• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht

Diskutiere Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider...

kaimaeleon

Reaktionen
0
Hi,

Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider gibt es nur ein Problem, welches alle paar Wochen auftritt. Das Internet bricht für den Bruchteil einer Sekunde mehrfach die Minute ab, auch bei Ethernet, was gerade beim Zocken sehr nervig ist. Das Problem verschwindet nach ein paar Tagen immer für ein paar Wochen und kommt dann erneut zurück. Hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Vielen Dank im Vorraus
LG Kai

tq1199

Reaktionen
32
... schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia ...

. Das Problem verschwindet nach ein paar Tagen immer für ein paar Wochen und kommt dann erneut zurück.
War das Problem schon von Anfang an (d. h. seit dem Zeitpunkt als Du UM/VF-Kunde bist?
Du kannst ja inzwischen den Zeitpunkt, wann das Problem beginnt, einschätzen.
Mach mal 2 Tage davor ein Neustart der Vodafon Station, um zu sehen ob das Problem dann auch noch auftritt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
222
Alternativ ne Zeitschaltuhr an die Station, und die nachts ein paar Minuten vom Strom trennen, wenn niemand mehr online ist.

Thema:

Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht

Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht - Ähnliche Themen

• Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.

Eigener Server aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar.: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mein eigener Server(NextCloud) ist aus dem internen Netz nach einem Tag nicht erreichbar über die...
  • VodafoneStation: LAN-Buchsen-LED-Farben

VodafoneStation: LAN-Buchsen-LED-Farben: Hallo Leute, ich hatte ein paar Probleme im Heimnetz, die aber vermutlich auf meine Firewall zurückzuführen sind - aber dabei ist mir aufgefallen...
  • VF-Station vs. TC4400

VF-Station vs. TC4400: Moin, seit ca. 2 Jahren nutze ich in meinem Unifi Umfeld das TC4400 Cable Modem. Dazu Vodafone mit 1G Anschluß und eine unifi USG 4 Pro. Jetzt...
  • DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-)

DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
  • Bridge Mode und VF-Station

Bridge Mode und VF-Station: Moin. :-) Am 13.4.2021 werden ja die Kundenportale von UM und VF zusammengeklöppelt. Weiß jemand, ob im Zuge dessen auch der Bridge Mode mit der...