ich musste den Stecker ziehen und mehrere Minuten warten. Beim ersten mal hatte ich nicht lange genug gewartet und auch nach dem Einstöpseln tat sich nichts. Und das, obwohl die FB heute Nacht eine neue IPv4 und ihre IPv6 erhalten hatte.

Apropos IPv6, vielleicht hat ja jemand anderes die selbe Beobachtung bei sich auch gemacht: Ich habe jetzt schon seit dem 24.02.2020 quasi eine feste IPv6 Adresse, diese hatte sich nur ein einziges mal kurzzeitig geändert, als hier vor ein paar Wochen mehrmals am Tag die Internetverbindung ausfiel (da scheint es wohl ein Problem mit dem Radius-Server gegeben zu haben).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW?

Geplante Wartungsarbeiten vom 20. bis 23.07.2021 in Aachen oder komplett NRW? - Ähnliche Themen

• Frage zu einem geplanten Ausbau

Frage zu einem geplanten Ausbau: Habe folgendes Problem, ich bin seit Mai 2013 Kunde bei UM, habe bis zum 31.08.2014 in 45659 Recklinghausen gewohnt, bis dahin war alles gut, mein...
  • Geplanter ausbau in folgenden bereichen ?

Geplanter ausbau in folgenden bereichen ?: Hallo Weis jemand ob in folgen Plz bereichen ein ausbau des netzes mit DOCSIS geplant ist ? Habe zwar schon per Mail angefragt aber keine...
  • Was ist für 2011 geplant?

Was ist für 2011 geplant?: Hey Das Jahr geht zu Ende und wir sind weitherhin nicht angeschlossen. Was ist für das Jahr 2011 geplant? Vll das 100prozent der Kunden Internet...
  • Hessen 65232 Taunusstein Ausbau geplant?

Hessen 65232 Taunusstein Ausbau geplant?: Hallo, wollte fürn Kollegen nachfragen ob und wann da ein Ausbau geplant ist.
  • Netzausbau in Remscheid geplant?!?

Netzausbau in Remscheid geplant?!?: Hallo alle zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schonmal wegen einem Netzausbau in Remscheid gefragt - da war es leider noch nicht sowei.Heute...